Ausbau Türverkleidung

  • Hallo habe eine Frage an alle wie bekomme ich denn beim Ausbau der Türverkleidung die Fensterkurbel ab?
    Würde mir nämlich gern bessere Boxen nachrüsten und dazu muss ja die Türverkleidung ab habe schon am Fensterkurbel rumgefummelt, aber keine Idee wie den abmontieren.
    Also helft mir bitte!!
    DANKE!

  • Hey du,


    wenn du mal ein bischen die Threads lesen würdest dann haettest du bereits fast gefunden was du suchst...


    schau mal hier:


    Einbau Bilder


    Scroll bis zur Mitte und bei dem Beitrag von X-mag findest du bilder wie man das abmacht, leider nicht mit Kurbel, dazu weis ich nix, hatte immer schon elektronisch...


    Grüsse

  • es gibt Golf4 mit kurbeln ??!!
    mfg

  • Jaja soll dinge geben die können wir technikverliebten BaWüler net verstehen =) lol

  • Da bin ich aber baff das es bei nem 4rer noch austattungen ohne efh gibt :P

  • Zitat

    Original von Balu-gti
    Da bin ich aber baff das es bei nem 4rer noch austattungen ohne efh gibt :P


    War bei den Golf BJ 98 noch so Serienmäßig. Da warn E-FH Luxus :]

  • Meiner ist aber Baujahr 2000!
    Ist denn wirklich keiner dabei der mir weiterhelfen kann???

  • und dann noch kurbel ???


    naja egal, wenn es den so ist, schau mal so zwischen kurbel und verkleidung, da ist meist so ne klemme (feder was auch immer) die musst die erst rausziehen und dann kannst die kurbel abnehmen. so wars zumindestens bei meinen vectra.


    MFG

  • Danke an alle für die Bemühungen, war eben beim freundlichen und habe mich erkundigt der hat mir das genau erklärt.
    MfG Taubi

  • Info für die, die es nicht wissen: Die Kurbeln haben einen schwarzen Plastikring zwischen Kurbel und Verkleidung. Den muß man einfach zur Seite ziehen. Das heißt: Engegengesetzt zum Kurbelarm ziehen.Wenn die Kurbel z.B. nach oben zeigt, muß der Ring nach unten gezogen werden. Der Ring klickt dann so 1-2cm raus. Dann kann man die Kurbel direkt von der Achse ziehen.=)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!