Von 150-PS-Leistung auf 225-PS-Leistung-welcher LLK


  • Zum Thema eBay-Angebote: mit einem schlechten LLK-Netz und ungünstiger Verrohrung machst du dir mehr kaputt als manche denken. Lieber etwas mehr ausgeben und ein vom Tuner getestetes System verbauen, daß auch gut zum Motor und Lader paßt. =)

  • Wenn es noch ein ganzen Bazen PS mehr werden soll, ist der ABT Umbau die falsche Wahl gewesen...
    Da führt an einem anderen Turbo nix vorbei, und Schmiedekolben sind bei der Leistung noch nicht notwendig!


    Abgasanlage und LLK! Da kann man noch was machen.
    Haste schon die R32 Ansaugung verbaut? Wurde schon viel im Forum diskutiert...

  • Vorerst nur noch ein LLK! Den Rest geb ich für ein gescheitest Fahrwerk aus... bisher hab ich nur Spurplatten drauf, die Optik ist dementsprechend dezent.


    Gestern Abend hab ich die Scheibe auf der Fahrerseite runtergelassen; und jetzt geht sie nicht mehr hoch... wunderbar X(


    Weiß jemand bescheid, was das genau sein könnte? Scheint ne Golf-Krankheit zu sein!? Hatten schon viele sowohl im G3 als auch im G4, wie mir gesagt wurde. Könnte wohl der Seil- oder Drahtzug oder ähnliches sein. Das Fenster fährt noch ungefähr zwei cm hoch, dann kommt ein Kratz-Geräusch und es bleibt stehen - der Motor scheint dann zu klemmen, funktioniert aber noch... Welche Kosten enstehen?


    Ich hoffe, nachher kommt euer Diagramm.... VERSPOCHEN =)


    Jug 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalo85 ()

  • Jetzt hab ich das reingestellt und keiner sagt etwas dazu... X(


    Jug 8)

  • Zitat

    Original von Juggalo85
    Jetzt hab ich das reingestellt und keiner sagt etwas dazu... X(


    Jug 8)


    wir schweigen alle ehrfürchtig. ;)

  • größerer Turbolader, größeres Ansaugrohr, angepasstes Kennfeld....


    ja, ja, stolzer Preis; dafür weiß ich, was ich hab!


    Abt ist nur weiter zu empfehlen... trotz stolzer Preise!


    Ist leider kein scan, nur fotografiert! P-Norm nach EWG. Was bedeutet das?


    Mal ein Vergleich: A3 3.2 FSI von meinem Kumpel hat keine Chance, wenn es um den Durchzug geht...


    Jug 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalo85 ()

  • Zitat

    Original von Juggalo85
    Ist leider kein scan, nur fotografiert! P-Norm nach EWG. Was bedeutet das?


    P-Norm ist die Motorleistung (P-Mot) die nach standardisierten Faktoren (Luftdruck, Temperatur, etc.) korrigiert wird. Es gibt zwei zulässige Normen dafür, eine nach DIN und die EWG. Letztere gilt für alle neuen Autos, die eben auch eine EWG Zulassung haben.
    Was mich nur etwas wundert auf dem Diagramm ist die recht hohe Schlepp- bzw Verlustleitung von 37,4PS?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!