Beiträge von Juggalo85

    ...ich kann nur sagen, lieber gescheit einfahren und dann Gas geben!


    Man bedenke einfach mal, dass der Veyron Motor Schritt für Schritt eingefahren wird, damit der auch ja seine 1001 PS leistet!


    Die ersten 500 km bis zur Hälfte der max. Drehzahl fahren, dann bis 700 bis max 75% der max Drehzahl, dann von 800-900 am besten nur vollgas auf der Autobahn und dann wieder sehr schmal bis 1000, dann ist die karre eingefahren. Am besten noch Motoröl wechseln, und los gehts!


    Das sag übrigens nicht ich, sonder ein Porsche-Ingenieur - und die wissen ja wohl am besten, wie sowas funktioniert!! Darauf würd ich zumindest vertrauen...

    ...hängt euch doch einfach mal an Autos dran, die bißchen schneller sind als VW Golfs, z.B. ein M3 oder so. Der läuft garantiert echte 250. Wer da mithalten kann, weiß dann ja wie schnell er tatsächlich unterwegs war!


    Mit 200 PS reale 250 erreichen ist totaler Schwachsinn, da kann man so lange argumentieren wie man will - das geht einfach nicht! Auch wenn das GPS da was anderes sagt...


    Mein IVer hat knapp 230 PS - Umbau von Abt - und war dort auch auf dem Prüfstand. Der Topspeed liegt bei 240 und es gab noch keinen Ver Golf der schneller war!


    Einfach auch mal darauf vertrauen, was der Hersteller in den Fahzeugschein schreibt! Man kann ja immer noch auf die 5%-Streuleistung nach oben hoffen! Und dann sind die 250 immer noch in weiter Ferne...

    MARKES, nicht so bescheiden! du erreichst sicherlich das, was du dir vornimmst! du musst nur fest genug daran glauben! ich bin da sehr zuversichtlich, du wirst mal ein ganz großer - ein KÖNNER! dann solltest du aber deine automarke überdenken! ist ein VW ein prestigeträchtiges automobil? wohl eher nicht, es ist etwas für die breite masse, für anfänger. du hast es ja selbst gesagt....

    MUPF, übrigens ein toller name, dein talent ist die fehlersuche, das ist unübersehbar, du kannst mir also etwas behilflich sein, mach dich doch mal nützlich und nicht immer unbeliebt!


    ich habe hier sicherlich bei der zeichensetzung etwas falsch gemacht und auch meine grammatik ist nicht die beste! sei mir also behilflich und korrigiere mich!


    jeder möchte sehen, wie toll du bist, MUPF!

    der r 32 braucht auch keine geschwindigkeitsbegrenzung, da er ja eh nur 240km/h schafft, und das auch nur berg ab.


    Naja, ich bin den allradler auch schon mal im gelände gefahren. dort macht er eine bessere figur. auf asphalt überzeugt er nicht, er ist schlichtweg zu langsam und zu fett.

    ich ließ mir etwas ganz besonderes einfallen:


    da hier alle so unentschlossen sind, was das Öl betifft, habe ich mir gedacht, ich fülle einfach von jeder Sorte etwas öl hinzu. toll, nicht? das hat auch ganz gut geklappt, nur war ich etwas unsicher beim einfüllen, ich hab ein bißchen gekleckert! jetzt habe ich öl in meinem auto, das alle spezifikationen erfüllt! jetzt bin ich mir sicher, ich habe das richtige öl!


    Probierts doch einfach mal aus, es macht riesen spaß...

    größerer Turbolader, größeres Ansaugrohr, angepasstes Kennfeld....


    ja, ja, stolzer Preis; dafür weiß ich, was ich hab!


    Abt ist nur weiter zu empfehlen... trotz stolzer Preise!


    Ist leider kein scan, nur fotografiert! P-Norm nach EWG. Was bedeutet das?


    Mal ein Vergleich: A3 3.2 FSI von meinem Kumpel hat keine Chance, wenn es um den Durchzug geht...


    Jug 8)

    Vorerst nur noch ein LLK! Den Rest geb ich für ein gescheitest Fahrwerk aus... bisher hab ich nur Spurplatten drauf, die Optik ist dementsprechend dezent.


    Gestern Abend hab ich die Scheibe auf der Fahrerseite runtergelassen; und jetzt geht sie nicht mehr hoch... wunderbar X(


    Weiß jemand bescheid, was das genau sein könnte? Scheint ne Golf-Krankheit zu sein!? Hatten schon viele sowohl im G3 als auch im G4, wie mir gesagt wurde. Könnte wohl der Seil- oder Drahtzug oder ähnliches sein. Das Fenster fährt noch ungefähr zwei cm hoch, dann kommt ein Kratz-Geräusch und es bleibt stehen - der Motor scheint dann zu klemmen, funktioniert aber noch... Welche Kosten enstehen?


    Ich hoffe, nachher kommt euer Diagramm.... VERSPOCHEN =)


    Jug 8)

    Zitat

    Original von Cupra
    Verbau doch die Serien-LLK vom Leon Cupra R bzw Audi S3 Die Sind auch für 260 PS noch gut. Sind halt dann 2 Stück, einer Links, einer Rechts.


    Ich hab sogar den originalen, linkes-verbauten LLK vom S3...Das ist auch ne gute Idee. Nur der Flansch der Einspritzung sitzt rechts! Also, gingen die Rohre vom rechten LLK zum Linken und wieder zurück zum Flansch - das ist keine optimale Luftführung, und die Scheinwerferwaschanlage raubt auch viel Platz.


    Optimal wäre einer Großer, mittig sitzend, und dann noch in Reihe verbaut mit dem Kleinen rechts. Oder nur der Große mittig....


    Hat da jemand was zur Luftführung und Verrohrung? Eventuell auch nur Schläuche?!


    Verengt sich der Luftkanal, so nimmt die Stömungsgeschwindigkeit zu, um die gleiche Menge Luft zu führen. In einem großen LLK nimmt der Querschnitt aber zu, also weniger Strömungsgeschwindigkeit. D.h., lahmeres Anpsrechverhalten.... :rolleyes:


    Also lieber zwei kleine LLk in Reihe verbauen, dann leidet auch das Ansprchverhalten weniger - eben so wie es bei den großen 1.8T`s der Fall ist! VW weiß eben, was zu tun ist.


    Jug 8)

    Nachher kommt das Leistungsdiagramm....



    Ich sollte wirklich als aller erstes einen größeren LLK einbauen!bis jetzt ist noch der Serien-LLK drin - und der ist ja nun mal ziemlich klein!


    Hat jemand dazu Tipps, was taugt und was nicht? Bei Ebay sind unendlich Angebote zu LLKs eingestellt... Ich weiß nicht mehr, was ich da machen soll. Lieber selber etwas mit Ebay-Teilen zusammen basteln oder lieber zu Tuner. Nur der kostet dann wieder richtig Kohle... :rolleyes:


    Jug 8)

    Das Diagramm kommt am Wochenende.


    An Golf4Turbo:


    Hab genau dasselbe auf dem Heck kleben - 20V Turbo macht einfach mehr her!!! :D


    Ich bin noch auf der Suche nach einem gescheiten Fahrwerk. Ein Gewindefahrwerk sollts dann schon sein: Fk Königsport etc... Ist jemand von seinem Fahrwerk total überzeugt? Wie tief gehts, ohne die Stabis zu tauschen?



    Jug 8)