2,0 TFSI mit Software von Danny / chipping.de


  • Ob es hier auf die Vmax angelegt wurde von MTM kann ich dir nicht sagen, ich hab es zumindest nicht gefordert und wie schon beschrieben liegt die Vmax nicht in meinem Focus von unten raus muss er kommen und das tut er =)

  • Zitat

    Original von gtiwassonst
    von unten raus muss er kommen und das tut er =)


    eben. schön das du zufrieden bist. Und die anderen werte passen ja genau mit dem versprochenen ergebnis überein. =)

  • Um hier mal eben was klar zu stellen.
    Ich wollte hier keinen schlecht machen, ganz im Gegenteil (Danny Du weißt das auch) ich bin bisher mit der Abstimmung von Danny immer zufrieden gewesen. Das nur mal so.
    Nur wenn ich aber lese das bei der MEHRLEISTUNG magere 2km/h mehr V-Max rauskommen kann da was nicht stimmen. OK in diesem Fall war es die Aussage ansich bzw. die Messdaten die nicht so 100% passen. Somit wäre doch alles geklärt. :D


    gtiwassonst
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem GTI und ich denke mal das macht er ;)

  • deine vermutung anfangs das die leistung oben raus dann nicht so hoch ist kann übrigens auch nicht stimmen. Denn die höchste PS Leitung wird ja relativ weit am ende des Drehzahlbands erreicht und ein Tuning ist nur Drehzahl und nicht gangabhängig möglich. Das kann nur durch die Berechung so zustande kommen, wie du schon sagst.


    Hatte ich nur bisher vergessen zu schreiben und das fällt mir grad noch so ein ...

  • Vmax kann natürlich mit einem Prüfstand nicht gesennen werden...
    Der kann testen ob der Tacho stimmt, mehr aber nicht. Wie auch?


    Aber die max. Leistung kann ja auch schon bei 5500 anliegen und dann extrem abfallen. dann erreicht er die Vmax auch nicht.

  • in welchen Gang sind die bei MTM die Messung gefahren ?


    Weil ich war bei uns beim Boschdienst mal auf der Rolle und da wurde im Vorletzten ( be 6 Gang der 5te Gang) die Leistungsfahrt gemacht....

    MfG Stefan

  • stell doch mal das Diagramm online bitte. Was haben die für ein Prüfstand bei MTM? Maha, Bosch,...

  • Zitat

    Original von understatement
    in welchen Gang sind die bei MTM die Messung gefahren ?


    Die Leistungsmessung wird normalerweise immer im vorletzten Gang gefahren!!! ...steht so in meinem schlauen Buch über Chiptuning im Kapitel "Leistungsmessung"...

  • Zitat

    Original von xanten
    Was mich dann doch noch interessieren würde...


    "Hat denn nun schon jemand Software von Danny/chipping.de auf seinem TFSI ?"


    Zitat

    Original von gtiwassonst
    Tach Leute,


    war gestern bei Thomas in Nürnberg und hab die Software von Danny jetzt daruf, was soll ich groß sagen, Auto läuft wie ne eins egal ob Kalt oder warm absolut ruhiger Motorlauf :D und die Leistung stimmt auch, werde ihn aber bei gelegenheit auf den Prüfstand stellen den a bisserl Neugierig bin i scho =) was den nun an Leistung ansteht, also nach nun 200 gefahrenen KM macht er noch mehr Spaß als mit der Serienleistung und da hat er schon mächtig Spaß gemacht. =)
    Fazit: Ich kann die Jungs von Chipping nur Empfehlen hier stimmt das Preis/Leistungsverhältniss noch und der Service vor Ort ist bestens.


    ;)

  • Also von DannyR. und chippen hab ich bisher nicht viel gutes hier gelesen, eher schlechtes... deswegen bin ich damals auch woanders hin.

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Also von DannyR. und chippen hab ich bisher nicht viel gutes hier gelesen, eher schlechtes... deswegen bin ich damals auch woanders hin.


    gibt aber auch jede menge user hier, z.b. mistergolf4 der mit dem tuning von danny sehr zufrieden ist! =)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Also von DannyR. und chippen hab ich bisher nicht viel gutes hier gelesen, eher schlechtes... deswegen bin ich damals auch woanders hin.


    Du wirst über jeden Tuner irgendwo etwas negatives finden, da kannst du dir sicher sein ;) Das ist so in solch einem Geschäft, 100% zufriedene Kunden sind zwar wünschenswert, aber nicht realistisch; egal ob es am Tuner oder auch manchmal am Kunden liegt.


    Mir pers. war daher nicht nur das, was ich so aus Foren kannte wichtig, sondern der Eindruck von Kompetenz und Service vor Ort den ich mir selbst machen konnte. Erst dann hab ich mein Fazit gezogen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!