gelblicher Staub aufem Auto

  • Das geilste ist bei mir an der Beifahrer Seite ist ein bisschen Cola runtergelaufen weil der MC Donalds Becher aufm Dach umgefallen ist und jetzt sieht man schön die Flecken weil sie voller gelbem Staub sind.


    Auto ist silber - jetzt getigert!

  • Meiner ist auch komplett mit Blütenstaub bezogen... Wenn man so von innen über die Motorhaube rausschaut sieht das aus, als ob der Karren komplett gelbt lackiert ist... muss heute unbedingt mal Wasser drauf tun :)

  • Wüstenstaub aus der Sahara? ^^
    war das nicht ein Aprilscherz letztes jahr??? :D


    ja der Blütenstaub is richtig scheisse. nicht nur aussen, sondern auch im Innenraum hat sich das Zeug bei mir abgesetzt ...


    so is das halt ...

  • Ich hab ihn am Wochenende 3mal gwaschen und Poliert!!
    Und heute ist alles wieder gelb!


    Aber nicht so Schlimm wie bei Kaufi!
    Mich stört es gar nicht so den er ist sowieso die Wochen beim Lackieren
    und Schürzenanbauen! :D

  • in stuttgart genau so schlimm....
    hab am samstag früh mein auto gewaschen....
    dann meine anlage rein gebaut
    und am abend sah er wieder so schrecklich aus....
    naja...was solls...wie lang geht des eigentlich mit dem extremen blütenstaub?

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Wenn man den Blütenstaub jeden Tag vorsichtig mit einem Mikrofasertuch vom Wagen wischt sieht er auch nach Tagen noch relativ ansehnlich aus, ist halt nur mit etwas Arbeit verbunden, wobei wir uns die ja gerne machen, wenn dann der Wagen wieder richtig CHIC aussieht, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe die ganze scheisse und noch so kleine weisse Blüten "IM" Auto.


    Weil ich auf 2 Treffen war am Wochenede.


    Ganz toll jetzt darf ich das ganze Auto erstmal ausblasen mit Druckluft und richtig schön aussaugen.

    Gruß Andy

  • Ich hasse Ihn auch... den gelben Staub... weiß jemand wie lange der Polenflug noch andauert?

  • wenn man einen kompressor hat, dann hilft auch abblasen mit druckluft, aber ein paar minuten später ist die kacke sowieso wieder auf dem auto und wenn man dann noch ein schwarzes hat so wie ich, dann ist das halt doppelt so schnell der fall, daß es wieder wie sau aussieht :D

  • Ich habe heute Auch mein auto gewaschen und abgeledert,und bis ich mit den abledern fertig war ,war er schon wieder leicht gelb!!! Ist echt zu kotzen!!! X( Wie lang geht das den noch mit den Blütenstaub???

  • ich kann auch nur sagen, eine absolute katastrophe....
    hatte gestern abend mein auto komplett geputzt und als ich heut morgen aufgestanden bin, hätte mich fast der schlag getroffen!
    alles wieder gelb!
    und natürlich gleich wieder ne heuschnupfen-attack gekriegt!!!
    hoffentlich regnets bald mal.... dann wirds besser (hoffentlich)


    so long


    Markus

  • hier in frankfurt das gleiche trauerspiel vor zwei tagen gewaschen und schon am nächsten morgen wieder gelb... *heul*
    gibt es da nicht irgend nen tuch oder "staubwedel" den man da nehmen kann ohne das ich angst um meinen lack haben muß???

  • a)
    Hauptsächlich wohl Birkenpollen und


    b)
    wird noch 'ne ganze Zeit dauern, weil der Winter so lang war und die Birken dieses Jahr "richtig" Gas geben...

  • Bei uns genau so... werde aber gleich waschen, da es sich auf jeden Fall lohnen wird so wie es im mom aussieht!!

  • Zitat

    Original von GlobalD
    weiß jemand wie lange der Polenflug noch andauert?


    ... so lange Polen offen ist :D


    *scnr*


    ... ich hab heute mit dem Wasserschlauch einfach mal paar Minuten draufgehalten und dann abgeledert, hab mir den Stress mit Reinigungsmitteln garnicht erst gegeben. Morgen sieht er eh wieder gelb aus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!