Eben in der Werkstatt

  • Hi!

    Hatte heute meinen golf in der werkstatt zur inspektion! eben wieder abgeholt ... 330 €uronen.


    Ich guck auf die rechnung und fall fast um. da steht z.B. das die auspuffhalterung gebrochen ist oder das da so ein schutz vom getriebe defekt ist, oder der anlasser läuft nach ... aber gemacht haben die schweine nichts!
    nicht mal gefragt ob die das machen sollen, obwohl sie angerufen haben, wegen meinem radio!


    super laden ... da fahr ich bestimmt net mehr hin! wie teuer ist bei euch die inspektion???


    MfG


    Golf IV Tuner

  • Die jährliche Serviceinspektion oder welche meinst du?
    Wenn du die meinst dann sind 330€ definitiv überteuert...bei mir kam die Inspektion(inkl.Ölwechsel) 200€ (bei VW).Aber selbst das ist zuviel!!!! X(


    Die Fragen auch nicht gleich ob die was reparieren sollen...man bekommt den Mängelschein und fertig und der Rest wird danach geregelt!Ich find für die 200-300€ können die wirklich gleich mal alle Mängel beheben die gefunden werden.Sind ja meistens eh nur Kleinigkeiten!Aber nein,die lassen die sich auch noch teuer bezahlen. :(

  • hab montag meine erste longlife inspektion bin mal gespannt was mich der spass kostet

  • Zitat

    Original von :andi:
    wie äußert sich das genau, "läuft nach" ???


    hört sich beim anlassen an, als wenn ne Katze laut schreien würde


    macht dem Auto zwar nix, aber nervt mit der Zeit

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hatte ich letztes Jahr auch, den Wagen morgens in der früh gleich hin gebracht, bei der Übergabe habe ich noch gesagt: "Wenn was ist ruft mich an..."- VW:"Jo, machen wir." Das Telefon hat nicht geklingelt.


    Nachmittags gegen 16 Uhr war ich wieder da. Habe den Heini gefragt ob mein Wagen fertig ist. Der total im Streß :rolleyes: "Öh, was? Ja, ja sie können gleich zur Kasse gehen." Der an der Kasse labert die Rechnung runter... Zum Schluß meint der so nebenbei: "Der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker ist kaputt. Das sollte gelegentlich mal gemacht werden." [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/boese.gif]


    Auf meine Frage hin, warum ich denn nicht angerufen wurde zuckt der nur mit den Schultern. Ich habe dann die 241,95 € gezahlt und bin abgezogen. Bei 1A am nächsten Tag angerufen und nachmittags einbauen lassen. Hat 14€ gekostet und war nach 10 Min. fertig.


    2 Tage später ruft mich VW wieder an. "Ihr Schlauch ist da, wann können wir den denn mal einbauen?" Daraufhin konnte der arme Kerl sich erst mal anhören, was für ein Bild ich mir von der Werkstatt mache. Vonwegen nicht angerufen, Ersatzteile einfach bestellt ohne zu Fragen usw. Diese Jahr werde ich da wieder zur Insp. hingehen und wenn dann wieder so was ist dann...................*streitsuchend* :]

  • macht ihr eure inspektionen immer bei vw? oder wo???


    vw - werkstätte sucken *gg*


    MfG
    Golf IV Tuner


    PS:


    darf jetzt endlich am dienstag fahren, hab gestern die prüfung bestanden und werd am dienstag endlich 18! *freu*


    CU

  • die Inspektion (also alle 15000km) lasse ich immer bei VW machen
    weil er dann scheckheftgepflegt ist und weil ich Mobilitätsgarantie habe


    fragt jetzt nicht, wieso ich das so mache, dass der ADAC bei ner Panne günstiger und schneller da ist, dass normale Werkstätten günstiger sind
    aber mir ist so einfach wohler dabei

    white rabbit 1999 - 2009

  • die standartinspektionen sind bis jetzt bei meinem auto auch alle bei vw gemacht worden, wegen mobilitätsgarantie! ist auch besser!


    aber was kostet z.B. die auspuffhalterung schweißen lassen? wo kann ich das günstig machen??


    MFG


    Golf IV Tuner

  • Zitat

    Original von Golf IV Tuner
    aber was kostet z.B. die auspuffhalterung schweißen lassen? wo kann ich das günstig machen??


    Sowas kannst du günstig in ner freien Werkstatt machen lassen!




    Meine Inspektionen und alles was eigentlich anfällt lass ich bei VW machen!

  • Meine freie Stammwerkstatt bietet nun auch Serviceinspektion mit Mobilitätsgarantie an! 8o
    Ich glaub ich werde mich da gleich erkundigen wie hoch in etwa ne jährliche Inspektion mit Ölwechsel liegt.Auf der Site steht ja nur "ab 69€"! Wenn ich da mindestens 50€(oder mehr)spare gegenüber VW dann weiß ich natürlich das ich sie nicht mehr bei VW machen lasse.Die Inspektion sollte ja denke ich mal nach den gleichen Richtlinie wie bei VW laufen.

  • Zitat

    Original von Neuro
    hab montag meine erste longlife inspektion bin mal gespannt was mich der spass kostet


    also meine erste longlife hat um die 250 Euro gekostet

  • meine inspecktionen mach ich noch immer schön selber, das spart gled, und noch viel mehr spart es nerven.


    und das beste dabei ist, ich weiß das es richtig gemacht wurde und nicht irgend so ein lehrlich bei vw an meinem auto versucht das zu machen, wofür ich den meisterlohn bezahle,....


    mfg g666


    vw werkstatt sucks a lot ( not all, bur most )

  • Also ich fahr zu VW wenn da die Mittagspause ist und dann direkt in die Werkstatt. Das geht schnell, da arbeitet ein guter Kollege von mir, ich seh/weiss was er macht (obwohl ich eh weiss das er weiss was er tut) und der Preis ist Abends ein Bierchen. Dann krieg ich auch mein Serviceheft mit Stempel wieder :) Und diesen Monat AU war auch cool. Ich hab ihm meinen Fahrzeuschein rübergefaxt und Abends hab ich mir den Ausdruck und die Plakette abgeholt. Wenn das mit HU auch so einfach wäre ....


    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!