8,5x19 ET 41 bzw ET 42 gehen die beim Jetta/Golf drunter

  • Passt ne 8,5x19 ET 41 btw ET 42 beim Golf bzw. Jetta mit 235er
    oder 225er


    Kann mir das vielleicht jemand bestätigen bzw. sagen was gemacht wurde außer dieser bekannten Lasche wo der Innenkotflügel befestigt ist?


    Danke !!!

  • @the zero


    also ich habe ja bei meiner Felgenprobe viel durchprobiert und es ist nicht wirklich viel Platz.
    Du fährst ja das H&R Gewinde , denke schon ziemlich tief ?


    Ne 8,5-er auf der VA ist bei ET 43 Schluß , da mußt Du aber schon die Schraube wegnehmen und Kanten anlegen ( mit 225) , hinten , wenn deine Achse vermittelt ist , kannste bis 8,5x19 ET 40 mit 225 , dann natürlich Filz abschneiden und Rest ankleben .


    235 auf der VA mit 8,5x19 ET 41 wird definitiv nüüüxxxxx!!! :rolleyes:


  • Hab ich mir schon so in etwa gedacht.
    Aber wo Du grad den Filz ansprichst, dies sch... Zeugs. Bekommt man den irgendwie komplett weg, raus? Da belicbt nur immer der ganze Schnutz drin hängen is echt ätzend. Außerdem guckt der bei mir an einer Stelle immer so ein kleines bisscher hervor.

  • Bei mir guckt das auch nicht oben raus sondern mehr im unteren Bereich. Hab da NOCH garnix rausgeschnitten!
    Also kann man da nix machen. Hätte den Filz gerne GANZ raus aus dem Radhaus aber dann wäre auch der GANZE Innenkotflügel weg richtig? Gibt es den vielleicht auch aus Plastik anstatt diesem Filzzeugs. Das nervt echt, da bleiben immer irgendwelche Grashalme oder sowas in der Richtung drin hängen !!!

  • Also heißt das bei 8,5x19 ET44 VA und 9x19 ET44 an der HA bei ner tierferlegung von ca60mm kommt da einiges an Arbeit auf mich zu?

  • @jocuttis


    Habe wie gesagt schonmal viel durchprobiert ,


    die 8,5x19ET44 bei 60mm mit 225 Reifen , mußt Du vorne definitiv die Schraube wegnehmen , vorne die Verbindung Stoßstange - Kotflügel wegflexen und kleben , sowie Kante (mit der abgeschnittenen Plastelasche ) umlegen , sonst schleifts in schnell gefahrenen Kurven !!!

  • Okay danke für die Info, Schraube mußte ich bei meiner alten 8x19 schon rausmachen. Naja ich werde berichten sobald es soweit ist. Aber hinten sollte ohne große Anpassungsarbeiten gehen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • ich greife den thread mal gerne auf, will keinen neuen eröffnen


    folgendes problem


    tieferlegung:
    federn H&R 40 oder 35 mm


    find die tomason tn 1 geil die gibts aber nur in:
    8,5x19 ET40


    da sollen dann folgende reifen drauf:
    215/35/19 reifen vo und hi


    passt das beim golf 5 ???


    wenn nicht, was muss man machen, damit das passt? ist das aufwendig? was kostet sowas?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • also hinten müsste es gerade so passen aber vorne stehts zu weit raus

  • musst die karre dann auf jedenfall börteln lassen, sonst kriegst du das nicht eingetragen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!