[EOS] Meinungen

  • Bin den Eos letztens 2 Stunden probegefahren. Hat definitiv megamäßig Spaß gemacht. Die Optik gefällt mir auch sehr gut, wobei er offen besser aussieht. Allerdings war die Verarbeitung der Verkleidungen im Innenraum nicht wirklich gut und offen waren während der Fahrt auch Bewegungen bzw Verwindungen an den Türverkleidungen und Armaturenbrett vorhanden. Find ich bei dem Preis nicht toll ( wobei ich vorher noch kein Cabrio gefahren bin und daher nicht weiß, ob das da nunmal so ist ). Die Dachkonstruktion ist zwar echt genial gemacht, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, daß sie zwei Jahre ohne Defekt übersteht. Die vielen Stellmotoren und Kleinteile, die während des Öffnungs-/Schließvorgangs dem Staub usw ausgesetzt sind, halten bestimmt nicht ewig. Auch die Geräusche bzw Karosseriebewegungen währen d des Dach öffnens bzw schließens machen keinen qualitativ hochwertigen Eindruck, leider.


    Letztendlich find ich den Eos gelungen, würde in aber erst in 2 Modelljahren, wenn er wirklich optimiert ist, ernsthaft in Betracht ziehen.

  • Hallo !


    Das Aussehen finde ich gelungen. Gegenüber dem neuen Astra wirkt der EOS recht ausgewogen und nicht so pseudosportlich. Verarbeitung könnte (und wird sicher auch) verbessert werden.
    Bei solch einem komplexen Auto, mit für VW neuem Dachprinzip, würde ich aber auch nie eines der ersten Baujahre kaufen. 1 bis 2 Jahre sollte man den Ingenieuren Zeit geben umd den Dachmechanismus zu optimieren. Trotzdem wäre dieser CC eine echte alternative zu meinem jetzigen Cabrio.


    @ AndiS


    Natürlich hat ein Cabrio bauartbedingt nicht die gleich hohe Verwindungssteiffigkeit eines geschlossenen PKW. Das ist aber sicherlich markenübergreifend und unbedenklich. Allemal besser als wieder solch einen hässlichen "Henkel" wie beim Golf Cabrio. Das geht ja nun überhaupt nicht ...



    Gruß Michael

  • Den gibt es schon ab 22.370€, siehe hier:


    http://www.eurocarmarket.de/Fa…&angnr=40130&typ=LI&zubs=

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also das könnte mein nächster Wagen werden. Aber erst in drei oder vier Jahren. Dann wird er auch als Gebrauchter erschwinglich sein ;)

  • Zitat

    Original von iceman305
    Also das könnte mein nächster Wagen werden. Aber erst in drei oder vier Jahren. Dann wird er auch als Gebrauchter erschwinglich sein ;)


    Genau der gleiche Gedanke schwirrt mir auch seit etwa 3 Wochen im Kopf herum ... =)



    Gruß Michael

  • So ganz weiß ich selber noch nicht was ich davon halten soll. Von der Seite sieht er fast aus wie das A4 Cabrio... von hinten sehr gewöhnungsbedürftig ... von vorne ganz gut gelungen.


    jedoch viel zu viel Geld für viel zu wenig Auto! Sprich: zu teuer!

  • Ich find ihn auch hammergeil, aber muss sagen-kaufen würd ich den nicht, ert in 3-4jahren wenn er voll asugereift ist, aus sicher quelle hab ich erfahren dass jedes 3. Cabrio Probleme mit dem Faltdach hat-das auto dann beim händler steht und sie keine ersatzteile herbekommen, traurig aber wahr

  • Hallo !


    Na ja das Dach ist wirklich eine ganz neue Entwicklung. Da muss man Geduld aufbringen und mit dem Kauf warten bis die Konstruktion ausgereift ist.
    Das bullige Heck ist für die Stahldachkonstruktion wohl normal. Irgendwo muss das Dach im geöffneten Zustand ja bleiben. ;)
    Über den Preis kann man nicht meckern. Wenn man als Vergleich den neuen Volvo heranzieht. Da beginnt der Spaß erst bei über 40000 €. Da ist eher die Frage wie wohl der Werterhalt ausfällt. Nicht das der Wagen nach 3 Jahren nur noch 10000 € Wert ist.



    Gruß Michael

  • ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass der Eos viel zu kurz ist??? Oder geht das nur mir so?

  • Zitat

    Original von JensemannPI
    ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass der Eos viel zu kurz ist??? Oder geht das nur mir so?


    Wieso soll der viel zu kurz sein? Ich find von den Proportionen her stimmt er eigentlich...

  • Habe ihn mir letztens im VW Haus angeschaut und er gefällt mir,sehr sogar =)
    Der Wagen ist aber verdammt hoch, müsste schön runter, schicke 19"er und dann passt alles!

    Gruß, Mišo

  • ich finde der sieht echt gut aus !!!da hat vw ein echt schönes auto gebaut wo man ohne weiteres mit dem A4 cabrio vergleichen kann !!!



    olli sagt : gelungen, auto is top!!! =) =) =) =) =) =) =) =) =)

  • Hmh, mit dem Audi vergleichen ? Dann behaupte ich aber das der Audi um etliche Längen schöner daherkommt !!! Dies ist noch ein "echtes Cabrio" mit Stoffdach. Diese Stahldächer sind doch eher ein Modegag. Ein Stoffdachcabrio, welches bezahlbar ist, würde ich immer vorziehen !!!



    Gruß Michael

  • Mir gefällt das EOS Cabrio auch sehr sehr gut. Werde mir auch überlegen den evtl in 2-4 Jahren zu kaufen. Dann sind die kinderkrankheiten weg und es gibt sie zum erschwinglichen Kurs.


    Finde den echt mal gelungen, und den von ABT noch mehr. Tiefer und schöne 19Zoll drauf.

    The Jubi Site of Life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!