Etwas mehr Rücksicht mit LKW...

  • Und, einfach ein bisschen gelassener sein...hier wird auf Rechte gepocht, auf Gesetze...nehmt es doch einfach locker.
    Ich habe Verständinis für die LKW´s ich sehe, wo welche eventuell zum Überholen ausscheren wollen oder könnten und lasse sie vor, auch wenn ich nicht auf die dritte Spur kann. Meine Güte, ich habe etwas schneller wieder Tempo drauf, als ein 40-Tonner.
    Dicht aufgefahren wird zwar von den LKW´s, wofür ich auch kein Verständnis habe. Da schüttel ich auch öfter den Kopf. Andererseits sind die auch genervt, wenn ein PKW Strich 60 oder 80 fährt, was effektiv (und nach seinem Tache) auch deutlich drunter liegt!
    Es gibt mindestens gleich viele Leute = LKW und PKW-Fahrer, wegen denen ich den Kopf schüttel...nimmt sich also nichts.
    Ab einem gewissen Alter kommt die Gelassenheit, glaubt mir! =) Und wer gelassen fährt, macht sich nicht gedanken um 1 oder 2 Liter mehr Sprit...das sind dann eh deutlich mehr, die man spart!

  • Schön dass ihr alle über die AB diskutiert ;)


    Ich wollte eher auf die Problematik aufmerksam machen, die man im alltäglichen Verkehr abseits der AB hat. Sprich die Kruezungen, wo man einfahc blind raus fahren muss, weil man rechts halt einfach nichts sieht, PW die einen ewig nedd raus lassen aus ner Ausfahrt, wobwohl dahinter schon nen riesen Schlange steht, Leute, die sich an einem LKW der rangiert sofort vorbeidrücken, sobald sie Platz haben, tieferglegte Autos, die vor nem Bahnübergang ne Vollbremsung hinlegen, weil sie das Auto drüber tragen müssen etc.. ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Schön dass ihr alle über die AB diskutiert ;)


    Ich wollte eher auf die Problematik aufmerksam machen, die man im alltäglichen Verkehr abseits der AB hat. Sprich die Kruezungen, wo man einfahc blind raus fahren muss, weil man rechts halt einfach nichts sieht, PW die einen ewig nedd raus lassen aus ner Ausfahrt, wobwohl dahinter schon nen riesen Schlange steht, Leute, die sich an einem LKW der rangiert sofort vorbeidrücken, sobald sie Platz haben, tieferglegte Autos, die vor nem Bahnübergang ne Vollbremsung hinlegen, weil sie das Auto drüber tragen müssen etc.. ;)


    Also ich denke etwas Rücksicht ist immer gut. Klar, ist es nicht leicht so ein Ding zu fahren. Deswegen auch mal lieber mal eben tief durchatmen und nicht direkt das Hupkonzert anstimmen ;)

  • Das meine ich ja auch mit Gelasseneit. Und mit den Jahren (die man mit offenen Augen durch die Welt geht), gewinnt man auch an Erfahrung und Weitsicht...dann sieht man, wo ein LKW nicht einfach so raus kommt und wo man ihn einfach mal vor lässt...gerade auf dem Heimweg wieder, eine Ecke, wo er nur raus kommt, wenn beide Seiten warten...gab es nicht mal den Spruch, "take it easy"? Das mit den Bahnschienen ist übrigens ein Super-Vergleich, finde ich! =)

  • Die Bahn ist definitiv keine Alternative :( Zumal jeder, wenn er was bestellt, das ganze am liebsten schon 2 Tage vorher haben will... und da kommt die Bahn noch wenige rmit als die Strasse.


    Aber früher oder später wird das eh zusammenbrechen.

  • Naja, in Deutschland wird nicht nur das zusammen brechen...nenn mir eine Sache, die nicht schon zum mit dem Zusammenbruch in Zusammenhang gebracht wird... :(

  • Zitat

    Original von hennawob
    Ab einem gewissen Alter kommt die Gelassenheit, glaubt mir! =) Und wer gelassen fährt, macht sich nicht gedanken um 1 oder 2 Liter mehr Sprit...das sind dann eh deutlich mehr, die man spart!


    Ab einen gewissen Alter oder aber einer gewissen Punktezahl werden eh viele ruhiger ;)


  • Ich habe nicht gesagt, das ich keine Rücksicht auf LKW's nehme.......im Gegenteil, wenn ein LKW überholen möchte und blinkt (Ja ich denke auch LKW's haben sowas wie einen Blinker) dann habe ich kein Problem nach Links auszuweichen, oder kurz abzubremsen und nen Moment langsamer zu fahren. Allerdings musste ich schon sehr oft erleben, das auf einmal kurz vor mir einfach ein LKW rauszieht ohne Blinken und ich dann meine Probleme hatte um ihm nicht draufzufahren.


    MfG
    Snake

    Einmal editiert, zuletzt von SNaKe15 ()

  • Leute, einfach ein bißchen freundlicher und zuvorkommender im Verkehr unterwegs sein, dann haben alle was davon und man kommt sehr viel entspannter am Ziel an, als wenn man sich an jeder Ecke einen Kleinkrieg mit irgendjemandem liefert, das ist doch völlig unnötig =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!