T5-Einstiegsleuchte

  • MickyV5
    Hast Du mal ein Bild von Deinem Einbau?!


    Ich wollte mir die Leuchte(n) auch einbauen, aber ich finde keinen geeigneten Platz, weder von der Breite, noch von der Tiefe her ?(

  • Hier sind die Bilder - der Einbau war zum Foto - Zeitpunkt noch nicht fertig ( erkennbar an den unlackierten Schrauben )


    Ich habe mir die Kunststoffrahmen gebaut, damit die Leuchte richtig verriegelt und auch wieder ausgebaut werden kann. Da die Leuchte mit zwei Haltenasen und auf der andere Seite mit einer Feder verriegelt wird, ist es schwierig, diese direkt im Teppich festzubekommen. Als Montageort ist aufgrund der Einbautiefe der Leuchte ( Stecker ) eigentlich nur der Platz direkt hinter der Rückbank möglich. Man muß auch möglichst weit nach oben, weil sonst das Radhaus im Weg ist. Hinter dem Teppich haben ich einen gleichgroßen Rahmen eingesetzt, in dem die Gewindebohrungen für die Schrauben sitzen.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mickyv5/hpbimg/09180006.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mickyv5/hpbimg/09180001.jpg]

  • thx und Respekt!!!


    PS: Ich bin ja immer wieder sprachlos, wo Ihr die "plötzlich benötigten Accessoires herzaubert" 8o:D

  • Na ja, es gibt optisch bessere Lösungen :D Ich habe die Leuchten eingebaut, weil mich die serienmäßige Funzel echt genervt hat.


    Die eleganteste Lösung ist natürlich, den Kunststoffrahmen hinter dem Teppich zu befestigen. Da dann aber die Seitenverkleidung raus muß, hab ich halt diese Variante gewählt.

  • ja das schaut schick aus. werde mir deine lösung nochmal durch den kopf gehen lassen und modifizieren oder so....


    sehr gut MickyV5


    LOB ;););)



    bis dann

  • MickyV5 mal ne Frage wo hast du die Kunststoffverkleidung her???Hast du sie dir selber angefertigt oder gibt es diese im Zubehör zu kaufen.Suche auch noch eine geeignete Stelle zum einbauen habe sie aber noch nicht gefunden.Wollte sie ja uhrsprünglich in die Tüen einsetzen,habe einen 4türer aber ich habe es mal ausgemessen und es wird meiner Meinung nach ziehmlich eng werden(da wo die orig.Lampen sitzen),muß natürlich was rauß geschnitten werden,aber bevor es doch nicht geht und ich erst die ganze Türverkleidung zerschnitten habe laße ich es lieber und suche mir einen anderen Einbauort.

  • Die Rahmen habe ich aus 4mm Kunststoffplatten gebaut und schwarz lackiert.


    Auf der Rückseite muß noch ein Plättchen aufgeklebt werden in dem die Haltenasen der Leuchte einrasten.


  • Hallo,
    wenn du kostenlosen Webspace brauchst schau Dir die Seite mal an. Habe meine Website www.MySnakeBite.de dort auch liegen.


    Gruß SnakeBite

  • Zitat

    Original von SnakeBite


    Hallo,
    wenn du kostenlosen Webspace brauchst schau Dir die Seite mal an. Habe meine Website www.MySnakeBite.de dort auch liegen.


    Gruß SnakeBite


    Ich will dich nicht beunruhigen aber der Thread ist vom 06.09.2003 20:40


    MFG Jodi

  • Hallo
    Macht doch nichts, wenn mal jemand anderes Webspace sucht weiss er zumindest wo er ihn kostenlos bekommt.


    Gruß SnakeBite

  • Zitat

    Original von SnakeBite
    Hallo
    Macht doch nichts, wenn mal jemand anderes Webspace sucht weiss er zumindest wo er ihn kostenlos bekommt.


    Gruß SnakeBite


    Haben wir doch alles schon =)


    FAQ: Bilder hochladen bzw. uploaden via Tripod

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hat jmd mal nen paar bilder, wo man genauers erkennen kann?



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!