was ist das fürn schlauch???

  • hallo!


    besitze einen aum und habe vor kurzem meinen k&n luftfilter montiert. dabei gab es am luftfilterksten ein schlauch, welches aufm foto rot markiert. ich habe keine ahnung was es sein sollte, aber ich glaube deie überfliüssige ladeluft wurde über dieses schlauch in den ansaugtrakt zurückgeführt.


    habe ich recht?


    ich habe die dämmmatte ebenfalls ausgebaut und das popoff ventil klingt echt geil! das ablassgeräusch ist extrem laut und sehr langezogen. denke dass das daran liegt, dass der schlauch so lang ist. auf jeden fall klingt das echt geil...


    kann mir jemand sagen ob ich mit meiner vermutung )bezüglich des schaluchs richtig liege, also dass die ladeluft abgeblasen wird?



    vielen dank!


    [Blockierte Grafik: http://a3-freunde.de/forum/images/7762_A.jpg]

  • bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist der Ansaug für die Sekundärluftpumpe.

  • Zitat

    Original von R32-Freak
    bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist der Ansaug für die Sekundärluftpumpe.


    So ist es, und abgeblasen wird über den Schlauch gar nix ;)

  • achso, da wird also die luft zusätzlich gesaugt. danke für die infos. hört sich aber wirklich sehr geil an!

  • Zitat

    Original von R32-Freak
    bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist der Ansaug für die Sekundärluftpumpe.


    Richtig! Da kommt aber noch ein kleiner Filter drauf, wäre sonst auf Dauer etwas ungesund für den Motor ;) Sollte eigentlich beim K&N Kit dabei gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!