Erfahrungsbericht Bastuck-ESD und V6 Lippe

  • Zitat

    Original von DMX2k4
    kannste alles bei amp-tuning günstig bestellen, bei vorkasse sogar versandkostenfrei.


    Hab die Komplettanlage von Seat Leon mit heckschürzenausschnitt bestellt, hatte auch nen 1.4er, hat alles super gepasst. Und ja sowohl auf dem ESD als auch auf der ABE steht GOLF IV, warum weiß ich auch nicht, wahrscheinlich weil der Golf und der Leon fast baugleich sind. Wenn du nur den ESD bestellt könnte es bisschen schwieriger gehen den auf den originalen VSD zu bekommen, hab ich gehört ;)


    Ich habe auf http://www.amp-tuning.de eine Komplettanlage für den Seat Leon mit heckschürzenausschnitt gesucht. Ich finde aber nur eine Anlage für den Leon. Von Heckausschnitt wird da nichts gesondert erwähnt. Ist das schlimm?

  • Zitat

    Original von taufai05


    Ich habe auf http://www.amp-tuning.de eine Komplettanlage für den Seat Leon mit heckschürzenausschnitt gesucht. Ich finde aber nur eine Anlage für den Leon. Von Heckausschnitt wird da nichts gesondert erwähnt. Ist das schlimm?


    Mußt nochmal genauer schaun, ist auf der Seite gelistet!


    DMX2k4


    PN ist unterwegs!

  • Zitat

    Original von taufai05
    Ich habe auf http://www.amp-tuning.de eine Komplettanlage für den Seat Leon mit heckschürzenausschnitt gesucht. Ich finde aber nur eine Anlage für den Leon. Von Heckausschnitt wird da nichts gesondert erwähnt. Ist das schlimm?


    schau hier
    Leon mit Heckschürzenauschnitt

    ... stay tuned

  • DMX2k4


    Danke nochmals!



    Eine Frage: wenn ich nur den Seat Leon ESD nehmen würde, also keine Komplettanlage, was muß ich dann für den 1.4er genau bestellen? Bzw. welchen Adapter brauch ich dann? Auf wieviel mm?


    (mir ist dei Komplettanlage nämlich, glaub ich, zu laut. Möchte ja eigentlich nur schöne Endrohre haben ;))

  • Ist es trozdem möglich den bastuck-esd für den Golf 4 an den V6 Heckansatz anzupassen, oder ist die ein großer Aufwand?


    Hat vieleicht jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original von taufai05
    Ist es trozdem möglich den bastuck-esd für den Golf 4 an den V6 Heckansatz anzupassen, oder ist die ein großer Aufwand?


    Hat vieleicht jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?


    ich sag Dir jetzt einmal was: wenn sogar ich mich in Wien mit unserer allseits geliebten MA46 trau, den Leon-ESD zu nehmen, dann brauchst u Dir in D sicher keine Sorgen machen... ;)


    DMX2k4


    Danke! Obwohl ich bin etwas irritiert, weil im ersten Posting des thread steht etwas von 50mm? Was hat es damit aufsich?


    Andere Frage: gehe ich ichtig in der Annahme, daß, wenn ich nur den ESD montieren möchte, ich den originalen ESD mit der Flex abflexen muß? Oder ist das ein extra Teil?


  • Daran zweifel ich auch gar nicht.


    Evtl. bekomme ich einen 2x76 Esd von Bastuck für den G4 von einem Arbeitskollegen. Deshalb frage ich wegen dem Anpassen. ;)

  • Benz-Driver


    laut edgar brauchst für 1,4er nach dem Kat nen 50er, nach dem VSD nen 45er.


    Also wenn du nur den ESD willst brauchste nen 45er adapter, kann ich dir aber nicht versprechen, kann nur sagen was edgar sagt.


    Leider weiß ich nicht ob alles zusammengeschweißt ist, habs einbauen lassen. Laut edgar ist dort ne 45er Schelle.

    Einmal editiert, zuletzt von DMX2k4 ()


  • Ok, dann danke Dir vielmals! :)

  • sehr schön!!!



    ich will auch ich will auch ich will auch =)

  • Wenn ich schon eine Bastuck-Anlage ab Kat habe und nur de ESD gegen einen Bastuck ESD für den Leon mit Heckausschnitte wechsle, passt das?


    Benötige ich nun das passende Rohr das über die Achse geht, oder passt der ESD für'n Leon auch ohne?


    Wie ist der Klang von "nur" einem ESD? Ist er sehr viel leiser als der einer Komplettanlage?


    Fährt einer "nur" einen Bastuck ESD an einem 1.6er und kann mir von dem Klang berichten?

    2 Mal editiert, zuletzt von taufai05 ()

  • was taufai05 fragt, würde mich auch mal interessieren. ich möchte es nicht zu laut haben, aber doch schönen dezenten sportlichen klang.
    deshalb überlege ich jetzt hin und her, ob ich nur den esd nehme oder doch die komplette anlage. da ich die v6 lippe schon habe (noch nicht angebaut), soll es auf jedenfall ein bastuck sein. wenn ich jetzt nur den esd nehme hab ich angst das der nicht passt, so wie schon mehrfach gelsen, unter anderem von venom. und ein soundfile nur vom esd währe nicht schlecht. hier gibts zwar ein soundfile nur vom esd im auspuffanlagen soundcheck thread, aber das ist nicht besonders gut aufgenommen und hört sich irgendwie komisch an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!