Beiträge von DMX2k4

    Hi,
    fahre nen V5 und will mir ne komplettanlage kaufen, schwanke noch zwischen Bastuck und Eisenmann. Hab nen Video von nen V5 mit Bastuck, hört sich richtig brutal an, würde aber gerne noch nen Eisenmann hören, habt ihr videos davon an nem V5 oder V6 ?


    Was ich noch wissen wollte ist, bei Bastuck passt der Leon mit Heckschürzenausschnitt ESD perfekt unter die V6 Lippe, wie sieht mit Eisenmann aus, ich will nicht das der ESD einfach unten drunter hängt, bei dem 2x83mm ESD sollte ja an der Heckschürze nachgearbeitet werden, müsste der ESD nicht dann auch in die V6 Lippe passen, oder ist der weiter rechts bzw. weiter links von der Aussparung ?


    schonmal vielen dank im vorraus


    Gruß
    DMX2k4

    hatte in meinem 1.4er auch die neue Bastuck Komplettanlage mit ABE, und konnte absolut keinen leistungsverlust festellen, Vmax blieb auch gleich, also wenn ich weniger leistung hätte, müsste ich doch meine alte vmax nicht mehr schaffen oder ?

    Benz-Driver


    laut edgar brauchst für 1,4er nach dem Kat nen 50er, nach dem VSD nen 45er.


    Also wenn du nur den ESD willst brauchste nen 45er adapter, kann ich dir aber nicht versprechen, kann nur sagen was edgar sagt.


    Leider weiß ich nicht ob alles zusammengeschweißt ist, habs einbauen lassen. Laut edgar ist dort ne 45er Schelle.

    bei nem 1.4er wird sie zwar laut, aber nicht so laut das zu probleme kriegst. Musst sie aber erst ca. 1000 km einfahren bevor sie die volle lautstärke erreicht, also nicht wundern wenn sie am anfang leise ist. Ich finde denn klang dezent, schönes tiefes brummen, passt jetzt nicht direkt zu nen 1.4er, aber musste selbst entscheiden.


    Wie gesagt hatte die komplettanlage, habe sie nur 500 km gefahren und da war sie schon schön laut wenn sie warm war. Wie sich nur der ESD anhört kann ich dir nicht sagen.


    Habe jetzt nen V5 und wenn ich wieder flüssig bin, kommt direkt wieder nen Bastuck anlage drunter.


    Ich kann dir paar videos von nem 1.6er und v5 schicken mit ner komplettanlage, wenn du welche willst, schick mir deine mail-adresse per PN.

    kannste alles bei amp-tuning günstig bestellen, bei vorkasse sogar versandkostenfrei.


    Hab die Komplettanlage von Seat Leon mit heckschürzenausschnitt bestellt, hatte auch nen 1.4er, hat alles super gepasst. Und ja sowohl auf dem ESD als auch auf der ABE steht GOLF IV, warum weiß ich auch nicht, wahrscheinlich weil der Golf und der Leon fast baugleich sind. Wenn du nur den ESD bestellt könnte es bisschen schwieriger gehen den auf den originalen VSD zu bekommen, hab ich gehört ;)

    ich glaub auch es ist nichts schlimmes, fahre damit schon 2 jahre und nicht grad zimperlich, habe sogar schon zwei 500 km Vollgastfahrten ohne pause hinter mir, und der motor rennt immer noch als wär er neu. Ich will vielleicht auch die Hydros wechseln, aber das ist nicht grad billig, ausser ich machs selber, aber traue mich nicht der motor aufzuschrauben, gibts ne anleitung mit bildern wie man das genau macht für nen 1.4er ?

    Hi,
    fahre nen Golf IV '98 1.4l 75PS, hat 114000km runter. Habe den jetzt 2 Jahre und seit dem ich den hab klackert er aus dem Motorblock (ist nicht der Kohlefilter), aber nur wenn Benzin eingespritzt wird, heißt nur im Leerlauf oder beim gasgeben, bei der Schubabschaltung hört es auf. Hab beim kauf nicht den Ölstand nachgesehen und somit ca. 120 km mit Vollgas mit bisschen zu wenig öl, heißt 2 millimeter unter der min. makierung auf dem ölstab nachhause gebrettert, hab dann sofort öl nachgefüllt.
    Leider weis ich nicht mehr ob das klackern schon beim Kauf bestand.

    War damit beim freundlichen, die konnten nichts feststellen, haben paar test gemacht wie öldruck prüfen usw. und haben gesagt um das problem zu finden müsse man den Motor komplett auseinander nehmen, ich solle so damit weiterfahren. Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe wurden schon gewechselt. Habe auch vor kurzem nen Ölwechsel gemacht, kurz danach ging das klackern fast weg bzw. wurde richtig leise, jetzt aber ist es wieder wie vorher. Was könnte das sein, unser Freundlicher hat die Hydrostößel ausgeschlossen, könnten die es trotzdem sein ?


    schonmal vielen dank
    DMX2k4