Beiträge von Scorp

    was taufai05 fragt, würde mich auch mal interessieren. ich möchte es nicht zu laut haben, aber doch schönen dezenten sportlichen klang.
    deshalb überlege ich jetzt hin und her, ob ich nur den esd nehme oder doch die komplette anlage. da ich die v6 lippe schon habe (noch nicht angebaut), soll es auf jedenfall ein bastuck sein. wenn ich jetzt nur den esd nehme hab ich angst das der nicht passt, so wie schon mehrfach gelsen, unter anderem von venom. und ein soundfile nur vom esd währe nicht schlecht. hier gibts zwar ein soundfile nur vom esd im auspuffanlagen soundcheck thread, aber das ist nicht besonders gut aufgenommen und hört sich irgendwie komisch an.

    und der 2,0? :D brauch ich bei der komplettanlage von bastuck eigendlich 2 verschiedene adapter? also einmal einen vom esd zum verbindungsrohr und dann vom verbindungsrohr zum vsd? ?(

    sicher das die anlage ab kat nicht zu laut ist? es soll schon sportlich dumpf klingen,aber nicht zu laut werden. jetzt ist die frage was ist denn "zu laut"? für den einen ist es leise,. für den anderen laut. also ich will nicht, das man mich schon aus 100-200 metern kommen hört. ich mags halt etwas dezenter. wie sieht das denn nach einigen 1000 kilometern aus? der bastuck soll ja da noch lauter werden.
    also ich hab ja die v6 lippe (schon lackiert, noch nicht verbaut), und will mir deshalb den esd für den seat leon mit heckschürzenausschnitt 2x76 holen.
    da könnte man doch auch ohne probleme vsd und dieses verbindungsrohr nachrüsten, falls es doch zu leise ist oder?

    hat noch jemand nen soundfile vom bastuck esd? nicht von der anlage ab kat, sondern nur vom esd. vielleicht ja sogar am 2.0? möchte mir das mal gern anhören, da ich überlege, ob ich nnur den esd nehme oder ab kat. ich möchte es nicht zu laut haben, aber man sollte schon nen unterschied hören.
    also nicht zu laut und nicht zu leise.

    hab ich doch etwas weiter oben schon geschrieben.


    felgen: 8,5x18 et30
    reifen: 225/40
    fahrwerk: bilstein b10 60/40


    passt das ganze jetzt ohne karosseriearbeiten (speziell vorne) oder muß was gemacht werden? wenn ihr mir da jetzt weiterhelfen könntet, währe ich euch wirklich sehr dankbar.


    MfG

    bitte ich muß jetzt nur wissen, ob das vorne nun ohne probleme passt oder ob doch was am radkasten gemacht werden muß. also dringend. hab im moment wie gesagt kein internet. deshalb kann ich hier nur ab und zu lesen weshalb ich euch such etwas dränge mir zu antworten.


    MfG

    hi,


    ich war jetzt gestern bei meinem "tuner" und hab ein gutes angebot für das bilstein b10 60/40+felgen mit montage,tüv,achsvermessung usw. bekommen.
    so, der chef dort meinte, daß das vorne ganz schön eng werden könnte, so das evtl. die seiten gezogen/gebördelt werden müßten, oder zumindest das plastikzeug aus den radkästen raus muß. darauf habe ich eigendlich nicht so bock, denn das kostet auch alles wieder extra. das muß dann bestimmt auch nachlackiert werden oder?


    was meint ihr dazu? und was habt ihr für persönliche erfahrungen gemacht mit bördel,ziehen usw.
    also das fahrwerk ist wie gesagt das bilstein b10 und die felgen-/reifengröße, wie witer oben auch schon steht 8,5x18 et30 mit 225/40 reifen.
    ich müßte das bis morgen wissen, da ich mit dem morgen wieder telefonieren wollte bzw. hinfahren wollte, um zu klären was jetzt sache ist. ich hab zurzeit auch kein internet und schreibe von nem freund aus. deshalb müßt ihr mir da schnell antworten, da ich nicht oft ins internet komme.


    MfG

    hi,


    auf der suche nach einem sportfahrwerk für meinen golf 4 2.0 kommen jetzt 4 stück in frage:


    1.) eibach sportline fahrwerk 50/30 (vorteil: soll guten restkomfort bieten, gute qulität, nachteil: leider nur 50/30. eibach stellt für den golf 4 wohl kein 50/50 mehr her. komm ich damit hinten wohl optisch gut erkennbar runter?)


    2.) weitec ultra gt 50/50 (vorteil: günstig, gute tieferlegung von 50/50, nachteil: soll ziemlich hart sein)


    3.) h&r 50/50 federn mit bilstein b8 dämpfern (gibt leider kein 50/50 komplettfahrwerk von h&r) (vorteil: gute tieferlegung von 50/50, gute qualität, nachteil: in der kombi hier wohl das teuerste der 4 fahrwerke, soll auch ziemlich hart sein)


    4.) kw suspension 40/40 (vorteil: gute qualität der federn. al-ko dämpfer sollen wohl auch nicht schlecht sein, relativ günstiger preis, angenehme tiefe, nachteil: soll SEHR hart sein)


    was könnt ihr zu den 4 fahrwerken sagen (härte, tiefe die erreicht wird usw.)? und welches würdet ihr mit empfehlen?


    wer bilder vom golf 4 mit einer der 4 genannten fahrwerke hat BITTE posten.


    MfG

    nh4u leer mal dein postfach :D


    hab dich grad bei ebay gefunden und in deinen ebayshop geguckt. also das komplette fahrwerk von eibach bietest du ja leider nicht an oder?
    in deiner artikelbeschreibung zu den 50/30 federn schreibst du: "Tieferlegung ca. zwischen 45 und 50 mm - Renn-Look pur"
    gilt das für vorn und hinten oder wie? also ich hab angst das mein wagen hinten nicht weit genug runterkommt. denn 30mm sind ja nicht viel. ich messe immer den abstand zwischen reifen und radhaus. oder wie wird da gemessen? was meinst du?


    MfG

    ok ich hab mich jetzt endlich entschieden. ich hole mir jetzt die 50mm eibach federn und dazu bilstein b8 dämpfer.
    für die federn hab ich schon ein günstiges angebot bei ebay gefunden.
    die bilstein hab ich bei ebay,duw... keine finden können. kennt ihr einen zuverlässigen onlineshop, wo ich die bestellen kann?


    MfG

    ok danke dir. dann werde ich wohl jetzt die bilstein b8 mit den 50er eibach nehmen. was meinst du bekomme ich da ohne probleme die
    8,5x18 et30 mit den 225/40 reifen drunter ohne kanten umlegen, bördeln etc.?? nicht das das nachher irgendwo schleigt beim einfedern, einlenken usw.
    brauch ich eigendlich federwegsbegrenzer??

    gewinde möchte ich nicht.


    ich kauf mir jetzt wohl doch die 50mm eibach federn, da diese federn wohl mehr komfort bieten als die kw federn (nicht so hart). da mein golf schon ca. 75.000 km auf der uhr hat wollte ich gleich neue dämfer dazu kaufen undzwar die bilstein b8. bilstein verwendet eibach federn und umkgekehrt verwendet eibach bilstein dämpfer für seine fahrwerke.
    was meint ihr, würdet ihr das auch so machen oder sollte ich lieber andere dämpfer nehmen? wenn ja, welche? (bitte mit link). wenn ich jetzt nur die federn ohne neue dämpfer einbaue, hab ich schiss, das die original dämpfer das nicht lange mitmachen. die sind ja auch gar nicht auf diese tiefe ausgelegt.


    MfG