Erfahrungsbericht Bastuck-ESD und V6 Lippe

  • Ich glaube der einzige der das hier hinbekommen hatte war der Chrismaster.
    War aber auch nicht sooo einfach glaube ich :rolleyes:

  • Wenn einer seine Bastuck Anlage oder ESD verkaufen möchte, dann bitte Email an mich ;)

  • Um den Endschalldämpfer höher zu bekommen, haben ja einige von euch die Halterung nach unten gebogen. Wei habt ihr das gemacht? Erst erwärmt und dann mit der Zange, oder mit dem Hammer gebogen??? :rolleyes:

  • bin auch sehr zufrieden mit meinem bastuck


    montage war sehr einfach, beim gummi brauchte es nur etwas gewalt ihn zu befestigen

    ... stay tuned

  • ja war mega einfach! Tipp für den Gummi wenn es schwer geht dann bissel WD 40 o.ä. hinsprühen dann gehts super einfach! Aber nur für die Auspuffgummis verwenden ;)


    Soundprobe ins Thread stellen :) also in das Soundprobethread das es irgendwoe gibt...

  • ich muss das thema mal kurz aufgreifen.....


    hab mir au n bastuck esd geholt in verbindung mit v6 lippe....aber eben fpür den 4er golf!


    hab da was mit leon gelesen......


    was is nun sache?bekomme ich den esd fü+r den 4er nicht so hin,dass es wie beim v6 aussieht und er perfekt reinpasst?


    bin verwirrt :baby: :D

  • nee!


    also soviel ich weiß brauchst du den
    esd vom leon mit heckschürzenauschnitt!
    Der vom Golf 4 ist unter der Schürze.


    Gruß Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Dani1987 ()

  • genau.....


    hatte eben mit venom geredet,muss umbestellen..


    danke euch :D

  • Also ich habe jetzt meine Bastuck Komplettanlage jetzt schon 1000km eingefahren. Nur richtig hören kann man noch nicht viel :rolleyes:


    Kann es sein dass er nicht richtig dicht ist und hinten nicht genug "Dampf" rauskommt??? Oder müsste er lauter sein wenn er undicht wäre :baby:




    Fahr einen 1.6 16v

  • Zitat

    Original von MK4Driver
    Ach, so eine Bastuckanlage ab Kat ist schon was Feines.


    Hier mal der Soundcheck...


    Also nimms mir bitte nicht für übel...aber im Standgas klingt das "pfrrt pfrrt" wie mein alter Deutztrecker...und bei mehr Gas ist der Motor lauter wie der Pott. Und im sog. Anfahren....da hör ich im Hintergrund die Grillen zirpen :D


    Wenn gewünscht poste ich mal ein Soundfile von ner Eigenbauanlage (aus Bastuckteilen) an nem Volvo 850...wo kann ich sowas denn hochladen??


    Ja, ist kein VW...aber wenns gefällt könnte man ja ein bißchen über Eigenbau diskutieren....nur so als Vorschlag von mir =)


    taufai05: keinen Stress, warte einfach ab. Hör mal die Anlage vom FrankyD, die ist jetzt glaub ich ~2 Jahre drauf, und brummt wie ne eins.


    Gruß
    dermitdemElchtanzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

  • bei ihm ist das der luftfilterkasten :)


    aber lad mal nen file hoch

    ... stay tuned


  • Naja kann ja nicht jeder nen großen Motor unterhalten :)
    Ich finds ok! Zu laut ist nicht mein Fall. Geschmackssache oder ?

  • Kann man dass irgendwie beschleunigen dass er lauter wird???


    Bin nämlich bissl ungeduldig :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!