Jetta nun mit Chip

  • Also ich will Dir ja den Spaß nicht nehmen, aber wenn ich da lesen hier und da wurde die Software umgestellt und erst wars angeblich ein Problem der Pumpe/Reger und jetzt doch Software?! Hm.
    Nach einer Abstimmung sieht mir das nicht aus. ich hab mic hauch lange mit dem Thema T-FSI Tuning beschäftigt, weil ich selbst einen wollte, aber viele Tuner haben den nicht im Griff. Bzw. tunen im Blindflug ohne genau zu wissen was sie da machen. :D Hauptsache die Leistung steigt. Was er Abgasthemp hat usw?! Na ja. Wird schon halten...


    Nebenbei :
    Wenn Du bis 5000 U/min noch 380Nm hast, hast Du bei 5.000 U/min knapp 270PS...kann also nicht stimmen.


    Es git auch keine anderen Einspritzpumpen in dem Sinn wie sie im z.B. 1.8T war. Der TFSI arbeitet mit einer Hochdruckpumpe...und da gibts, soweit ich weiß, nur von wenigen Tuner was anderes. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow2000 ()


  • Ganz ehrliche Frage, macht sowas überhaupt noch Spaß mit nem Frontkratzer?


    Ich meine Autobahn ist klar, aber von nem niedrigem Tempo aus, drehen dir doch bestimmt noch im Dritten die Reifen durch?


    Oder lieg ich völlig daneben und die Kiste hat Allrad? ^^

  • liegst nicht daneben ... ist ein frontkratzer ... finde es auch arm das es den GTI nicht mit Allrad gibt ...
    das geilste wär halt Quattro mit 40 zu 60 ... leckeeer!


    aber neein das behält audi für sich vor ... aber das DSG dürfen sie mal grad nehmen und einfach S-Tronic nennen.


    schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von Flowdiz
    Ganz ehrliche Frage, macht sowas überhaupt noch Spaß mit nem Frontkratzer?
    Ich meine Autobahn ist klar, aber von nem niedrigem Tempo aus, drehen dir doch bestimmt noch im Dritten die Reifen durch?
    Oder lieg ich völlig daneben und die Kiste hat Allrad? ^^


    Also 1. nö is nen Frontkratzer und 2. ja das macht irrsinnig Spaß.
    Wie auch immer die das geschafft haben hat die Bodengruppe GolfV unheimlich viel Traktion, ist mir bereits aufgefallen als ich den GTI zum erstenmal Probegefahren bin. Ist mit meinem Bora nicht mehr zu vergleichen. OK ich denk bin jetzt auch nicht der "Ampelrennen" Typ, das ging mir zu sehr auf Material. Ich benötige die Leistung eher um auf Landstraße mal eben an dem ein oder anderen PKW oder LKW vorbei zukommen und dann von sagen wir mal 60km/h im 3ten hochbeschleunigen macht einfach nur SPAß.


    Wie das bei nasser Straße aussieht muss ich mal noch abwarten, ich denke da wirds dann echt kritisch aber das bin ich ja vom Bora gewohnt. Man braucht halt nen sensiblen rechten Fuss.


    Hier mal noch nen "schnelles" Handybild von eben :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/4652750/1280_3434636431383966.jpg]
    da hab ich die Nadel mal eben rausgehauen. Drehzahlmesser kratz grade am roten Bereich.
    GPS sagt 252km/h
    Lufttemperatur : 29°
    Autobahn ebene Strecke vielleicht minimal bergab


    Zitat

    Original von KevinIB
    liegst nicht daneben ... ist ein frontkratzer ... finde es auch arm das es den GTI nicht mit Allrad gibt ...
    das geilste wär halt Quattro mit 40 zu 60 ... leckeeer
    schade eigentlich.


    Also finds garnicht so schade. OK im Winter hätte ich das auch gerne weils einfach mehr Spaß macht im Schnee (davon haben wir hier ja auch genug) aber sonst ... noch mehr Gewicht ... NÖ DANKE

  • Zitat

    Original von onrop
    Was kostet der Spass und wo findet man die Firma? Will meinen GTI auch chippen lassen, weiss aber bisher noch nicht, wo.

  • Also ich bin ja vorm R Kauf alles Mögliche probegefahren -


    Cupra R
    GTI V
    A3 2.0 TFSI


    Und da muss ich ganz ehrlich sagen, ohne Allrad kommt mir nix mehr ins Haus,


    der A3 hat beim Autobahn einfahren bei nasser Strecke nur noch geruckelt,


    macht mir irgendwie keinen Spaß.


    Natürlich haste da Gewicht Vorteile, aber ich würde auf Allrad nie mehr


    verzichten.


    Aber optisch muss ich sagen großen Respekt, macht einiges her dein Wagen :)

  • Zitat

    Original von Flowdiz
    ... da muss ich ganz ehrlich sagen, ohne Allrad kommt mir nix mehr ins Haus, der A3 hat beim Autobahn einfahren bei nasser Strecke nur noch geruckelt, macht mir irgendwie keinen Spaß.
    Natürlich haste da Gewicht Vorteile, aber ich würde auf Allrad nie mehr
    verzichten.
    Aber optisch muss ich sagen großen Respekt, macht einiges her dein Wagen :)


    Die Frage ist nur wie oft fährt man (also ich selten) so sportlich auf ne Autobahn (jetzt nur mal als Beispiel) und das bei nasser Fahrbahn?
    Ich denke eher selten aber so hat jeder seine eingene Meinung bzw. eigenen Fahrstil.


    Aber Danke für Dein Kompliment.

  • naja glaub mir wenn du einmal allrad gefahren bist willst dus nicht mehr missen, das ist schon genial wie das im winter oder bei nässe aus den ecken rauskickt :D


    aber die neuen auf mk5 plattform haben halt nicht mehr den nachteil der starrachse bei frontantrieb, da war ich beim 5er gti positiv überrascht ,
    der ist auch in schnellgefahrenen autobahn kurven mit dem heck schön stabil geblieben.

  • Wo ich das lese, ich würde mir mal das Steuergerät für die Kraststoffpumpe anschauen (kleines Bauteil hinten nähe der Pumpe, einfach dem kabel folgen) - darauf steht eine Teilenummer, die täte mich intressieren, denn da gabs einige versionen (indexe) die die "einbrüche" produzierten...schon im serientrimm, deswegen gabs von VW/Audi ja auch extra geänderte.


    Die geänderten heissen beim Golf dann 1k0 906 093 E, wenn A,B oder D dran steht dann haste noch eines der "bemackten"

  • Hier noch ein Bild von heute vormittag bei 14,5 Grad und siehe da is doch noch was drin gewesen. Das nächstemal versuche ich ein Bild vom Navi zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/4652750/1280_3539623937366235.jpg]


    GPS Werst 258 km/h

  • LOL und das nächste mal bei 3 Grad dann haste ne 6 Uhr stelliung :D

  • rasmus, du bist krank :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!