Beiträge von onrop

    Hallo!
    Ich würde mir gerne die o.g. Felgen zulegen, jedoch möchte ich den Wagen nicht tieferlegen. Habe das ganze Forum nach Fotos durchsucht und auch einige gefunden, jedoch immer aus ungünstiger Prespektive. Hat jemand vielleicht ein Foto, wo der Wagen von der Seite zu sehen ist? Falls nicht, sieht ein G5 mit 18ern und Serienfahrwerk extrem sch... aus?


    Grüße

    Habe mir heute online Winterräder bestellt. Jetzt bekam ich eine Mail, in der ich bestätigen soll, dass ich mit eventuellen Umbaumaßnahmen einverstanden bin.
    Die Spezifikationen der neuen Räder sind nichts Besonderes: 7,5 J R16 ET 35, 205/55
    Ich habe dieselben Reifen genommen, die auch im Fahrzeugschein eingetragen sind. Bei mir sind VW Atlanta-Felgen drauf, die eine eine Breite von 6,5 haben. Die ET weiß ich leider nicht.
    Meint ihr, es könnte Probleme geben mit den neuen Rädern? Vor allem wegen der geringen ET.
    Ich habe einen Jetta Sportline, also mit leichter Tieferlegung.

    Tach Leute, da es das Thema schon zuhauf gibt, möchte ich kein neues erstellen. Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem weiter.
    Ich habe einen Jetta 5, Modell 07 mit Xenon und NSW. Ich fahre für ein halbes Jahr noch Polen, wo Abblendlicht oder Tagfahrlicht Pflicht sind.
    Nun möchte ich nicht dauernd mit Abblendlicht fahren, weil dann alles leuchtet - Instrumente, Rücklicht und Kennzeichen.
    Es käme also TFL in der Nordamerika-Variante in Frage. Dann wären nur die Xenonscheinwerfer ohne Standlicht, ohne Rücklicht und ohne Instrumentenbeleuchtung an. Richtig?
    Ich würde aber evtl. die NSW bevorzugen, die man gedimmt als TFL benutzen kann. Was könnt ihr zur Lebensdauer der NSW bei Dimmung sagen?
    Kann man die NSW als TFL so codieren, dass sie nur bei Schalterstellung Standlicht an sind?

    Kann mir irgend jemand bitte sagen, wie man die Verkleidung an Heckklappe abkriegt? Da ist wohl anscheinend ein dünner Draht in der Karosserie und ein Plastikhalter an der Verkleidung. Aber wie ich die voneinander lösen soll, ist mir ein Rätsel. Wird von Modell zu Modell immer komplizierter...
    Danke für eure Hilfe.


    P.S.: Wieso kann man als Präfix nicht "Jetta" wählen?

    Das ist ja verdammt übel! Wie lange biste denn so gefahren?
    Was hat der Wagen runter und wann war der letzte Ölwechsel? Da muss evtl. ein Schildchen sein oder im Serviceheft was stehen, sofern der/die Vorbesitzer nicht selbst Öl gewechselt haben.
    Hoffe, du bist nicht häufig hochtourig gefahren. Lass den Motor mal in der Werkstatt checken. Kat kann evtl. auch geschädigt sein.
    Aber Motorschaden wohl eher nicht, der TFSI ist einer der besten Motoren und hält einiges aus.

    Du weisstn aber, was eine Einzelabnahme für Luftfilter und Auspuff kostet?
    Einen "vernünftigen" Sound kriegste bei nem Diesel nicht hin. Hatte in meinem damals auch einen K&N und Duplex-Anlage. Klingt alles vielleicht etwas bassiger, oder wie ein LKW - jedenfalls nicht so angenehm wie ein Benziner.