Avus sauber wie sauber bekommen?

  • Hi,
    habe mir AVUS II Felgen für meinen neuen G4 gekauft. Leider sind die vom Vorbesitzer nicht gerade pfleglich behandelt worden oder besser gesagt der hat die nie geputzt X( Wie krieg ich die einfach und schnell sauber? Habs schon mit Terpentin versucht, ging aber fast nix weg. Sind so üble schwarze Teerpunkte und das nicht wenige... Weiss jemand wie ich die einfach sauber kriege?

  • Hallo,
    aber nicht lachen schmiere die Felgen einmal mit Butter ein.Ist die billigste Variante


    Wenn es damit nicht weggeht Magic Clean Knete von Fa,Petzoldts


    Gruß Zylle

  • Schönen Guten Abend !


    Versuche es mal mit bremsenreiniger !
    Und wann sie irgend wann sauber sind versiegel sie mit Nanoweehl von Makra !


    Mfg

  • Also Bremsenreiniger würde ich nicht über meine Felgen kippen!


    Versuchs mal mit (wie oben schon beschrieben) MagicClean Knete. Die ist echt super einfach zu verwenden.


    Die schwarzen Punkte können auch eingebrannter Bremsstaub sein. Da hilft dann nur eine gute Politur und viel Glück.



    MfG


    Sebastian

  • Ich kann Dir noch so eine komische Polierwatte aus dem Motorradzubehör empfehlen ... nennt sich "Never Dull" oder "Nevr Dull", wenn ich mich nicht recht täusche. Damit bekommst Du eigentlich alles ab. Nach der Reinigung, aber die Felge nochmal ordentlich mit Felgenreiniger oder Spüli säubern, da ich der getränkten Watte auch nicht ganz über den Weg traue.

  • Danke für die vielen Tipps. Werde es über Ostern ausprobieren. Melde mich dann wieder

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Ich kann Dir noch so eine komische Polierwatte aus dem Motorradzubehör empfehlen ... nennt sich "Never Dull" oder "Nevr Dull", wenn ich mich nicht recht täusche. Damit bekommst Du eigentlich alles ab. Nach der Reinigung, aber die Felge nochmal ordentlich mit Felgenreiniger oder Spüli säubern, da ich der getränkten Watte auch nicht ganz über den Weg traue.


    Never Dull ist aber eigentlich für blankes Metall oder Chrom gedacht, daher vorsichtig damit ran gehen um Kratzer zu vermeiden :)

  • never dull ist einfach eine polierwatte mit polierflüsigkeit schon dabei!
    habe es gerade neben mir stehen... super zeug!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!