Beiträge von Bluespeedy1981

    Schönen Guten Abend !


    Ich habe das gleiche Problem mit meinen 1.4 seit 1 1/2 Jahren Auch!
    Das Kommt von der Kurbelwelle die hat erhöhtes spiel ! Und wenn der Motor warm ist ist es fast weg ! Bekomme jetzt auf Lulanze nach 1 1/2 Jahren kampf mit VW einen Komplett neuen Motor !


    Das Geräusch wird schlimmer das Kann ich dir versprechen ! Meiner macht bestimmt nicht mehr lange ! hoffentlich kommt mein Motor Bald !


    MFG

    Guten Tag !


    Das quietschen im Kalten Zustand kommt bei dir bestimmt auch von der Lichtmaschine wie bei meinen 1.4 !


    Wegen den Ölverbrauch geh mal zu deine VW Händler da gibts neue Öleinfülldeckel mit Entlüftung ! Soll angeblich was bringen ! einfach aus probieren !


    MFG

    Guten Tag !


    Laß die Finger vom 1.4 ! Habe selber einen ! Habe ihn als Neuwagen gekauft und nur Probleme mit den Motor !



    1 Hoher Öl Verbrauch
    2 Motor läuft ab und zu im Kalten Zustand nicht richtig
    3 bei 48000 KM hat sich die Spannrolle vom Zahnriemen verabschiedet
    wechsel mit Zahnriemem kostet 280 Euro
    4 Motor klappert im kalten zustand habe den Verdacht auf Kolbenkipper
    ist schon von Anfang an !!! VW sagt ist natürlich alles in Ordnung !


    MFG

    Guten Tag !"


    Ich habe das selbe Problem mit meinen Golf ! Ich fahre eine 1.4 mit 75 PS Baujahr 2002 mit 49000KM ! Meiner nascht seit er 17000 KM runter hat aller 1000 KM fast einen Liter ÖL ! Jetzt hat mir meine Freundlicher VW Händler einen neuen Öleinfülldeckel mit Entlüftung verpasst ! Wenn das nichts bringt be kommt meine Kleiner einen neuen Kolbringsatz !!! Auf kosten von VW !!! Ach übrigens seit vorsichtig mit euren 1.4 ! Bei mir hat sich bei 48000 KM die Spannrolle vom Zahnriemen aufgelöst ! Hat noch Glück gehabt bin mit einen Blauen Auge am Motorschaden vorbei gekommen !


    MFG

    Ne habe leider keine Garantie mehr ! Und Kulanz sieht auch schlecht aus ! Habe so sowie so ein Werkstattwagen ! War in den ersten 2 Jahren mind 15 Mal in der Werkstatt alles Garantie arbeiten ! War jedes mal was anderes Kaputt ! Dazu nascht er jetzt noch ÖL ca 1 Liter auf 1000KM ! VW meinte nur der Wagen hat keine Garántie mehr !


    MFG Bluespeedy1981

    Guten Tag!


    Habe da seit neusten ein Problem mit meinen Tacho! Entweder zeigt er garnichts an oder er zeitig die Geschwindigkeit ruck weise an ! Oder was kanns neues erzeigt auf einmal 20 KM/H zu viel an und auf der nächsten sekunde Funktioniert er wieder ! Mein Golf ist Baujahr 2002 !
    Könnt ihr mir irgend wie helfen oder hatte ihr das selbe Problem !



    MFG Bluespeedy1981

    Guten Tag ! Also ich kann dir zwar kein Pic anbieten aber ich habe sie mir vor kurzen bei ebay ersteigert und zwar mit Reifen für 825 Euro ! Der Preis den du hast ist eigentlich ziemlich günstig!