Federn für meinen Golf

  • sagt mal...wie viel Komfort hat man eigentlich noch mit 35er H&R Federn???


    beschreibt das mal...


    thx michi

  • @AK7 : also bei mir (Frankfurt am Main) wollte der TÜV Prüfer den Achsvermessungswisch sehen ?(


    @Tom : Mhhh Comfort. Vorher war der 4er ja wie ein Ami aus den 80ern. Weich und wankend.
    Jetzt ist das Auto spürbar härter (auch vor meinen 17" war das so)
    Mit 17" reicht mir das vollkommen.
    Jedenfalls ist es auf der Autobahn schon ein wenig "ruckeliger"
    Und ich sag Dir gleich : wenn du ne freudin hast und die fährt damit (und die ist kein Autonarr)
    dann kannste dir was anhören :(


    Und noch was : mit meinen 45mm kannste net mal mehr am MTZ ins Parkhaus fahren :(
    Man ist schon eingeschränkt (zwar nicht so wie anderen mit "richtigen" Fahrwerken) aber schon ein bisserl.
    Bei meinen Eltern in die Hofeinfahrt kann ich knicken und auch der geile Grillplatz ist tabu geworden, aber was macht man nicht alles für einen geilen Look :D




  • LOL... ich werd mir von meiner Freundin bestimmt auch ein paar dumme bemerkungen anhören müssen...von wegen "prolet...assi" :D


    Denn ich will mir in naher Zukunft auch federn kaufen. Da ich viel gutes über die Eibach 30er Federn gelesen hatte, waren diese mein Favorit.
    Aber deine Karre liegt von der Höhe wirklich schön... ist es denn tatsächlich so schlimm mit Parkhaus etc?

  • Zitat

    Original von TomCrooze1.6
    sagt mal...wie viel Komfort hat man eigentlich noch mit 35er H&R Federn???


    beschreibt das mal...


    thx michi


    sehr viel :D:D ich komm überall hin wo ich möchte, das einzige was ist -> er wird vorne immer härter (hab meine federn jetzt bald 2 1/2 jahre drin), aber es ist noch erträglich

  • Nein das mim Parkhaus ist nicht soo schlimm.
    Man muß nur ein wenig aufpassen, denn man hat schon ein bisserl anderes Auto.
    Nur wenn die Jungs sich nicht an die Bauvorschriften halten (also Autotechnisch) dann kann man schon m al schaben.
    Z.b. Frankfurt Parkauh Börse, Arabella, MTZ und Messe Frankfurt.
    Aber wie gesagt zu 98% keine Probleme.


    Maggi Er wir doch härter :D
    Zwar nicht viel aber meine Freundin hats gemerkt :(
    Ja genau Du Assi und so, Du bist doch keine 18 mehr *LOL*

  • Wisst ihr was ich nicht so ganz nachvollziehen kann?


    Die unterschiedlichen Abstufungen für Vorderachslasten bei den Federn des Pro-Kits 35mm und des Sportline 45mm


    Eibach Pro-Kit 35mm:
    1.4, 1.6 930kg
    1.8, 2.0, 1.9 SDI, 1.9 TDI 66 + 81 kW mit Schaltgetriebe 970kg
    2.3 V5 110 kW Automatik, 2.3 V5 125 kW Schaltgetriebe 1000kg
    1.8 4Motion, 2.0 4Motion, 1.9 TDI 4Motion 1030kg
    2.3 V5 4Motion, 2.8 V6 4Motion, 1.9 TDI (Pumpe-Düse) 4Motion 1050kg



    Eibach Sportline 45mm:
    1.4, 1.6, 1.8, 1.8T, 2.0, 1.9 SDI, 1.9 TDI 950 kg
    1.8, 1.8T, 2.3 V5, 1.9 TDI 1000kg



    Warum einmal diese genauere Abstufung beim Pro-Kit und dann nur 2 Abstufungen für Sportline ?(

  • Leute was habt ihr für Vorstellungen?
    Wenn ihr schon Probleme habt mit Federn die nicht bis zu der gesetzten Marke runter kommen,dann empfehle ich auch mal das Auto richtig voll zu beladen und einige Touren zu fahren.In Ausnahmefällen kann es nämlich bis zu einem Jahr dauern bis Federn sich mal richtig gesetzt haben!(Erfahrungen)


    Maggi
    Siehe oben...das ist normal das das Fahrzeug härter wird...aber 2 1/2 Jahre ist schon recht lange dafür.

  • Hallo,


    ich habe gestern 30mm Eibach Federn einbauen lassen. Einfach super Federn, der Fahrkomfort ist erhalten geblieben und in den Kurven neigt er sich nicht mehr so doll.
    Hinten ist er 40mm runter gegangen und vorne nur 25mm.
    Er ist etwas höher vorne, aber zum Glück sieht man es nicht sofort. Ich hoffe da setzt sich noch was. Naja abwarten und Bier trinken :D.


    Gruss
    Henrik

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Sandmann :
    sieh man das echt nicht. weil bei dem unterschied könnten man denken du hast ein keilfahrwerk falsch herum eingebaut :D
    Vorne ist doch schwerer oder was ahst du im Kofferaum ? :D

  • Vorher war er vorne 10 mm tiefer als hinten. Das kommt daher weil die Federn(vorne) laut Gutachten auch fürn 2.3l sind. Und der ist schwerer vorne.




    Gruss
    Henrik

  • Zitat

    Original von Rondras
    Vorne ist doch schwerer oder was ahst du im Kofferaum ? :D


    Naja, er sagte ja abwarten und Bier trinken, dementsprechende Kisten werden sich dann wahrscheinlich auch dort befinden :D


    Um ehrlich zu sein, je mehr ich über H&R / Eibach höre, desto unsicherer werd ich mir. Hatte ursprünglich ja auch Interesse an dem ProKit, aber wenn man das alles hier so liesst... ?(


    Andrea

  • Zitat

    Original von Sandman
    Vorher war er vorne 10 mm tiefer als hinten. Das kommt daher weil die Federn(vorne) laut Gutachten auch fürn 2.3l sind. Und der ist schwerer vorne.




    Gruss
    Henrik



    Und Du hast nen 1,8er 4 Motion oder? Dann kann er ja vorn net so tief runtergehen wenn die Federn für den 2,3er V5 sind ;)


    Wer trägt denn sowas ein ?(


  • Holt euch einfach alle gleich ein richtiges Fahrwerk dann habt ihr nicht mehr diese Federnprobleme! :D Von der reinen Federlösung halt ich ab 35mm tiefe eh nichts mehr!

  • Toll, dann hab ich keine Federprobleme mehr, sondern finanzielle :D


    Mal ernsthaft. Ich mag's von der Tiefe her eigentlich eher dezent ... also würde mir die Tiefe von 30 mm ausreichen, wenn ich mir entsprechendes Bildmaterial verinnerliche. Und ob bei dieser geringen Tieferlegung ein Fw in Betracht gezogen werden muss, ich weiss nich ?( ... hat ja auch was mit dem Restcomfort zu tun, meine mal gehört zu haben, dass eine Federlösung eigentlich den meisten bietet, da ein Fw insgesamt straffer wird / wirkt.


    Ein Aspekt ist natürlich auch die Sache mit dem Verschleiss von Seriendämpfern und eine evtl. doppelte Ausgabe wegen irgendwann eintretendem Nichtgefallen der Tiefe oder des Fahrverhaltens ?(


    Ach ich weiss nich, ich kauf mir nen Fiat Uno - dann brauch ich mir darüber keine Gedanken zu machen :]


    Andrea

  • um nochmal zu den federn zurückzukommen...
    ich denke ich spar noch ein bissl und besorg mir dann ein fahrwerk, kein gewinde(wozu auch)


    was könnt ihr mir da empfehlen...


    von bilstein gibts eins (B12 - 25mm tiefer)
    und von sachs z.B. das wäre 35mm tiefer...


    das bilstein kostet halt schon über 600€, was halt schon recht teuer ist...und nur 25mm tiefer (35 wär supi)


    (für nen 1.6 SR 8V mit 100PS (AKL))(Achslasten:
    v 890kg h 910kg)


    merci und mfg michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!