Beiträge von Phil_CWM

    Bei meinem G4 ist sowas bereits verbaut. Ich hatte ihn bei EIP USA.


    Die haben mir ein "dynamisches" Motorsteuergerät eingebaut, welches genau das macht, was du beschreibst.


    Solange die Öl- und Kühlmitteltemperatur nicht optimal sind läßt er denn Motor nur bis 3k U/min drehen.


    Kostenpunkt Steuergerät und nötige umbauten ca. 2500$

    Ist wahrscheinlich die Heckscheibenwischerdüse...
    ...die drehen sich nach ner weile irrgendwie ab, ist aber ein "normales" Problem vom 4er Golf.


    Pass auf dein Heckklappenschloss auf, da die Soße immer da rein läuft. Bei mir war bei Zeiten der Mikroschalter im Schloss kaput... sind auch ca. 30€ für ein neues.


    Deine Heckklappe ist von innen Feuerverzinkt (Golf 4 = Vollverzinkt). Also keine Sorge wegen Rost oder sowas.

    Bei einem umlackiertem Auto die Farbe eintragenzulassen, ist seit denn neuen Fahrzeugscheinen irgendwie für die im amt nicht mehr so einfach.


    Wir haben einen Golf in Ferrari Rot (orginal Ferrari) Lackiert, der vorher schwarz war.
    Jedes mal, wenn die faru versucht hat die Farbe zu ändern hat sich ihr "dummes" Programm aus irgendeiner Nummer wieder das Schwarz gegriffen.


    Ende vom Lied, er hat eine Art Ausnahmegenemigung für die Farbe bekommen, die er mitführen muss...


    ...wie Sinnlos.


    Der TÜV/DEKRA sagt, Farbänderungen über 50% müssen eingetragen werden.

    Beim Spannungswandler muss ich dir recht geben, der hat einen absolut Sch** Wirkungsgrad, d.h. das er einfach mal ca. 50% in Wärme umwandelt.
    Es gibt schon "gute" Spannungswandler die es auf nen Wirkungsgrad von 70% bringen, die sind aber ziemlich teuer.


    Die PS2 läuft übrigens ähnilch wie ein computer auf vorwiegend 3V und 5V zur Modulierung des Videosignals werden dann auch noch die bewußten 12V benötigt.


    Also ich würde sagen nimm nen Spannungswandler und lass lieber die finger vom Internennetzteil der PS2.


    Zu bedenken ist da nämlich auch noch, das dein Auto keine 12V hat. Sondern irgendwas zwischen 10V und 16V (eigentlich max. 13,8V).


    Das bedeutet, du brauchst ne "Pufferschaltung" die dir zu 100% 12V Liefert.

    Mach einfach die sicherung von der Klimaanlage raus... Dannach kannst du ruhigen gewissens fahren...



    Wenn du denn Klimakompressor bekommst lass ihn von einer Fachwerkstatt einbauen... (falls dir dein Finger lieb sind)
    Die Klimaflüssigkeit ist !sau! kalt und muss von ner Fachwerkstatt abgesaugt werden...

    Du meinst also, es wäre ne idee das ding gegen ein "normales" (in Dtl. nicht erlaubtes) Dampfrad auszutauschen.


    Ich weiß halt nicht... ich bin zwar schon ein bisschen bewandert mit an/umbauten an meinem Motor, aber dieser Schalter ist halt von der DEKRA meines vertrauens eingetragen wurden, und ich glaube nicht, dass die das Dampfrad eintragen...


    1.8Ter:
    Überführung hat mich nichts gekostet, da ein bekannter von mir jeden 3 Monat nen Kontainer von den USA --> GB -->D Schifft (über GB damit kein Zoll und MWSt.).
    Das Auto hat mich in denn USA ca. 4.000$ Kekostet Plus denn umbau auf 1.8T (Turbo Stufe 2; ca nochmal das gleiche). Grundlage war übrigens nen 1.4l Motor, was anderes hab ich nicht bekommen... D.h. ich hab einen schnellen (sehr schnellen) Golf, der keine Ausstattung besitzt...
    Das Auto bewekt sich so ungefähr bei 250PS und hat bei ca. 2000U/min 370nm.
    Also es geht schon ganz ordentlich ab...
    Bilder folgen im Sommer (ich fahr ihn ja auch im Winter)
    Im moment ist leider die aufnahme für die Antriebswelle kaputt. Also fährt er garnicht...

    Mein auto (turbo stufe 2) war bei eip (http://www.eiptuning.com) in denn USA bzw. hab es bei denen gekauft und dann nach dtl schiffen lassen...


    die WASGATE "zu" steuerung, soll nach denen wohl für 1/4 meilen rennen sein...


    Im "normal" zustand läuft die reglung automatisch.


    Aber wozu ist die "auf" stellung???? -- nichts über den Turbo??

    Eigentlich ist es so, wenn ein powercap defekt ist, ist das an einer kaputen (z.b. verschmort)"ladelektronik" sowie eventuell austretender Flüssigkeit zu erkennen.


    Ich würde sagen, das der Remote nicht genügend Strom zum anschalten von AMP und Cap liefert.
    Versuch doch einfach mal mit dem Remote eine Relais zu schalten, was dann einzeln abgesicherte 12V auf denn REmote von AMP und Cap gibt.


    Die eBay Caps kannst du übrigens wirklich vergessen, wir haben mal einen bestellt und ausgemessen... tierische 0,42 F hatte der. Eigentlich solte es 1 F sein...


    Beim messen mit Multimeter äußerste Vorsicht walten lassen... mit dem Strom der da bei kurzschluss fließt kannst du ohne weiteres Schweißen!

    mein tuner hat mir einen Schalter für eine Wasgate schaltung eingebaut.


    Nun meine Frage, inwiefern ist es sinnvoll diesen zu verwenden. Er hat 3 Stufen, WASGATE-Steuerung normal, komplett zu, komplett auf...


    Wenn es zu ist geht ja alles über denn Turbo, also höherer Ladedruck...?


    Und mit komplett offenem WASGATE müsste er ja dann sparsamer laufen, oder?


    Kann mir denn schalter mal jmd. erklären? Die haben nichts weiter dazu gesagt... und ne Anleitung habsch für denn schalter auch nicht...

    Mein Tuner hat bei mir ne sperre verbaut, d.h. wenn das Öl nicht die Richtige temperatur hat, kann ich nicht über 4000 U/min.


    Die Regeln das irgendwie über das dynamaische Motorsteuergerät.


    Also kann ich erst nach ca. 5 km voll aufs gas latschen...


    So ne ähnliche technologie gibts auch im alten audi s8. Denn kann man auch nich tgleich voll ausfahrn, wenn er noch kalt ist.