Meine BiSound-GruppeA Edelstahlanlage !!!

  • Bin mal gespannt wie es dann aussieht, beim Nico sieht das mit den 4 Rohren schon cool aus, aber da reisst auch der Heckansatz ziemlich viel raus.


    PS: Ich hätte auch die BN Pipis genommen , zumindest seit ich sie an Michas Wagen gehört habe :P

  • ja, das stimmt der Heckansatz macht viel aus, ohne den schaut so ne 4-rohr anlage a bisserl verlohren aus....vorallem weil man dann die ganze ver-rohrung von hinten sieht...

  • Also ich denk auch dass man hinten eine schöne Schürze braucht, um ne 4-er Anlage ran zu bauen. Siehst echt das ganze untere Leben.


    Aber weiß denn jemand wo man diese Downpipes bekommen kann?? Wo werden die denn zwischengeschweißt? Haben die wirklich einen sauberen Sound, oder dröhnen die nur vor sich hin wie bei den 1er und 2er golfs??


    Ach und: kann jemand etwas gutes über FK Auspuffanlagen ab Kat sagen?? hab die gerade bei E-Bay gesehen. Alles Edelstahl....
    Oder besser Bastuck??



    Gruß

  • Bei mir sind es 4x80mm und das ist auch schon das höchste der Gefühle für mich in Sachen Reohrdurchmesser. Mehr passt ausserdem auch nicht durch den Ansatz durch. Vorher hatte ich ja diesen 2x90mm Drunterrausbaumel - ESD aber das Teil ging optisch einfach nicht mehr klar :)


    Nico

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    BN-Pipes ist mir noch etwas zu unbekannt(ich hab noch keinerlei Erfahrungen damit) bzw. meine Werkstatt liefert BN-Pipes nicht bzw. hat noch nichtmal was davon gehört.


    :D Der war gut :D


    Steve

  • Alex@FFM hat recht!
    Die Eintragung bringt Dir gar nix, wenn die Polizei sagt, dass es zu laut ist!
    Mit ner Eintragung hat man halt ne bessere Argumentationsposition in so ner Situation!
    Ist bei mir ja nicht anders! :rolleyes:


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass da Soundmäßig auch das rauskommt, was Du Dir erhoffst!
    Wenn man da so viel Kohle reinsteckt in die Auspuffanlage, dann soll es auch so werden, wie man sich das vorgestellt hat! Hlat uns auf dem Laufenden!


    Ach ja, BN-Pipes wird von niemandem vertrieben, außer von BN-Pipes selbst! :D *soweitichdasjedenfallsweiß*


    @ Planett:
    Die BN-Pipes Anlage ab Kat wäre sicher nicht billiger gewesen! Jedenfalls nicht mit meinem ESD und Sharpshooter hätte sicher genauso viel bezahlt bei der Endrohrvariante!


    Nico:
    Schade, dass bei Deinem Auto der Sound vergessen wurde! 8) *Sorry,musste sein* :D


    @ Rest:
    Beruhigt Euch mal! Es geht hier nur um ne Auspuffanlage!


    Gutes gelingen,


    Micha


    Edit: @ Steve: :D (hatte Deinen Post erst gelesen, als meiner fertig war!)

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • @sharpi


    finde deine eisntellung natürlich auch toll!! wie gc sagte, das kommt 3 mal besser als 100 andere sache ans auto zu bauen.


    respekt!


    aber ich würd mir wohlö den aufwand nicht antun und ne bn-pipe anlage holen, weil ich ersten schon viel davon gehört und gesehen habe ( video )

  • HI, also erstmal RESPEKT für dein Vorhaben !!!
    Aber ich glaube eine Woche Lieferzeit reicht bei Supersport nicht....


    MfG Stefan

    MfG Stefan


  • So...leider konnte ich eine Woche nicht hier im Forum sein!Hat sich ja nun einiges angesammelt hier.Uff...wie soll ich darauf nun reagierten...na ich fang einfach mal an!


    1.Erst zulesen dann schreiben!!!!!


    Alle Teile haben EG-Betriebserlaubnis...schon aus diesem Grund kann ich erstmal jederman den Wind aus den Segeln nehmen.Es war nur der Vorschlag meiner Werkstatt das ich die Anlage falls jemand Einwände hat bzw. ich Probleme bekommen sollte(man weiß ja was die lieben Grünen immer alles anprangern)bei ihrer Prüfstelle regulär und nicht bei irgend jemanden,denn der Prüfer hat einen Super Ruf)eingetragen bekomme!Dies ist nur zur Sicherheit gedacht um mich zweifach abzusichern!Und ich kenne keinen TÜV der seinen Segen verweigert hat bei einer Anlage die sowohl EG-Genehmigung als auch Abnahme hat,selbst wenn sie etwas lauter ist!Habe ja auch noch nie gehört das ein Auto eines richtigen Tuners die auch gleich Abnahme machen jemals zur Nachprüfung mußte.Außerdem hat für Lautstärke jeder Mensch eine andere Definition...


    2.Ja es ging auch noch viel größer!Aber Spaß beseite...ich wollte es so und fertig...führe darüber keine Diskussionen mehr!Mußt du alles anprangern?Laß den Menschen doch ihre Vorlieben,Geschmäcker und auch ihre Individualität! X( .Wenn jemand hier seinen G4 etwas extremer aufbaut als du ,gibt es immer gleich herablassende Antworten von dir!Intoleranz pur!!!

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ja, das stimmt der Heckansatz macht viel aus, ohne den schaut so ne 4-rohr anlage a bisserl verlohren aus....vorallem weil man dann die ganze ver-rohrung von hinten sieht...


    Wer sagt das ich noch keinen entsprechenden Ansatz im Auge habe? :D Sage nur Carline!

  • Zitat

    Original von steven-storm


    :D Der war gut :D


    Steve


    Ja nicht war! :D Ist aber so!!!!Hätte hier nicht einer nen BN drunter würde die Firma hier auch nicht zur Sprache gekommen sein!Spreche ich BN-Pipes an bekomme ich selbst von Tuninggrößen nur einen fragenden Blick!Meine Werkstatt ist nicht nur ne Hinterhofwerkstatt sondern wie ich schon oft sage spezialisiert auf VW Tuning.Euch würden die Augen übergehen wenn ihr sehen würdet was bei denen immer feines aufm Hof steht von VW! :D


  • So...nun erstmal wirkliche Neuigkeiten von mir!
    Bin ja nun seit heute erst wieder im Land und war natürlich eben gleich mal in meiner Werkstatt.Als ich direkt in den Verkaufsraum kam lag da doch etwas auf das gleich mein Blick viel...eine halbe Bastuckanlage.War natürlich meine!Der SUPERSPORT BiSound war noch nicht da soll aber morgen eintreffen!Wenn alles so klappt wie ich möchte dann habe ich bis zum Wochenende die Anlage drunter. :rolleyes:

  • *Respekt* @ Sharpshooter: Du hast es geschafft, dass die letzten 4 Beiträge von Dir sind.
    Jetzt weiss ich auch endlich welche Posts' ich letzte Woche vermisst habe ... *ggggg* :D
    Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du eine richtig tolle Werkstatt hast. ;)


    Nico

  • 19:03 Uhr
    19:04 Uhr
    19:08 Uhr
    19:18 Uhr


    Schon mal diesen Button gesehen "`". Und immer locker bleiben, mit Kritik (auch unangemessene) müssen wir hier alle leben 8)

  • Zitat

    Original von Nico
    *Respekt* @ Sharpshooter: Du hast es geschafft, dass die letzten 4 Beiträge von Dir sind.
    Jetzt weiss ich auch endlich welche Posts' ich letzte Woche vermisst habe ... *ggggg* :D
    Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du eine richtig tolle Werkstatt hast. ;)


    Nico


    Erstmal ein persönliches HALLO an dich! :)


    Ja die Werkstatt ist klein aber fein und bei uns hier ein echter Geheimtip!Die achten schon sehr darauf das alles zulässig ist und eingetragen.Ich kenne sogar eine Geschichte da wollte mal ne Typ hier aus der Gegend(er ist bekannt dafür nichts eintragen zu lassen) irgendwas an seinem Auto machen lassen in dieser Werkstatt.Die haben sich das Auto angeschaut und ihn fast vom Hof geschmissen als sie gesehen haben das der Typ allen ernstes mit nicht zulässigen Umbauten von der Werkstatt wollte das sie etwas reparieren.Der Typ hatte eine nicht zulässige Bremsanlage und noch andere diverse im öffentlichen Verkehr nicht grade ungefährliche Sachen an seinem Auto(unter anderem ne unzulässige übertriebene Felgen/Reifenkombi).Tja das Ende vom Lied war der Werkstattverweis(sie wollen sich nicht mit sowas abgeben)und natürlich standen auch paar Stunden später die Grünen bei dem Typen auf der Matte und legten das Auto still.Ich finde sowas voll richtig!Der Typ hätte mit seiner falschen Bremsanlage(ihr müsst euch vor Augen führen das er wußte sie war nicht zulässig) gewaltigen Schaden anrichten können nicht zuletzt sogar Todesopfer.
    Ich kenne genug Hinterhofwerkstätten denen wäre sowas egal und nehmen sich trotzdem das Auto vor nur um Profit zu machen. X(


    Nach der Hauptgeschäftszeit ist der Hof der Werkstatt schon sowas wie ein Treffpunkt der Tuningclicken hier. :D Was da vom Hof fährt ist definitiv rechtmäßig und eingetragen!


    DerAlex



    Sorry aber bei manchen ist es schon nicht mehr Kritik sondern reine Schikane!
    Versuch du mal auf viele Beiträge mit deinem "Ändern" Button zu antworten und das zu bewerkstelligen...klar..mache mir nun auch noch nen Heidenaufwand damit,hab ja nix anderes zu tun! :D
    Es war nunmal die schnellste Methode und fertig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!