Meine BiSound-GruppeA Edelstahlanlage !!!

  • Ich bin momentan mal ganz still bzgl nicht eingetragenen Teilen am Auto und dem TÜV (unter anderem zählt da auch eine Bremsanlage zu *hrhr*). Aber dazu an anderer Stelle mehr.
    Hat mich ne ganze Weile nicht gejuckt und jetzt ist HU angesagt. *grrrr* Ich liebe den Tüv ...


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Ich bin momentan mal ganz still bzgl nicht eingetragenen Teilen am Auto und dem TÜV (unter anderem zählt da auch eine Bremsanlage zu *hrhr*). Aber dazu an anderer Stelle mehr.
    Hat mich ne ganze Weile nicht gejuckt und jetzt ist HU angesagt. *grrrr* Ich liebe den Tüv ...


    Nico


    Naja bei dir weiß ich ja das du recht vernünftig bist! :D *augenzudrück* :D

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ja, das stimmt der Heckansatz macht viel aus, ohne den schaut so ne 4-rohr anlage a bisserl verlohren aus....vorallem weil man dann die ganze ver-rohrung von hinten sieht...


    Hmmm...ich frage mich grade was du damit meinst das man die "ganze Verrohrung von hinten sieht"? ?( Man sieht eigentlich nicht mehr als man bei einem normalen ESD auch sieht nur das halt rechts die selben Endrohre nochmals rausschaun.die Duplexanlagen beim G4 gehen doch um die Reserveradmulde hinten herum und dann rechts vorbei nach vorne.Der Abgriff für die anderen Seite erfolgt also am hinteren Ende des ESD's und die Rohre liegen hinter der Reserveradaufnahme...

  • Also mein Verbindungsrohr zu den 2 rechten Rohren hat man mit dem Originalheckansatz gar nicht gesehen. Und mit dem kerscher Heckansatz erst recht nicht :) Ich hab nur ein kleines anderes Problem. Und zwar wird das Verbindungsrohr anscheinend ganz gut heiss, weil die Plastikabdeckung, die dort ist leicht angeschmorrt ist. Hat jemand ne Idee, was man zwischen den Plastikkram und das Verbindungsrohr machen könnte ?

  • Zitat

    Original von Nico
    Also mein Verbindungsrohr zu den 2 rechten Rohren hat man mit dem Originalheckansatz gar nicht gesehen. Und mit dem kerscher Heckansatz erst recht nicht :) Ich hab nur ein kleines anderes Problem. Und zwar wird das Verbindungsrohr anscheinend ganz gut heiss, weil die Plastikabdeckung, die dort ist leicht angeschmorrt ist. Hat jemand ne Idee, was man zwischen den Plastikkram und das Verbindungsrohr machen könnte ?


    Eben...das meine ich ja...da ist nix zu sehen selbst mit Serienansatz etc. :rolleyes:
    Eigentlich müßten ja die Hersteller wenn man richtig überlegt eine Art Hitzeblech mitliefern.Tun sie aber nun leider nicht!Ich sprach das mit dem Hitzeblech bei meiner Werkstatt auch an und die meinten nur das wenn ein Blech notwendig wir auch eins für mich angefertigt wird.Zur Not kannst du dich ja mit Hitzeschutzfolie behelfen!Das Zeug gibt es ja auch für die Endrohre damit der Ansatz nicht schmorkelt.Hatte so ne Folie damals auch beim G3 und sie hat wirklich geholfen.

  • also die meisten 4 rohr anlagen die ich gesehen habe hängen recht tief unterm auto und da sieht man halt, gerade wenn man ein paar meter hinter dem auto steht, die verrohrung, aber vielleicht hast ja glück und es is so wie bei nico.... :)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also die meisten 4 rohr anlagen die ich gesehen habe hängen recht tief unterm auto und da sieht man halt, gerade wenn man ein paar meter hinter dem auto steht, die verrohrung, aber vielleicht hast ja glück und es is so wie bei nico.... :)


    Auch wenn es nicht so sein sollte hab ich ja einen Festpreis ausgemacht für Anpassungsarbeiten etc.Wenn irgendwas zu tief hängt werden die Rohre einfach neu geschweißt.... :rolleyes: Und wenn alles nix hilft kommt halt ein entsprechender Ansatz dran bzw. ne passende Stoßstange. :rolleyes: Ich werds erstmal abwarten.


    Heute sollte ja mein DUPLEX ESD kommen,leider verzögert es sich, denn irgendwo ist das Teil auf dem Transportweg hängen geblieben(hab ich vorhin erfahren).Neuer Termin...nächsten Montag! :( Grad in der Woche bin ich wieder für einige Tage nicht zu Hause.Ist schon ein dummes Gefühl auf ein Teil warten zu müssen grad wenn schon die halbe Bastuck bereit liegt in der Werkstatt.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ja nicht war! :D Ist aber so!!!!Hätte hier nicht einer nen BN drunter würde die Firma hier auch nicht zur Sprache gekommen sein!Spreche ich BN-Pipes an bekomme ich selbst von Tuninggrößen nur einen fragenden Blick!Meine Werkstatt ist nicht nur ne Hinterhofwerkstatt sondern wie ich schon oft sage spezialisiert auf VW Tuning.Euch würden die Augen übergehen wenn ihr sehen würdet was bei denen immer feines aufm Hof steht von VW! :D

  • @ SharpShooter


    Mich würde mal intressieren wo deine Werkstatt ist,vielleicht gibts für mich auch was schönes.Suche ne neue Front. :D

  • Zitat

    Original von Ronny979
    @ SharpShooter


    Mich würde mal intressieren wo deine Werkstatt ist,vielleicht gibts für mich auch was schönes.Suche ne neue Front. :D


    Hmm..ich war grad mal auf deiner Site und habe mir die Bilder von Wasserleben 2003 angeschaut.Leider bin ich nicht dazu gekommen dabei zu sein!
    Habe das Bild hier auf deiner Site entdeckt...ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube der Golf hier steht zur Zeit bei meiner Werkstatt aufm Hof.


    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members56/ronny979/wasserleben2003bild13.jpg]


    Man kann es leider nicht ganz genau sehen aber der hat doch ein Wernigeroder Kennzeichen oder?


    Sagt dir Blankenburg etwas?Die kleine Werkstatt heißt Priesterjahn-Automobile und ist wie gesagt hier der Anlaufpunkt für Tuning schlechthin!kenne keine andere Werkstatt hier im Umkreis die sich auch so mit dem Thema beschäftigt.Und das gute ist halt das die gleich ne Prüfstelle der KÜS aufm Hof haben.Hab damals zwar schon viel von der Werkstatt gehört aber so richtig überzeugt von ihr war ich seit dem Einbau meines Fahrwerks und die problemlose Abnahme meiner Räder.


    P.S damit wir hier den thread nicht so zumüllen mit anderen Themen sollten wir auf PN oder Mail ausweichen ok?

  • das deine anlage recht tief unterm auto hängt wird sich wohl nicht vermeiden lassen, da ja deine "kanonenrohre" ;) ja auch hinten rauskommen sollen.

  • Zitat

    Original von Silverbora
    das deine anlage recht tief unterm auto hängt wird sich wohl nicht vermeiden lassen, da ja deine "kanonenrohre" ;) ja auch hinten rauskommen sollen.


    Lass das mal meine Sorge sein!90mm sind doch garnichts...gibt weitaus Größeres.

  • Nun sind schon zwei Wochen um und es hat sich in Sachen Auspuffanlage immernoch nichts getan bei mir! ;(
    Erst gabs ja das Problem das mein noch benötigter ESD irgendwo auf dem Transportweg festhing...nun einige Tage später wurde mir mitgeteilt das er als er ankam einen Transportschaden aufwies.Nun wird Ersatz beschafft und ich warte warte und warte... X(
    und das warten fällt mir nicht grad leichter,weil ich weiß das der komplette vordere Teil der Anlage schon fix und fertig bei meiner Werkstatt liegt seit einer woche. :(

  • SharpShooter
    Kann dich verstehen, ich warte seit 4 Wochen auf meine Unterbodenleuchten!! Langsam werd ich echt X(


    Ich werde wahrscheinlich am Montag einen Termin für meine neue Auspuffanlage ab KAT machen.
    :) Durchgehendes Rohr ab KAT bis Endtopf, Endrohrvariante Doppel ca. 80 mm.


    Und das ganze mit TÜV !! :] :P


    Es ist echt schwer für einen 1.8T was zu finden um geilen sound zu bekommen. Und ich hab ihn gefunden


    http://www.ks-sport.com


    und das ganze zu echt erschwinglichen Preisen!! :)


    Gruß


  • So...,habe eben erfahren das mein fehlender DUPLEX nun am kommenden Montag beim Großhändler eintrifft und noch am selben Tag an meine Werkstatt raus geht.*daumendrück*Weiterhin habe ich erfahren das meine Werkstatt mir aus Kulanzgründen einen Nachlass von 50€ gibt und das obwohl sie ja nun eigentlich nichts können für die lange Lieferzeit.Mir solls recht sein! :rolleyes:


    Eine durchgehende Anlage nur mit Rohr bis ESD wäre natürlich auch mein Traum,aber ich denke das würde vom Sound her bei mir zu heftig werden da der SUPERSPORT DUPLEX auf Grund der schon nicht unerheblichen Soundkulisse ja eigentlich mit Serienanlage betrieben werden soll.Darum gibt es von SUPERSPORT für den DUPLEX ja auch keine Erweiterung zur Komplettanlage und darum wollte ich auch das der vordere Teil der Anlage(Adapter...VSD...Rohr) von Bastuck ist. :D Bin schon lange gespannt was dabei rauskommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!