auto richtig waschen

  • wenn ich das auto in der waschbox so mich hochdruck greinigt habe waren danach immer wasser flecken zu sehen

  • hab ich doch schon geschrieben
    4.Toppflege,das ist meistens das letzte Programm,damit bekommst Du sogut wie keine Kalkflecken.

  • Also ich wasche mein Auto eigentlich immer erst mal mit nen Hochdruckreiniger und nehme mir dann nen Eimer mit irgendeinen Reiniger (zum Schaum produzieren) und dann schäume ich mein Auto mit nen Handfeger ein! Damit geht auch ein bißchen festsitzender Dreck weg!
    Dann noch mal mit nen Hochdruckstrahl den Schaum runter und abledern, fertig!


    Also bis denne

  • Mit nem Handfeger?? Ohje....dein Wagen ist aber nicht schwarz, oder? Da würdeste deinen Wagen hinterher nicht wiedererkennen :rolleyes:

  • was soll ich am besten nehmen um das auto zu waschen? so nen microfaser handschuh, schwamm, bürse ???

  • mit einem Handfeger,willst Du deinen Lack pflegen oder zerstören?

  • Zitat

    Original von Tingel
    was soll ich am besten nehmen um das auto zu waschen? so nen microfaser handschuh, schwamm, bürse ???


    Bleibt Dir überlassen ich wasche mit der Bürste aber vorher immer schön sauber machen

  • Zitat

    Original vonLB999
    Mit nem Handfeger?? Ohje....dein Wagen ist aber nicht schwarz, oder? Da würdeste deinen Wagen hinterher nicht wiedererkennen Augen rollen


    Also ich hab zwar nen silbernen, hab aber auch schon nen schwarzen Wagen damit gewaschen!
    Was soll den da passieren! Wenn ich mit nen Hochdruckreiniger vorher drübergehe sind alle groben Verunreinigungen weg die Kratzer erzeugen könnten! Und dann mit viel Wasser und Schaum schäume ich den Wagen mit dem Handfeger ein!
    Bis jetzt gings gut! Hab außer den vom Vorbesitzer hinterlassenen Kratzern keine neuen! :D
    Zumindest noch nicht gesehen ;)

  • also ich nehm den microfaser handschuh von petzoldts...der ist top und du schmirgelst nicht den dreck übers auto, weil der handschuh den dreck nach inner zieht...


    und spüli ist doch nicht so gut oder? wegen der entfettenden wirkung...dann zieht man doch alles schutzstoffe vom lack weg...oder?

  • ok dann hätten wir das mal und wie trockne ich das auto am besten?

  • erst mit trockener dratbürste entdrecken, dann mit dem heißluftfön mind 2 min/5cm² trocknen.


    sry, aber jetzt wurd doch schon tausend mal gesagt, was man zum waschen und trocknen am besten verwendet. am besten halt alles möglichst weich >> zum trocknen ein mikrofasertuch. kannst auch klopapier oder schafspelz nehmen... achte darauf dass weder dreck unterm schwamm, noch der schwamm selbst kratzt und alles ist in butter... für den ultrahypersupidupiglanzeffekt brauchst du sowieso ne menge mehr, als en eimer wasser und n spülschwamm....

  • Guten Morgen Fans,


    ich habe mir diesen thread nun durchgelesen oder besser überflogen, denn es stehen zu 90 % immer wieder die gleichen Dinge drin !!


    Ich fasse es kaum das ein Mensch mit Führerschein (also >=18 Jahre alt) nicht weiss wie man ein Auto wäscht.:P


    Dieses Forum sollte denen helfen die bei fachlichen Problemen Hilfe benötigen.
    Wenn wir schon auf ein Niveau gelandet sind bei dem das Autowaschen ein Problem darstellt,
    weiss ich wirklich nicht mehr wie man hier noch helfen soll.:D


    Fragen wie: Womit wäscht man ein Auto ????
    oder wie trockne ich es danach ??????



    Also wirklich.... kein Kommentar mehr=)



    mit besten Grüßen aus der Nähe von Wolfsburg



    Franky

  • Ich machs immer so:
    *Hochdruckreiniger alles schön abwaschen
    *1 grossen Kübel warmes Wasser mit Autoshampoo zubereiten
    *mit nem weichen Schwamm die schaumende Pampe überall schön draufreiben ... angefangen vom Dach bis nach unten... zum Schluss die Felgen
    *mitm Gartenschlauch alles schön abspühlen
    *abledern
    *fertig
    =)

  • wisst ihr auch das in so ner waschbox keine eigenen pflegemittel erlaubt sind wie shampoo. ich mache es zwar auch aber es gab auch schon mal nen mega stress deswegen. müsste auch in der waschboxverordnung drinne strehen !


    nen guter tip ist auch einfach mal deine mama zu fragen, die hat bestimmt so wie meine xxxx verschiedene putztücher vom microfaser bis hin zu einem was nachher nach orange riecht :D



    LG jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!