Radkästen ziehen

  • hallo


    ich wollte mir jetzt eigentlich meine radkästen ziehen lassen nun meine frage wie viel ist möglich ohne lackieren zu lassen


    ich wollte sie im radius ziehen nicht einfach nur die kante umlegen die sollte erhalten bleiben


    git es eine möglichkeit die radhausschale weiter höher zu setzen?


    wie habt ihr es so gemacht bilder wären auch schick


    mfg

  • in meinem felgenshop der hat erzählt die haben beim bmw 3cm gezogen ohne lacken

    Einmal editiert, zuletzt von AS-Tuning ()

  • Geht schon so 2cm, 3 ist vielleicht ein bissl übertrieben - was verstehst du unter ziehen. Sicherlich mit dem Bördelgerät den Kotflügel weiten - davon würde ich die Finger lassen, beim Ansetzen machste kanten rein und wenn du die Kotis ziehst passen die Spaltmaße vom Kotflügel zur Tür nicht mehr. Hab das schon durch und bei mir nachträglich alles richtig machen lassen mit Lacken.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Also bei mir musste es schon nach umlegen der Kante neu lackiert werden, also kann ich mir nicht vorstellen das der Lack sowas aushällt...

  • das man bei der kante umlegen lacken muss ist klar


    ich wollte ja nur den bogen weiter raus


    warum passt es dann nicht mehr an der tür ? zieht sich das blech dann richtung tür oder wie?

  • Hallo,


    wenn du einen guten spengler an der hand hast.
    geht das ohne was zu lackieren,
    wenn du 1-2 cm ziehen wills!
    ansonsten kommst du ums lackieren nicht rum !


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Pee Wee ()

  • Durch das Bördelgerät wird das Blech nach außen gezogen bzw gedrückt und somit fehlt natürlich Material zur Tür hin - das Blech wird durch die Aktion ja nicht länger, man verändert nur die Form und somit sitzt der Koti an der Tür nicht mehr genau. - schwer zu erklären, aber eigentlich logisch.


    BSP :D - nur wirds spaßig, ich und erklären


    Du hast dein Auto mit einer Plane abgedeckt und die Plane endet genau auf dem Boden, ziehst du aber an der Plane so verändert sich natürlich auch der Abstand der Plane zum Boden ( also Tür und Koti ) - sicherlich wird dir das wenn du leicht bördelst nicht auffallen - bei mir hat sich der Koti gut verzogen und die Kante zu Tür hin auch leicht verdreht - sieht blöd aus. Man weitet die Radabdeckung nur weiter nach außen.

  • Also ich würde das ganz sein lassen.Wollte das bei mir auch machen lassen nachdem mir nun diverse Karrobauer davon abgeraten haben hab ich mir nun 245/35/18 für meine 10J bestellt die passen auch unter die Originalkante hinten.


    MFG


    Bastian

  • Zitat

    Original von matse
    BSP :D - nur wirds spaßig, ich und erklären


    Du hast dein Auto mit einer Plane abgedeckt und die Plane endet genau auf dem Boden, ziehst du aber an der Plane so verändert sich natürlich auch der Abstand der Plane zum Boden ( also Tür und Koti ) - sicherlich wird dir das wenn du leicht bördelst nicht auffallen - bei mir hat sich der Koti gut verzogen und die Kante zu Tür hin auch leicht verdreht - sieht blöd aus. Man weitet die Radabdeckung nur weiter nach außen.


    Geile erklärung :D
    Aber klingt logisch! Ich habs verstanden *gg*


    wenn man nur die Kante umlegen lässt verändert sich aber nichts oder?

  • Zitat

    Original von GlobalD
    wenn man nur die Kante umlegen lässt verändert sich aber nichts oder?


    Nein, wie auch ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nein - da wird nur die Kante angelegt, also rum gekloppt und von außen wird gegengehalten, dass sich die Form des Flügels nicht mit verändert.


    Noch ein BSP gefällig :D pass uff :baby:


    Stell dir vor - ein Winkel und du legt die eine Seite des Winkels an die andere, so das du eigentlich keinen Winkel mehr hast, sondern nur ein doppellagigen Steg. :]

  • ja klar die reifen passen drunter aber wie sieht das aus ohne spurverbreiterung


    also bis 2 wären möglich mit welcher mehtode den nu?

  • Poste doch einfach was du für Räder ( Felgenbreite-größe und ET angeben)drunter baust mit welcher Spurverbreiterung und dann wird dir sicherlich geholfen und Rat gegeben =)

  • Zitat

    Original von matse
    Stell dir vor - ein Winkel und du legt die eine Seite des Winkels an die andere, so das du eigentlich keinen Winkel mehr hast, sondern nur ein doppellagigen Steg. :]


    *OFFTOPIC*


    :D einfach genial!
    Das will ich am Dienstag von dir Live hören!!! Ein paar erklärungen gefällig!! Brauchen nur ein paar Leute die dumme fragen stellen und darin bin ich ziemlich gut :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!