Drosselklappe reinigen bei 1,4.

  • Hallo, ich würde gerne heute meine Drosselklappe reinigen, aber habe nirgends eine Beschreibung oder sowas gefunden (Suchfunktion). Hat vielleicht jemand ein Link oder so.


    Ich frage mich halt was ich beachten muss wenn sie wieder eingebaut ist, mit der Batterie abklemmen und so. Danke schonmal

  • Die Drosselklappe muss dann auf jeden Fall sofort per Tester neu initialisiert werden!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von leverkusenER78
    Die Drosselklappe muss dann auf jeden Fall sofort per Tester neu initialisiert werden!


    welcher Tester ist hier gemeint??


    ich habs gemacht wie in der Anleitung (post über mir) ... und es gab keine Probleme

  • hi @ all


    hole diesen thread wieder raus, weil bei mir auch dringend eine reinigung
    der DK erforderlich ist...
    leider funktioniert der link zur anleitung nicht mehr :rolleyes:
    mein grösstes problem ist, das ich mir nicht sicher bin wo die DK sitzt...
    hat jemand nen aktuellen link oder das pdf noch auf seinem rechner?


    wäre super...


    PS: geht die anleitung auch für den 1.8t agu @ 150ps, oder ist das dann
    total ander als beim 1.4er?


    gruss

  • Hallo


    Besten Dank für den Tipp und DIE ANLEITUNG einfach SUPPER :thumbup: . Jetzt läuft mein 4er 1,4 wieder wie neu. :D


    DANKE nochmal SUPER Forum :!: :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!