Beiträge von Dzecki2006

    Hallo, ich würde gerne heute meine Drosselklappe reinigen, aber habe nirgends eine Beschreibung oder sowas gefunden (Suchfunktion). Hat vielleicht jemand ein Link oder so.


    Ich frage mich halt was ich beachten muss wenn sie wieder eingebaut ist, mit der Batterie abklemmen und so. Danke schonmal

    Ich war im VW Zentrum in Frankfurt/Main. Auf der Mainzer Landstraße. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen und hat nichts angezeigt.


    Ich war auch schon in einer anderen Werkstatt und der hat alleine eine Probefahrt gemacht, ich konnte nicht mit??? keine ahnung warum. Und der meinte auch der läuft ganz normal seine 160. Dann wurde mir das zu blöd und ich bin gegangen.


    Kann man die Drosselklappe selber reinigen, und wie geht das.


    In den anderen Gängen zieht der auch wie immer bis 5000 wie ichs gewohnt bin, aber im fünften is so bei ca. 4100 schluss und es geht einfach nicht voran als ob der bei 160abgeregelt wäre. heute auf der Autobahn wieder, es ging auch Bergab und ich hatte Rückenwind.


    Ich weiss auch nicht mehr weiter. Ich werde jetzt ma eine freie Werkstatt besuchen, aber vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Mein Onkel meint es hätte was mit dem Öl zu tun, weil ich vor 2Wochen Ölwechsel gemacht und haebe jetzt Shell 0w40 drinne. Er meinte das ist das schlechteste Öl für einen 16V. Wobei ich sagen muss das er wenig mit Autos zu tun hat.

    Also Drosselklappen wurden nicht gereinigt, aber VW meinte die sind nicht dreckig. Ich war heute bei VW und die haben nichts gefunden. Der Meister hat auch eine Probefahrt gemacht mit mir dabei. Und hat auf einmal auch wie immer bei 155-160 einfach gestoppt und wollte nicht mehr.


    Er meinte das das normal wäre für einen 1,4er, ich sagte ihm aber das der mal schneller leif, da meinte er nur, das wären wahrscheinlich die Temperaturen.


    Dann habe ich selber mal drunter geguckt und ahbe festegestellt das mein Endtopf an der Verbindungsstelle komplett undicht ist, Kann es vielleicht daran liegen?? Morgen werde ich den mal neu befestigen

    Hallo alle, ich habe mal ein bisshen gesucht aber nichts gefunden, undzwar ist mir heute auf der Autobahn was passiert.


    Erstmal fahre ich einen Golf 1,4 mit 75Ps der auch eigentlich immer zuverlässig seine 175-180 (bergab) laut Tacho auf der Bahn gemacht hat.


    Heute hab ihn beschleunigt af der Autobahn und bei 155-160 hat der einfach gestoppt und wollte nicht schneller, auch nicht als es Bergab ging und die Drezahl lag so bei ungefähr 4800. Und auch sonst ist er in letzter Zeit etwas schwach auf der Brust, also er dreht kaum bis an die 4200Umdrehungen. Also viel schlechter als vorher


    Ich weiß das das keine rakete ist und auch sonst ne lahme Krücke und so. Wer weiß vielleicht was das sein könnte??? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

    Jungs ihr hattet Recht, der Luftfilter war komplett am A.... Und jetzt hat sich der Verbrauch auch normalisiert, Also sorry wegen dem oben was ich schrieb.


    Ach und der geht jetzt auch besser

    Also mein Daddy hat einen GTI V und er fährt ihn durchschnitt mit12,8L und als wiri ihn mal 40Min. durch den Taunus gejagt haben hatten wir ganz schnell 18,9L laut MFA. Also den Handschalter kann man von ca. 8-19L fahren.
    Wobei die Fahrweise bei 19l keineswegs kriminell ist.