Mit 6 Leuten im Auto fahren?

  • ...der beitrag bei stern TV hat es gezeigt...aber man muss auch den hintergrund dieser aktion kennen...stau auf der autobahn 656 mannheim/heidelberg...vier studentinen wollten nach HD zu der prüfung und waren im stau...vollsperrung wg. unfall...da hat eine bei den cops angerufen und diese haben die studentinen rechtzeitig mit einem passat 3bg zu der uni gefahren...wo alle vier ihre prüfung haben schreiben können...


    da sag ich nur SUPER POLIZEI...endlich mal eine aktion wo sich die menscheit freuen kann... =)

  • Zitat

    Original von passat3b
    ...der beitrag bei stern TV hat es gezeigt...aber man muss auch den hintergrund dieser aktion kennen...stau auf der autobahn 656 mannheim/heidelberg...vier studentinen wollten nach HD zu der prüfung und waren im stau...vollsperrung wg. unfall...da hat eine bei den cops angerufen und diese haben die studentinen rechtzeitig mit einem passat 3bg zu der uni gefahren...wo alle vier ihre prüfung haben schreiben können...


    da sag ich nur SUPER POLIZEI...endlich mal eine aktion wo sich die menscheit freuen kann... =)


    So,
    jetzt lass das mal vier männliche Studenten sein. Da hätts dann Pech gehabt gehiessen.


    Tittenbonus ! X( :D

  • Wir sind auch schonmal mit 10 Leuten im Passat gefahren, war Lustig. Dann ist auch noch der Auspuff abgefallen.

  • Zitat

    Original von Mogul


    So,
    jetzt lass das mal vier männliche Studenten sein. Da hätts dann Pech gehabt gehiessen.


    Tittenbonus ! X( :D


    naja ist doch schon komisch dass das nur studentinnen waren oder =)
    die studenten waren wohl alle pünktlich :]

  • das hab ich zu dem thema noch gefunden:


    Anzahl der Mitfahrer im PKW
    Hallo alle,


    nachdem es im Thread "10 Personen im Kleinbus" ja recht hoch her gegangen ist, habe ich mal die ADAC-Rechtsabteilung bemueht und folgende Antwort erhalten:



    Die Frage, wieviele Personen in einem Kfz mit einer Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. B befördert werden dürfen, hat in der Vergangenheit mehrfach die Gerichte beschäftigt. Nach dem Fahrerlaubnisrecht berechtigen diese Klassen zum Führen von Fahrzeugen mit nicht mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz; hierdurch ist allerdings die Anzahl der tatsächlichen Insassen nicht beschränkt.
    Auch aus den im Fahrzeugschein eingetragenen Sitzplätzen
    oder den vorhandenen Sicherheitsgurten ergeben sich keine verbindlichen Obergrenzen für die höchstzulässige Anzahl der Mitfahrer.


    Zu beachten sind allerdings die allgemeinen Pflichten nach § 23 StVO: Weder die Sicht noch das Gehör des Fahrzeugführers dürfen beeinträchtigt werden;
    auch darf es durch die Besetzung des Fahrzeugs zu keinen Einschränkungen der Verkehrssicherheit kommen. Stets ist die Einhaltung des zulässigen Gesamtgewichts und der zulässigen Achslasten zu beachten.


    Die vorhandenen Sicherheitsgurte müssen in jedem Fall verwendet werden. Fahren mehr Personen mit als Sicherheitsgurte vorhanden sind, wird zwar keine Ordnungswidrigkeit begangen. Allerdings muss sich der nicht angeschnallte Mitfahrer bei einem Unfall ein erhebliches Mitverschulden anrechnen lassen, so dass seine Schadensersatzansprüche nur teilweise reguliert werden.

  • sind auch mal eine kurz strecke mit einem clio im urlaub zu 10. gefahren,sind an der tanke angehalten zum tanken,da war ein tankwart,ihr hättet mal den blick von dem sehen müssen,10 leute vom clio ausgestiegen,9 davon full und ich en bissle angeheitert :)


    ich am steuer ,2 auf dem beifahrersitz,5 rücksitzbank,und 2 im kofferraum,war aber wirklich eine kurzstrecke

  • Es gibt ja auch eine sonderreglung wobei es z.b. einer Baufirma erlaubt ist eine anzahl an arbeitern (kenn ich anzahl nicht mehr 6-8 ?!?!)hinten auf einen Pritschewagen! mitzunehmen, dass da weder Gurte noch Sitze vorhanden sind, muss ich ja keinen erzählen... :baby:


    Generell würde ich auch nie mehr leute mitnehmen als im Schein erlaubt! Allein wenn was passiert hast du die A-Karte....hast ja als Fahrzeug führer mehr pflichten als einer denkt..


    cya

  • Zitat

    Original von nh4u
    Im Trabant gibts hinten auch keine Gurte und es dürfen dort 2 Personen sitzen. :) Ich wär aber auch für 5 Gurte - 5 Sitze - 5 Leute.


    Also wir hatten Beckengurte hinten in unseren Trabbis! =) Aber wir sind auch schonmal zu 6 im Trabbi gefahren...zwei vorn...zwei hinten und zwei hinten auf den Radkästen! :D Da kann dir dann eh nix mehr passieren so eingekeilt ist man dann in dem Teil!

  • mich haben sie deswegen letztens angehalten:


    Man darf mehrer mitnehmen als im Schein eingetragen, wenn:
    der Fahrer nicht behindert wird und
    alle Gurte belegt sind


    Bei Unfällen kann die Versicherung aber sagen sie zahlt nicht.
    Zumal Punkt 1 Auslegungssache ist und der Polizist sagen kann der Fahrer wurde beeinträchtigt. Dann streit mal mit denen rum...

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    sind auch mal eine kurz strecke mit einem clio im urlaub zu 10. gefahren,sind an der tanke angehalten zum tanken,da war ein tankwart,ihr hättet mal den blick von dem sehen müssen,10 leute vom clio ausgestiegen,9 davon full und ich en bissle angeheitert :)


    ich am steuer ,2 auf dem beifahrersitz,5 rücksitzbank,und 2 im kofferraum,war aber wirklich eine kurzstrecke


    Warum fährt man dann nicht 2mal ??? ?( ?( ?(

  • 10 Mann in einen Clio...
    zu fünft in einem Corsa B geht schon nicht mehr (da schleift der hinten), aber zu zehnt in jedem Kleinwagen ist echt riskant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!