1,6l 8V Verbrauch bei Tempo 90

  • Was verbrauchst denn nen 1,6l 8V bei Tempo90?


    Bin jetzt mit nem Kumpel nach Bochum getuckert und der Bora (1,6l) von dem hat sich bei dem Schneckentempo 7,5Liter reingezogen.


    Find ich sauviel.


    Und wie sind die Wechselintervalle für Zündkerzen und Luftfilter?
    Ich glaub der hat da die letzten 40.000km nix gemacht. Und ohne Frischluft und gescheiten Funken wär das ja kein Wunder, wenn der Bora soviel säuft.

  • Ich hab es nach Mannheim das letzte Mal mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,2 Liter bei einem Tempo von ca. 100km/h geschafft

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,


    ich bin mal vollgas gefahren.


    350km und 53 liter.


    ab 140 km/h fressen die dinger wie sau.


    mfg pelle

  • Gut, bei 90 müsste der ja dann auch bei ca. 6lLitern liegen.


    P.S. hab mal bei meinem Einser nach 320km den Tank trocken gehabt, sind auch nur 45Liter drin. Und bei TopSpeed die MFA genullt pendelt sie sich bei 15,6Litern ein.


    *GeschwindigkeitsEDIT

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Zitat

    Original von Borsalino
    P.S. hab mal bei meinem Einser nach 320km/h den Tank trocken gehabt, sind auch nur 45Liter drin. Und bei TopSpeed die MFA genullt pendelt sie sich bei 15,6Litern ein.


    Na für die Geschwindigkeit ist der Verbrauch doch ziemlich niedrig :D :baby:

  • ich versuche momentan nie mehr als 140 zu fahren... dauert zwar länger, aber man kommt billiger an/weg!!!
    =)

  • Und früh hochschalten hat sich auch bewährt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du meinst das hier, oder? =)


    Zitat

    Original von Borsalino
    Und wie sind die Wechselintervalle für Zündkerzen und Luftfilter?


    Ich glaub der hat da die letzten 40.000km nix gemacht. Und ohne Frischluft und gescheiten Funken wär das ja kein Wunder, wenn der Bora soviel säuft.


    Aber eigentlich beantwortest du dir die Frage doch schon selber, findest du nicht? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ist halt ne Vermutung.
    Meine Intervall leigen bei 15.000km, aber mein Golf ist ja auch von ´91...

  • Ich brauch mit meinem SR 9 Liter bei etwa 130.


    Ich fahr aber mit Autogas, also dürfte Benzin bei etwa 8,1-8,3l ;) liegen

  • mein SR braucht so um die 6,5 - 7 Liter bei gut 110 bis 120 km/h.


    mit einem 52 Liter vollen Tank komme ich immer gut und gerne 580-620 km weit!


    Ich denke meine Werte sind in Ordnung!

    Einmal editiert, zuletzt von chosen ()

  • also mein sr braucht bei normaler fahrweise also so um die 100 - 120 auf bundesstrasse und täglichem stadtverkehr um die 10 liter super... auf autogas ist es natürlich etwas mehr, so um die 12 liter aber dafür macht des tanken wieder spass....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!