subwoofer...wie viel watt???

  • wie viel watt brauch die subwoofer



    beim golf 4 das es schon einigermaßen



    dröhnt und der bass richtig geil ist......




    welche subwoofer würdet ihr empfehlen???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Du solltest auch mal dazuschreiben, was du für Musik hörst und wieviel Geld du ausgeben möchtest. Sonst können die Leute dir nicht wirklich weiterhelfen.

  • Watt ist nicht gleich Watt und das kann man so nicht so einfach sagen wie Du es vielleicht gerne hören möchtest. Beschäftigst Du Dich schon lange mit Car-Hifi? Eher nicht, oder? Wieviel willst/kannst Du denn ausgeben? Bei den meisten hapert die Anschaffung immer am Investitionsvolumen ;).

  • Yo erst mal müssen wir wissen wievei du ausgeben willst.
    dann sollte ein Bass nicht dröhnen, ein Bass soll tief klingen.
    Die Wattanzahl kann sehr unterschiedlich sein, es kommt ganz drauf an was du für woofer im Auto haben willst und wie die verbaut sind, Free-Air, Geschlossenes Gehäuse, Reflex Gehäuse, Bandpass Gehäuse.


    Dann is die Frage was möchtest du? einen Bass der deine Anlage unterstützt für den Klang? Einen oder mehrere Bässe damit die an Sound Off wettbewerben Teilnehmen kannst?


    Dann ist wichtig welche Art von Musik hörst du damit man eine erste Empfehlung treffen kann, welche Woofer/Gehäuse Kombination in Frage kommt.

  • also ich höre black, hip hop und rnb....
    will für radio, verstärker und röhre net mehr als 400euro ausgeben...
    will keinen bass wo man es ein dorf weiter hört...
    will halt nen bass wo gut ist....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • allzuviel leistung wirst du für das geld auch nicht kriegen können :D
    sollen die sachen neu oder gebraucht sein?
    hast du dir schon ein radio ausgesucht?
    wieviel kanal verstärker?

  • also ich will ein radio...ca. 100euro im ebay...dann ne box und nen verstärker.... keine ahnung wie viel kanal..kenn mich damit net aus....
    will vllt. noch an die vordere türen boxen ran machen...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • die boxen willst du dann auch noch von den 400€ bezahlen?
    und sollen die boxen auch an den verstärker? oder nur der sub?
    und bitte kauf nich so ein ebay billig radio
    wenn dann markenware, der rest is eh nur schrott ...

  • eben ... und ein vernünftiges Radio fängt erst ab 150 € an ...
    Und da bleibt nicht mehr viel für ne gescheite Hifi-Anlage über ... :rolleyes:


    Außerdem muss der von dem Budget auch noch den ganzen Kabelkram u.s.w. kaufen ... und da sollte man auch nicht sparen ... das wird auch mal ab 70-80 € anfangen und das ist noch die preisgünstige Variante
    Ich würde dir mal raten für dein Vorhaben eher mit 600 € zu rechnen, wenn du etwas haben willst, was nicht purer Schrott ist ... ;)


    Und in dem Preis sind die neuen Boxen NICHT mit inbegriffen ... :rolleyes:

  • machs so wie ich.


    hast du bereits ein radio? wenn nein radio kaufen. also ab 100€ kriegste schon ein mp3 von pioneer, nur hat das keine special features wie die high end geräte.


    dann kaufste dir gescheite LS, damit du wenigstens hören kannst. dann nen sub oder verstärker. alles auf einmal wird auf einen schlag viel geld kosten, und so teilste dir das auf.

  • Ich würde dir ein 12" Radion im BR von Audiosystems empfehlen. Kostet ohne Gehäuse 100€. Mit fertigem BR-Gehäuse um die 190€. Höre selber HipHop und RnB und der Sub ist dafür echt gut geeignet und macht für sein Preis jede Menge Druck =)

    Einmal editiert, zuletzt von morphium ()

  • Hi,


    Zitat

    wie viel watt brauch die subwoofer


    immer diese Wattzahlen... :P


    Das hängt ganz stark von dem Subwoofer und dessen Gehäuse ab. Chassis mit hohem Wirkungsgrad in einem ventilierten Gehäuse (BR, BP) können auch aus wenig Verstärkerleistung "laut". Hingegen brauchen Subs mit einem schlechten Wirkungsgrad in geschlossenen Gehäusen wesentlich mehr. Es kommt auf die sinnvolle Kombination aus Sub, Gehäuse und Endstufe an und natürlich auf Deine Hörgewohnheiten und Deinen Musikgeschmack ;). 50 Watt mit einem wirkungsgradstarken Sub können erheblich lauter sein als 500 Watt mit einem weniger wirkungsgradschwächeren Sub, es kommt eben drauf an... 8)

  • also so ne pappröhe würd ich schonmal gaaanz schnell vergessen ;).


    hab an meinem subwoofer jetzt 460w RMS anliegen... wie von meinen vorredner schon gesagt, watt iss nich gleich watt...


    letztens wollte mir einer von meinen kollegen seine tolle mc-hammer 1800w anlage von ebay zeigen. hatte sich wahrscheinlich innerlich schon auf mein staunen gefreut, mehr als nen mitleidiges :rolleyes: konnte ich aber leider nicht rüberbringen ;).


    hab ihn dann mal bei mir platz nehmen lassen und ihm mal gezeigt, was auch mit relativ wenig watt möglich iss. da wars bei ihm dann so 8o. tja, 2 wochen später war seine anlage bei ebay drin :D.


    was ich eigentlich damit sagen wollte. wer billig kauft, kauft meistens zweimal und das würd ich mir gut überlegen.


    lieber noch nen bissl sparen und dann gleich was vernünftiges, als sich nacher zu ärgern.


    um jetzt mal beim thema zu bleiben:


    ich hab durchweg mit den produkten von audio-system nur positive erfahrungen gemacht. preis-leistung ist da wirklich top!

  • Zitat

    etztens wollte mir einer von meinen kollegen seine tolle mc-hammer 1800w anlage von ebay zeigen. hatte sich wahrscheinlich innerlich schon auf mein staunen gefreut, mehr als nen mitleidiges konnte ich aber leider nicht rüberbringen .


    hab ihn dann mal bei mir platz nehmen lassen und ihm mal gezeigt, was auch mit relativ wenig watt möglich iss. da wars bei ihm dann so


    ...was in diesem Falle aber auch daran liegt, wie der Hersteller seine Leistungsangaben macht und diese für Marketingzwecke mißbraucht. 2.000 Wat PMPO sind nicht unbedingt lauter als 25 Watt RMS (bei mamhaften Herstellern) :]. Aber die 2.000 Watt verkaufen sich bei Ebay halt besser... :D Wer zweimal kauft, kauft teurer :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!