Beiträge von morphium


    Sieht gut aus. Schön dezent ;). Wo gibts denn solche Gitterstäbe?

    Zitat

    Original von KrimsKrams2000
    bin nich so versiert im einbau, wollte das machen lassen dann (acr?) und zwar mit nem blaupunkt navi plus usb bluetooth unterface zusammen, das trau ich mir dann erst recht nichtz zu mit dem versteckten einbau der antenne und dem kabel führen das das usb steckdingens im handschuhfach ist, daher der endstufe an oem ls gedanke, wenn die schonmal dabei sind mässig so.


    Wenn man sich ein bischen mit der Thematik befaßt ist das eigentlich nicht so das Problem. Und falls du nicht weiter kommst gibts ja auch genügend Infos in Foren und im Internet.
    Hab keine Ahnung was so ein Einbau kostet, weil ich bis jetzt immer alles selber gemacht habe, aber das Geld was du für den Einbau bezahlst könnteste z.B. in eine bessere Endstufe stecken. Ich weiß nicht wo du das Blaupunkt Navi gekauft hast, aber ein ordentlicher Händler gibt dir beim Kauf normalerweise auch Einbautipps auf Anfrage .

    Ob sich das fürs Werkssystem wirklich lohnt das Geld für Dämmmaterial auszugeben kann ich dir auch nicht genau sagen. Kannst ja auch erst mal ohne Dämmung die OEM-LS an der Endstufe laufen lassen und dir dann später, wenns dir nicht mehr reicht, andere LS holen und dann die Tür dämmen.

    Das Dämmen der Türen schadet nie. Kannst du auch bei deinem Werkssystem machen. Bei einem neuen System ist es aber Pflicht, da eine feste und ordentliche Montage Vorrausetzung dafür ist das ganze Potential der neuen Lautsprecher ausnutzen zu können.
    Hab bei mir das Außenblech mit einer Schicht Bitumen und Dämmpaste gedämmt, den AGT mit Bitumen von vorne, sowie die Türverkleidung. Als ich das damals gemacht habe war Alubutyl noch nicht so verbreitet. Heute würde ich sicher die Verkleidung und den AGT mit Alubutyl dämmen, da es von den Dämmeigenschaften besser ist und vor allem viel leichter als Bitumen. Außenblech würde ich aber immer noch so dämmen wie ichs jetzt habe.

    Also ich hab vorne und hinten ET30. Vorne ET25 wird sicher selbst mit 215/35 extrem eng. Hinten stehts bei mir mit ET30 225/35 auch schon so raus das es gerade so passt und der Reifen beim einfedern komlplett unterm Radhaus ist, so wies der TÜV-Mann halt verlangt. Da ist dann sicher ehr das er bei ET25 noch weiter raussteht das Problem, als das es irgendwo schleift. Also kurz und knapp könnte deine Kombi schon Probleme geben. Vieleicht gibts hier ja aber noch jemand der sone ET mit der Bereifung fährt. Ich würde aber hinten lieber 235/35 nehmen. Das schaut besser aus.

    Also hab auch 8,5x19 mit 215/35 und 9,5x19 mit 225/35. Hatte damit bis jetzt keine Probleme. Man kann halt keine Bordsteine hochfahren aber wer kann das schon mit einer anständigen Tieferlegung. Abgesenkte Bordsteine geht natürlich. Bin auch schon viele reudige Straßen langgefahren. Ist zwar ganz schön hart mit der Bereifung aber es geht. 235/35 wäre für hinten vieleicht doch etwas besser da sich 225/35 auf 9,5x19 echt krass zieht und das Felgenhorn ganz schön freiliegt. 8,5x19 mit 215/35 ist kein Problem. Da stehts zwar auch ein bisl raus aber nur minimal.

    Zitat

    Original von nightmare
    Wenn du auf 16" umsteigst sind fast alle Fahrwerke auch bei 50mm Tiefgang sehr Komfortabel. :D


    Der beste Stoßdämpfer sind meiner Meinung nach die Reifen


    Das kann ich auch bestätigen. Hab momentan noch Federn drin und fahr ja seit einiger Zeit statt 16" mit 205/55 jetzt 8,5x19 und 9,5x19 mit 215/35 und 225/35. Der Komfort, den ich dadurch hatte, dass ich nur Federn hatte in Kombi mit Serienbereifung ist hin :D

    Also ich hab auf der VA 8,5x19 in 5x112 mit Adapterscheiben, bevor sich hier viele fragen wieso ich die Teile bekommen habe, trotz der Lieferprobleme. 8,5x19 in 5x100 haben die natürlich auch nicht mehr da gehabt. Mit den 5x112er dürfe es aber so langsam auch knapp werden. Bin froh, dass ich noch ne Ersatzfelge bekomme.

    Hab heute nochmal telefoniert. Die haben doch noch eine Felge da und schicken die mir zu :D. Muss mich dann nur drum kümmern, dass der Reifen von der kaputten auf die neue Felge kommt aber das Geld dafür erstatten sie mir zurück.

    Das täuscht vieleicht ein bischen auf den Bilder, aber das sind alles Schrammen die richtig ins Material reingehen. Also nicht nur leichte Kratzer. Ich muss dann mal Montags mit denen telefonieren um abzuklären, dass die das ausbessern lassen. Ist ja die Aufgabe vom Händler ordentliche Ware zu liefern. Wenn Sies nicht machen, und ich mich selber kümmern muss, dann will ich aber ein dicken Preisnachlass für die Felge.

    So habe meine Felgen jetzt erhalten. Leider ist eine 8,5x19 Felge (nicht mehr lieferbar) beschädigt. Habe das Gewe schon geschrieben usw. und telefonier Montags mit denen. Meine Frage ist in wie weit die das reparieren lassen können und wieviel das kostet? Eigentlich würde ich ja ne neue bekommen. Nur leider kommen die ja erst in 2-3 Monaten wieder nach Deutschland. Hier mal ein paar pics zu den Schäden:


    http://img169.imageshack.us/my.php?image=beschdigung1rl0.jpg
    http://img518.imageshack.us/my.php?image=beschdigung2qm1.jpg
    http://img504.imageshack.us/my.php?image=beschdigung3zp2.jpg