passt dieses pop off???

  • hallo!


    habe einen gechippten g4 1.8t AUM motor. da ich noch den serien pop off habe und ich unter dem problem surging leide wollte ich mit den serien pop off gegen den forge ersetzte.
    kann mir jemand sagen ob dieser hier passt? der verkäufer weiss es leider auch nciht!

  • Welches hast du denn genau ???
    Kannst davon vielleicht mal nen Bild machen ???

  • wenn schon jemand hier iss!
    fürn diesel gibbet so was nich was das schöne zischen verstärkt oder???
    gab ja schon diverse threads aber irgendwas war wohl immer nich so gesund.
    oder täusche ich mich?!

  • ich habe noch das original, dachte dass alle gleich sind...

  • Ich fahre jetzt mit dem SUV vom RS6 ( 06A 145 710 P; sollte so um die 20 Euro kosten) rum; es soll angeblich mehr Druck aushalten!
    Davor hatte ich eines von SLS drin (IMHO Baugleich wie Forge), und davor eben das ganz orginale.
    Passen tun die alle!!!


    Bei allen Varianten konnte ich so jetzt eigentlich keine fahrtechnischen Unterschiede feststellen (außer, dass das von SLS beim Gasgeben vielleicht ein ganz klein wenig schneller schließt, is aber sehr subjektiv; so`n Gefühl halt). Ich fahr aber eben auch Seriensoftware!


    ismailer
    Was hast denn für`n Chip drinne bzw. von wem? Mein AUM bräuchte so langsam auch mal etwas Tuning! =)

  • Von Forge gibt es zig verschiedene Ventile-wichtig für dich ist, daß es 2 25mm Anschlüße hat, dann paßt es auch und du kannst eigentlich nichts damit falsch machen.
    Wobei das Surging wohl dadurch nicht merklich besser werden wird; Surging tritt eigentlich durch zuviel Ladedruck auf, und darauf hat das Ventil keinen Einfluß.

  • Zitat

    Original von bjoern5878
    wenn schon jemand hier iss!
    fürn diesel gibbet so was nich was das schöne zischen verstärkt oder???
    gab ja schon diverse threads aber irgendwas war wohl immer nich so gesund.
    oder täusche ich mich?!


    Doch, für den Diesel gibt es auch eine Art PopOff
    Das ist zwar teurer, hat aber fast den selben Ton ...
    Benutz mal die Suche
    Da findest du sicher einiges ...


    ismailer
    Das ist nicht so ganz richtig
    Das normale PopOff schiebt die Luft wieder in den Kreislauf des Motors
    Das ist aber nicht wirklich von belang und eigentlich eher unnutz
    Ein PopOff (wie das Baileys, das die meisten hier fahren) schiebt die Luft nach aussen und dadurch entsteht ein wirklich extrem geiles Zischen :)
    Ich habe ebenfalls das Baileys verbaut und kann davon wirklich nur schwärmen


    Vom grundsatz her streiten sich die Leute darüber wie der Nutzen faktor dabei ist
    Es ist alles sehr klein, falls überhaupt nen Unterschied vorhanden ist
    Merken tust da nicht sehr viel
    Den einzigen Effekt den ein PopOff wie das Baileys hat, ist das die Luft nach aussen geführt wird und dadurch ein Zischen entsteht wie bei einem BiTurbo oder sowas
    Dadurch schaun halt alle Leute und es gibt einen sehr geilen Show Effekt
    Für viel mehr ist ein PopOff dann wieder auch nicht gut

  • Zitat

    Original von TurboIce
    ismailer
    Das ist nicht so ganz richtig
    Das normale PopOff schiebt die Luft wieder in den Kreislauf des Motors
    Das ist aber nicht wirklich von belang und eigentlich eher unnutz


    Naja, z.B. für ein korrektes Gemisch ist das Zurückführen der Luft von Belang. ;)

  • danke torboice!


    werde nochmal suchen! mal sehen ob ich aus dem zischen vieleicht irgenwie ein fauchen bekomme!

  • also der verkäufer hat geasgt dass die ein bzw ausgänge des pop off CA. 27mm und 21mm sind.
    sind die nicht alle genormt auf die gleiche größe?


    würde der nicht passen?

  • ismailer: hol Dir das vom RS6 und gut is...


    TurboIce: Du hast nicht recht. Das Bailey ist schlecht für den Motor. Glaubs einfach. Das wurde hier im Forum schon so oft durchdiskutiert und steht auch ausführlich im VWVortex ! Informier' Dich bitte mal richtig ! :P

  • wie ist denn das pop off vom rs2? würde der passen ist der besser als der originale???

  • Wenn Du das vom RS6 meinst, das ist so wie das originale, hat nur eine Membran aus Metall und geht dewegen nicht so schnell kaputt wie das originale.... Schubumluftventil (SUV) ist übrigens der richtige Begriff dafür.


    EDIT: Hab's gerade vor mir liegen... TN ist 06A 145 710P. Koschd so 20 Euro rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!