Mal wieder Supersport

  • Moin moin.


    @ understatement und SharpShooter


    hier mal 2 bilder von meinem Gutachten, das ich nachträglich von Supersport zugeschickt bekommen habe. weil bei der anlage ein "altes" gutachten dabei war, wo mein Motor kennbuchstabe fehlte ( AZD )
    Ich habe keine ABE nur ein Teilegutachten
    1. seite des Gutachtens (Hauptseite)
    [Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/9055/tvgutachten1seitemediumsmall8h.png]



    2. bild: Hier noch eine Konstruktions Zeichnung war auch beim Gutachten dabei.
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/1426/scn0002mediumsmall2hh.png]


    Ich hoffe man kann alles erkennen 8)


    Also ich habe auch mal einpaar Ebayhändler angeschrieben ( 4 stück) die genau die selbe Supersport anlage verkaufen. und von einem habe ich schon eine Antwort, das dass Rohr so auf die andere seite laufen muss wie beim SharpShooter

  • @ SharpShooter


    So und nicht anders...jedenfalls bei unseren G's!



    Okay. dann werde ich am Montag dann nochmal zum Anwalt gehen. mit der hoffnung noch etwas machen zu können. Weil man hat ja 2 wochen Rückgaberecht oder so ähnlich, (die sind aber schon um)
    Nun hoffe ich mal, das die wegen falscher lieferung das Ding wieder zurück nehem! oder das ich wenigstenst den ESD tauschen kann, und die bekommen ihren ESD von welchem auto der auch immer ist zurück.
    Was meinst Du kann man da irgend was machen? Versuchen werde ich es auf jeden fall.


    hiernochmal ein bild wo man sieht das das rohr "falsch" rauskommt -->
    [Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/439/img0019small9uk.jpg]
    und das endrohr geht auch noch nach Links :(


    Gruss Ingo


  • Hast du noch andere Bilder vom ESD? Sieht meiner Meinung nach nicht nach dem üblichen Supersport ESD aus, eher wie Jetex/Fortex (Topf ist gefalzt).
    Zurück geben wirst du ihn wohl nicht mehr können , hast ihn ja schon verbaut und in Betrieb genommen.

  • @ turtle
    Hast du noch andere Bilder vom ESD? Sieht meiner Meinung nach nicht nach dem üblichen Supersport ESD aus, eher wie Jetex/Fortex (Topf ist gefalzt).
    Zurück geben wirst du ihn wohl nicht mehr können , hast ihn ja schon verbaut und in Betrieb genommen.



    Ja ich habe noch andere bilder, aber die sind so Dunkel, das man nicht genug erkennt. :evil:
    Der händler hat mir den als Supersport anlage verkauft. hat irgend jemand ein bild von seiner nicht eingebauten Edelstahl anlage!? so eine *zensiert*
    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/7476/img0023small5dt.jpg]
    Links im Bild ist der Vorschalldämpfer, und das rohr das über die Achse geht.


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/9752/img0026small5nw.jpg]


    hmm. mal schauen was der anwalt sagt! Dann werde ich mir wohl einen ESD kaufen, und den hier dann verkaufen oder ich drehe den ESD um (viel umschweis arbeiten, und kaufe mir die rohre zur anderen seite, dann müsste es ja passen *denk*) wobei ich glaube ein neuer ESD kommt da billiger!


    Ingo


    immer vornem Wochenede kommt sowas *grrrrrr* X(

  • Mhhhhh,



    für mich sieht es wie eine Fortex/Ray Anlage aus die etwas "komisch" auf Duplex umgebaut wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von turtle ()

  • Zitat

    Original von turtle
    Hast du noch andere Bilder vom ESD? Sieht meiner Meinung nach nicht nach dem üblichen Supersport ESD aus, eher wie Jetex/Fortex (Topf ist gefalzt).


    Jetex/Fortex fertigt für Supersport...das nur mal nebenbei erwähnt...aber das sind dann nur die normalen Stahlvarianten denn Edelstahl wird nur von FOX bzw. ATJ Autotechnik gefertigt für Supersport.

  • Hm..., sieht irgendwie nach ner normalen Gruppe A aus wo ursprünglich Doppelendrohr hatte und umgeschweißt wurde....

    MfG Stefan

  • Hi.


    Habe jetzt mal versucht ein scharfes bild tu machen vom Typenschild
    da steht drauf:
    T-981012 Steinless Steel
    POWERSOUND
    Supersportg GmbH / Germany


    Hier mal das schärfste bild. vom unters autokriechen ?(
    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/im…5/relativgutlesbar6nn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/5456/img00082lc.jpg]


    das Typenschild sieht eh aus wie nachträglich hin geschweist.


    habe meinen Onkel (der Anwalt) erreicht, und der meinte auch daduch das ich den schon drangebaut habe und in betrieb hatte kann ich es lassen mit dem Umtauschen!
    geht das wenn ich mir einen neuen ESD hole von Supersport das ich den nur dranbauen muss und kann rumfahren ( weil ich habe ja den TÜV stempel schon, und ich würde ja das selbe Endrohr nehem)


    Da wo ich den hab drann bauen lassen habe das selbe gemeint wie der anwalt. der eine hat sicheh gewundert, das das Rohr an der Stossi langeht.


    Gruss Ingo.


    PS: ich gehe dann mal frust schoppen (ebay) und mir einen Duplex ESD suchen


    :EDIT: Ich wollte nur noch sagen, der Name des Händlers ist / war Kodiac Tuning, und die haben noch einen Shop ( http://www.portz-automobiltechnik.de/ ) bei denen werde ich Nie wieder was kaufen! Ich möchte niemanden schlecht reden, nur meine Erfahrung weiter geben. Vielleicht hat ja mal jemand bei denen gekauft und es hat alles geklappt, nur wenn die 5 (fünf) Monate brauchen um die anlage jemandem zu zuschicken, und nur mit hilfe eines Anwalts dann auch das teil bekommt. dann geht da was nicht mit rechten dingen zu!

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo_79 ()

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Jetex/Fortex fertigt für Supersport...das nur mal nebenbei erwähnt...aber das sind dann nur die normalen Stahlvarianten denn Edelstahl wird nur von FOX bzw. ATJ Autotechnik gefertigt für Supersport.


    MoinMoin,


    Supersport kauft das Stahlprogramm da zu wo es gerade günstig ist, mal aus Italien, mal Jetex usw.


    Die Edelstahl Schalldämpfer und Anlagen kaufen Sie eigentlich von ATJ Fox / Metallfabrik / Powerrohr (Alles eine Firma, MOHR der damalige Honda Auspuffprofi sitzt im selben Gebäude) dazu, die Anlage von Ingo_79 stammt aber DEFINITIV nicht aus diesem Werk.
    Zu 99,99% ist das hier eine Jetex/Fortex bzw. RAY Anlage.
    Jetex/Fortex hat früher bei RAY in Schweden eingekauft, dies ist jetzt Geschichte. Die beliebten SEL Anlagen von Jetex kommen im übrigen aus China, aus dem selben Werk aus dem auch die FK Anlagen kommen. Dies nur zur Info ;)


    Ingo_79


    Versuch die Anlage auszurichten und lackiere den "Bypass" (das Rohr das rübergeht) schwarz, dann fällt es nicht mehr so auf. Bitte nur richtigen Auspufflack dazu nehmen, ich empfehle dir den GumGum Auspufflack.

  • @ turtle


    Und wie sind die Jetex/Fortex bzw. RAY Anlage so? Auser das die Passgenauichkeit auch fürn *zensiert* ist!! wie bei den Supersport.


    Habe die farbe schon geholt zum Rohr lakieren. Ich schaue mal was man da so machen kann damit ich die ausgerichtet kriege.
    ich habe mich aufjeden fall mal entschieden (wenn ich die behalte) die Endrohre im unteren teil der Stossi zu integrieren, weil dann verschwindet das Rohr auch etwas hinter / unter dem GFK.


    beim "Frustshoppen" ist mir aufegallen, das die ESD von Supersport ja fast so teuer sind wie eine Komplett anlage. ( ca. 100€ - 200€ unterschied) für die nicht gute passgenauichkeit sollten die eigentlich nur noch die hälfte kosten.


    Gruss Ingo

  • Hallo Ingo,


    prinzipiell sind die Ray Anlagen schon OK, der Sound auch, nur die Lautstärke ist eher bescheiden :( , aber das ist dir bestimmt auch schon aufgefallen.



    Die meisten Ray Anlagen halten selbst nach Jahren noch die gesetzlich erlaubten Geräuschpegel ein wärend z.B. die Jetex SEL Anlagen schon neu deutlich lauter sind. Natürlich mag es auch nicht jeder super laut, ich für meinen Teil schon :D


    Aber laut ist ja nicht gleich gut, dumpf und kernig muss es sein =)

    Einmal editiert, zuletzt von turtle ()

  • @ turtle


    Danke für die Info.
    Beim Sound hätte ich nur gerne Tief und Dumpf / Blubbernd. Zu laut sollte es auch nicht sein. ich möchte ja nicht unbedingt das jeder im umkreis von einem KM weis wenn ich einkaufen fahre oder so.
    Sound hat meine Anlage übrigens schon etwas (schöönn Tief =)). ich glaube ich habe einen SuperJetexFortexRAYSport anlage *Grins*. aber die passgenauichkeit ist bei der anlage Hundsmiserabel. die anlage kann ich keinem Empfelen :baby:


    Gruss Ingo.


    PS: Wenn die SuperJetexFortexRAYSport Anlage fertig eingebaut udn richtig angepasst ist, dann mache ich mal noch ein paar bilder. Ich hoffe das ich das ende nächster woche hinbekomme.


    DANKE nochmal an alle die mir Tipp, vorschläge, und anregungen gegeben haben!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo_79 ()


  • Ich weiß sehr genau das sein Duplex nicht von FOX stammt dies sagte ich oben auch!Meine Werkstatt arbeitet nämlich mit FOX /ATJ zusammen.


    Und nur zur Info...FK Anlagen kommen nicht nur aus China sondern auch aus Südafrika.


    Der Unterschied ist das ATJ aber Deutsche Produktion ist und sie nicht zukaufen sondern halt auch für andere Firmen vertreiben.


    Es ist auch total egal was nun woher kommt fakt ist das seine Anlage nicht das ist was er haben wollte sondern ihm etwas angedreht wurde was es so nicht mehr gibt für den G4.


    P.S
    Supersport liefert schon lange nicht mehr mit nachträglich angeschweißten Typenschildern aus sondern nur noch mit Laserungen der Genehmigungsnummer.


  • Ajo,


    wollen uns ja auch nicht streiten oder? :rolleyes:


    Und trotzdem gehe ich mit dir jede Wette ein was die Herkunft der FK / Jetex SEL Anlagen angeht ;) =)


    *EDIT*


    Um noch einmal auf Ingos Problem zurück zu kommen:


    Vielleicht kann er da beim Verkäufer oder bei Supersport noch einmal anklopfen, denn die Anlage entspricht ja nicht einmal der ABE bzw. dem Tüvgutachten, denn dort läuft der Bypass ja um den Tank/die Reserveradmulde rum.

    Einmal editiert, zuletzt von turtle ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!