Mal wieder Supersport

  • Ingo


    Bis deine Anlage perfekt und gerade sitzt(selbst wenn sie dann erstmal perfekt ausgerichtet ist) wird wohl noch etwas Zeit vergehen...Edelstahlanlagen verziehen sich am Anfang noch recht oft durch die unterschiedlichen Temperaturen und dem entsprechend oft heißt es nochmal neu ausrichten.


    Durch diesen Thread habe ich folgende Erkenntnis gewonnen was die Herstellungspolitik von Supersport angeht:


    1. Edelstahl Duplexe als ESD und Single ESD's werden von FOX /ATJ gefertigt
    2. Stahl Duplexe und Stahl Single ESD's werden von Jetex/Fortex gefertigt
    3.Edelstahl Duplex Komplettanlagen und Edelstahl Single Komplettanlagen werden von diversen anderen Herstellern siehe Powersound usw. eingekauft.


    Ich schließe daraus das sich die Qualitätsstufen auch so verhalten also ATJ/FOX...Jetex/Fortex und hinten an Powersound etc.


    Von den ATJ/FOX ESDs habe ich nun wirklich noch nirgends etwas absolut schlechtes gehört und von den Stahl Duplexen auch noch nicht.


    Klar auch ich hatte einige Probleme aber die haben nichts mit dem Duplex ansich zu tun sondernmehr mit meiner Tieferlegung(umschweißen des Verbindungsrohres dadurch fast 3cm mehr Bodenfreiheit) oder durch diverse Auspuffschellen(Undichtigkeit der normalen Schellen darum habe ich auch Mercedes Auspuffschellen verbaut).Meine dritte Modifikation für die bin ich ganz allein verantwortlich also das Einschweißen einer Verstärkungstrebe zwischen ESD und rechtem Abgang.

  • Mion Moin.


    So hier sieht man mal wie mein Auspuff jetzt aussieht. (ich finde es nicht schlecht) 8) [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img…/img0003largesmall3ri.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img…/img0014largesmall3cf.jpg
    ( Ich weis das gitter sollte zu sein aber wird ja eh geändert )
    aber da ich mein erstes tiefer gelegtes auto habe und das nicht gewohnt bin, kratze ich gelegentlich mit den Endrohren auf den Gewegen, oder auf der Autobahn bei Brücken (Dehnfuge auf der A5) und habe für mitte Mai jetzt einen termin bei einer Tuning firma bei mir in der nähe die Auspuffanlagen selber baut bluethner-automotive udn die bauen mir die Endrohre in die Gitter, und das dann noch so das man das Rohr nicht so sieht.


    Zum Rohr verlauf: der meinte auch das er das so beim Golf IV nicht kenne, habe ihm das mal das gutachten gezeigt, udn er hat sich auch nur gewundert. udn für 300€ finde ich ist es schon günstig. (Neue Endrohre, Rohrverlauf wird geändert und schwarz gemacht)
    wie teuer ist eigentlich das Polieren von Endrohren. kommt es auf das selbe raus wie wenn man neue kauft?


    Gruss Ingo

  • Also meiner Meinung nach werden die den Anlagen die Endrohreausgangsseitig geführt


    beim ESD wird die Verrohrung eingangsseitig verlegt..



    Ich hab selber den Duplex ESd aber leider keine Anlage...

  • Hallöchen.


    Für mich hat es sich vorerst mit der "ollen" Anlage erledigt. Habe ab dem 1.9.2006 einen Golf IV V5 mit 150PS + Digi-Tec Chip :D
    und an dem Golf IV ist ein Remus ESD dran, und nach der Probefahrt wollte ich eigentlich nicht wieder aussteigen!!
    Der Sound einfach GEIL! fast wie ein V8 8). Ich habe bis jetzt nur wenige Serien V5 gehört, und die klangen schon gut, aber das ist echt ein genialer sound bin begeistert.
    Mal schauen ob ich die Supersport nochmal drunter mache.
    hier noch der Letzte stand vor der zurück rüstung,von meinem Golfi
    so sah er zuletzt aus -->
    [img=http://img221.imageshack.us/img221/6401/img0035ht0.jpg]][/URL]
    Schweren herzens trenne ich mich von ihm.



    mfg Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo_79 ()

  • ist der in motortalk forum unterwegs ?
    und fährt jetzt nen focus st ?

    ... stay tuned

  • @ TobiasAlt


    Keine ahnung. das Letze Kennzeichen kommt aus ES. mehr weis ich bis jetzt noch nicht. und bei Motortalk? keine ahnung.


    Ingo


    :EDIT: glaube nicht. weil der Golf bei einem BMW händler stand, udn der einen 5 Kombi gekauft hat

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo_79 ()

  • nein, da ist der vsd und schalldämpfer ausgebrannt :)


    drum der sound, kenn den typen :)


    bei soundfile auf seite 3/4 bei www

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    nein, da ist der vsd und schalldämpfer ausgebrannt :)


    Dann ist das ja keine Kunst so nen Klang zu bekommen... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!