TheZero Jetta CarHifi Projekt goes on

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Rasmus, Sonntag Ddorf, oder ist die halbe Karre noch zerlegt?? :D


    NÖ. Bin froh wenn ich den nächstes Wochenende wieder zusammen habe (also in ca. 10 Tagen) :D wenn wir denn am Freitag soweit sind das die Sachen zum Lacker können sollte das klappen.

  • Hi, schaut ja super aus :) Bin gespannt wie es weiter geht!
    Was hast du denn in die Mulde mit einlaminiert? Holz oder übrig gebliebene GFK Reste? :D


    Gruß,
    Daniel


    PS: bekommen wir das Schmuckstück in Düsseldorf am So. zu sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Wer liest ist im Vorteil :D


    Zitat

    Original von GlobalD
    Hi, schaut ja super aus :) Bin gespannt wie es weiter geht!
    Was hast du denn in die Mulde mit einlaminiert? Holz oder übrig gebliebene GFK Reste? :D


    Zitat

    Original von TheZero
    Diggergolf das ist "Abreißmaterial" welches normalerweise im GFK-Bau (z.B Schiffsbau o.ä.) genutzt wir um an den Rändern überschüssiges Kunstharz zu binden und wird dann am Ende abgetrennt. WARUM ich das dann in meine Wanne mit einlaminiere??? Ganz einfach die Matten sind etwa 5mm dick binden Kunstharz HERVORAGEND und werden richtig schön fest. Dadurch wird die Kiste einfach ein kleines bisschen härter, stabiler, vibrationsärmer !!! OHNE das man jetzt 10-15 Lagen Glasfaser dort verwendet :D


    Zitat

    Original von GlobalD
    PS: bekommen wir das Schmuckstück in Düsseldorf am So. zu sehen?


    Zitat

    Original von TheZero
    NÖ. Bin froh wenn ich den nächstes Wochenende wieder zusammen habe (also in ca. 10 Tagen) :D wenn wir denn am Freitag soweit sind das die Sachen zum Lacker können sollte das klappen.

  • Na endlich! :D
    Ich hatte mich schon gewundert, dass Du ganze 2,5 Wochen mit originalen Komponenten rumgejuckelt bist. :D


    Das Projekt sieht irgendwie noch krasser aus, als in Deinem alten...


    Falls wir uns dieses Jahr sehen will ich wieder Metallica bei Dir im Auto hören! 8) =)


    Weiter machen!


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von micha
    ... will ich wieder Metallica bei Dir im Auto hören! 8) =)


    Na sischa Micha :]

  • Huch sorry... war wohl so begeistert von den Bildern, dass ich garnicht erst weiter gelesen hab... ist jedenfalls schade, dass du nicht da bist. Hätte das gerne mal gesehen, vor allem den neuen Jetta in natura :)


    Im Sommer werd ich mich auch wieder an meine Anlage setzen und das ganze GFK gedönse liegt auch wieder vor mir. Wünsche dir noch viel Erfolg!! nd poste immer schön Bilder. Die machen einem nämlich Lust auf MEHR =)

  • Sehr schöner Einbau, die neue Türverkleidung gefällt mir sehr gut. =)
    Bin schon gespannt, wie es aussieht wenn alles fertig ist.


    Eine Frage habe ich zu dem Einbau der TMT. Hast du hinter der Türverkleidung ein kleines Gehäuse für den TMT? Oder irgendwie angepasst? Frage deshalb weil das Loch für den TMT im Aggregatsträger ist ja original weiter hinten, dadurch hat er ja das ganze Türvolumen zur Verfügung.

  • So weiter gehts wie verspochen.
    Die zu lackierenden Teile sind heute zum Lacker gekommen und ich denke das ich dann am Mittwoch wieder abholen kann.


    So nun hier noch ein paar Bilder :


    Hier nochmal (weil Sie euch ja so gut gefällt eine Aufnahme der Türverkleidung :
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/rspaller/Jetta/Hifi%20Jetta/Tuer-3.jpg]


    Sieht man mir an das ich gestern Nacht um 02:15 einfach nur noch ins Bett wollte :baby: :
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/rspaller/Jetta/Hifi%20Jetta/Ich.jpg]


    Der Arbeitsplatz der 3 Stück W10 :
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/rspaller/Jetta/Hifi%20Jetta/Exvibration.jpg]

  • Hi Rasmus!


    Einfach genial Dein vorhaben wieder. Die bisherigen Arbeiten sehen auch schon wieder 1A aus, genau so gut liest sich ebenfalls die Komponentenliste. Ich bin auch schon auf die C&S gespannt und den ersten Höreindruck. Die GFK-Mulde mit dem eXvibration Anstrich wirkt schon sehr gut. Was hast Du da noch mit einlaminiert? Vlies? Zur Stabilisation?

  • Zitat

    Original von TheZero
    Diggergolf das ist "Abreißmaterial" welches normalerweise im GFK-Bau (z.B Schiffsbau o.ä.) genutzt wir um an den Rändern überschüssiges Kunstharz zu binden und wird dann am Ende abgetrennt. WARUM ich das dann in meine Wanne mit einlaminiere??? Ganz einfach die Matten sind etwa 5mm dick binden Kunstharz HERVORAGEND und werden richtig schön fest. Dadurch wird die Kiste einfach ein kleines bisschen härter, stabiler, vibrationsärmer !!! OHNE das man jetzt 10-15 Lagen Glasfaser dort verwendet :D


    P.S. ach ja neue Bilder sind im Anmarsch

  • Jaja, habe also doch nicht alles so gelesen. War so abgelenkt durch die Bilder :D

  • Moin RASMUS… whooww… neues AUTO… neue ANLAGE… TOP… hoffe man sieht sich dieses JAHR mal, wieder… auch wenn ich familymässig immer noch aussen ungepimpt unterwegs bin


    BK


    Dafür hat unsere Tochter ihren ersten eigenen VW…


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/7264/ninavw9hn.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Dafür hat unsere Tochter ihren ersten eigenen VW…


    Früh übt sich. :D :] :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!