TheZero Jetta CarHifi Projekt goes on

  • spitzengeil Rasums !!! 8o :]


    Da freu ich mich ja schon auf Sinsheim.... dann hör ich mal rein... bei einem (oder zwei oder drei) Bier... !!!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • wow echt net schlecht was du da baust!! bin mal auf das fertige ergebnis gespannt!

  • Man Man das sieht wirklich schon ganz schön gut aus, naja das Endergebnis wird sicherlich überzeugen wenn die Ausbaubilder schon derart überzeugend rüber kommen...
    Sag mal wenn du einen Abdruck machen wölltest um im Anschluß daraus mehrere Teile aus GFK zu laminieren aus was für Material würdest du die Form machen damit es sich im nachhinenin wieder löst, scheinst ja Plan zu haben...? vielleicht kannst du mir weiterhelfen :]

  • das Teil was du"abdrucken" willst schön mit Klebeband abtapen, das ganze dann einfetten udn dann laminieren... wenn es freihandformen werden sollen ne Form erstellen (mit Formblech o. ä. ) und dann wie beschrieben vorgehen...!!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Danke das werde ich doch dann gleich mal probieren... :D

  • Zitat

    Original von Showtime
    ... wenn es freihandformen werden sollen ne Form erstellen (mit Formblech o. ä. ) und dann wie beschrieben vorgehen...!!! =)


    Oder aber Schüttelschaum :] sehr geiles Zeug.

  • wat?!?! Oder aber Montageschaum .. .diesen dann runterschnitzen auf die gewünschte Form und darauf dann laminieren....!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von TheZero
    Es geht weiter :
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/rspaller/Jetta/Hifi%20Jetta/Tuer-Leder.jpg]


    Moin Moin


    Fachfragen:


    wie löst du das Befestigungsproblem der Türverkleidung ?(
    Selbige wird ja normal nur mit den Clips, den Schrauben an der Unterkante und am Türgriff gehalten. Das ist natürlich alles andere als stabil, besonders vorne im Bereich des Woofers.


    Was hast Du bezüglich des Volumens für den Woofer gemacht, plärrt der einfach so in den Verkleidungshohlraum ( was die Pappe zu erheblichen Resonanzen anregen dürfte) oder bekommt er ein definiertes Volumen. Dahinter ist ja das tragende Blech der Tür was nicht bearbeitet werden darf.


    Optisch und handwerklich sehr geniale Lösung =)


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    wie löst du das Befestigungsproblem der Türverkleidung ?(
    Selbige wird ja normal nur mit den Clips, den Schrauben an der Unterkante und am Türgriff gehalten. Das ist natürlich alles andere als stabil, besonders vorne im Bereich des Woofers.


    Was hast Du bezüglich des Volumens für den Woofer gemacht, plärrt der einfach so in den Verkleidungshohlraum ( was die Pappe zu erheblichen Resonanzen anregen dürfte) oder bekommt er ein definiertes Volumen. Dahinter ist ja das tragende Blech der Tür was nicht bearbeitet werden darf.


    Also die Befestigung der Türpappen wird original bleiben. In Verbindung mit neuen Clipsen hält das. Der 16er spielt in die Tür, wobei :
    1. die Türverkleidung abschließt
    2. sowohl Türverkleidung als auch das Blech des Geräteträgers mit eXvibration "behandelt" wurde UND mit einem Vlies bezogen wird.
    Ich denke das sollte ganz gut gehen. Sollte das wiedererwartent zu Probs führen werde ich ein Geschlossenes Volumen andocken.

  • Zitat

    Original von TheZero



    Also die Befestigung der Türpappen wird original bleiben. In Verbindung mit neuen Clipsen hält das. Der 16er spielt in die Tür, wobei :
    1. die Türverkleidung abschließt
    2. sowohl Türverkleidung als auch das Blech des Geräteträgers mit eXvibration "behandelt" wurde UND mit einem Vlies bezogen wird.
    Ich denke das sollte ganz gut gehen. Sollte das wiedererwartent zu Probs führen werde ich ein Geschlossenes Volumen andocken.


    Ich denke Du kannst Kritik vertragen ;)


    Ich verstehe nicht das Du dich auf dieses Wagnis einlässt. Einerseits betreibts Du exorbitanten Einbauaufwand bei den Woofern und laminierst Metallringe für eine solide Befestigung ein, nimmst aber in Kauf das die nunmmehr deutlich "schwerere Verkleidung" bei ordentlichen Basspegel weiterhin an labberigen Plastikclips hängt. Es wäre bei dem Aufwand ein leichtes geswesen anstelle der Clipshalterungen BEFESTIGUNGEN anzulaminieren und die Verkleidung bei abgenommenen Aussenblech von dort durch die Bohrungen der Clipse fest zu verschrauben. Das wäre für mich konsquent gewesen, so hat es für mich den Anschein:
    Aussen hui, innen pfui :(


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    Ich denke Du kannst Kritik vertragen ;)


    Ich verstehe nicht das Du dich auf dieses Wagnis einlässt. Einerseits betreibts Du exorbitanten Einbauaufwand bei den Woofern und laminierst Metallringe für eine solide Befestigung ein, nimmst aber in Kauf das die nunmmehr deutlich "schwerere Verkleidung" bei ordentlichen Basspegel weiterhin an labberigen Plastikclips hängt. Es wäre bei dem Aufwand ein leichtes geswesen anstelle der Clipshalterungen BEFESTIGUNGEN anzulaminieren und die Verkleidung bei abgenommenen Aussenblech von dort durch die Bohrungen der Clipse fest zu verschrauben. Das wäre für mich konsquent gewesen, so hat es für mich den Anschein:
    Aussen hui, innen pfui :(


    Tschau
    Vadder


    Ja kann ich :D
    Im Grunde ist Deine Ansicht auch ganz richtig. Da ich aber durchweg positive Erfahren mit der Befestigung im Golf V gemacht habe und die Tür"pappe" ja eh mit 5 Schrauben befestigt ist und versteift ist bin ich der Meinung das das echt gut gehen wird. Warten wir es mal ab :]
    Werde auf jedenfall berichten.

  • Zitat

    Original von TheZero


    Ja kann ich :D
    Im Grunde ist Deine Ansicht auch ganz richtig. Da ich aber durchweg positive Erfahren mit der Befestigung im Golf V gemacht habe und die Tür"pappe" ja eh mit 5 Schrauben befestigt ist und versteift ist bin ich der Meinung das das echt gut gehen wird. Warten wir es mal ab :]
    Werde auf jedenfall berichten.



    Ich komm ja auch nach Sinsheim, dann schieben wir meine Test-CD rein und lassen die Pappe "fliegen" =)


    Bis denne
    Vadder

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    Ich komm ja auch nach Sinsheim, dann schieben wir meine Test-CD rein und lassen die Pappe "fliegen" =)


    Bis denne
    Vadder


    So machen wa das :D :] :D dann lassen wir das Dingen mal rocken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!