Distanzscheiben

  • never ending story
    auch bei mir ?(
    also ich hatte vor einigen tagen/wochen in nem anderen posting das ergebnis



    hänge mich mal mit dran...
    5mm an der vorderachse pro seite... war mein bisheriger stand


    aber ich möchte unbedingt zentrierung haben!
    situation:
    ich werde 8x18, ET35 225/40er an der VA fahren
    auch bei mir wird ein gewinde verbaut - allerdings wird dies nicht tiefer als 45mm geschraubt


    mit 10er spurplatten pro seite wird es wohl sehr eng werden an der VA oder?



    was könnte "stören" wenn ich 10er platten fahren würde an der VA?


    Radhauskante?
    Radlauffläche nicht mehr abgedeckt?
    Schleifen im Radhaus?


    Oder könnte es ohne probleme passen?



    Matse


  • Es soll ja im Forum welche geben die ohne Probleme mit genau dieser Kombi fahren...
    Also ich musste die Kante umbördeln lassen, wenn du nicht so tief willst könnte höchstes das Problem sein, das die Radfläche nichtmehr abgedeckt ist.. Die Radhausschale kann man ja ggf ohne großen Aufwand bearbeiten..


    Ich kann dir jetzt nicht sagen das passt 100%tig, aber könnte sein das es passt, wobei das dann auch immer eine Ansichtssache deines Prüfers ist..

  • ok,


    danke für deine meinung...


    genau so dachte ich mir das :D


    also ich werde es mit 10ern probieren
    kannten werden dann eventuell doch beseitigt
    und der TÜV-Prüfer bekommt nen whisky daß er erst garnet dran denkt was an der radlauffläche zu bemängeln ;)


    *drückt-mir-die-daumen*



    falls noch jemand erfahrung hat bzw. tips... ich bin ganz ohr :D

  • Überleg dir aber genau wo du die Kanten ggf umlegen lässt, denn ich musste beide Kotis neu Lackieren...


    Aber sonst passt das schon.... ;)

  • also wenn ich ein gewinde hab, muss ich dann unbedingt vorne spurplatten drauf machen? oder geht das auch ohne?

    The Jubi Site of Life

  • Zitat

    Original von Jubi-Turbo
    also wenn ich ein gewinde hab, muss ich dann unbedingt vorne spurplatten drauf machen? oder geht das auch ohne?


    Meistens muss min.eine 5er Scheibe vorne dran.

  • Zitat

    Original von Chrismaster


    Meistens muss min.eine 5er Scheibe vorne dran.


    Kommt halt ganz auf die ET und den Reifan drauf an denn du fährst .
    Fahre meine Winterfelgen in 8x17 Et 30 und mit einem 225/45 ohne Distanzscheiben


    Weiss ja nicht ob du noch deine Jubi Felgen fährst ?

  • Also als ich noch meine 16er Felgen hatte (die hatten eine ET von 30) da brauchte ich keine Distanzen.. Aber bei meinen 18er jetzt (ET 35) brauch ich mindestens 5mm..
    Also kann man als Richtwert ungefähr ET 30 sagen...

  • und was ist mit meinem OEM alus?
    die haben ET46! (6,5x16") imt 205ern
    die kann ich aber ohne spurplatten fahren oder?

  • nabend,... hat noch mal jmd ein passenderes Bild von 8x18 ET 35 mit HA 10 bzw 15mm scheiben? Bin mir dabei noch unschlüssig. Weiss nit obs nit doch besser ausschaut wenn der Koti hinten ganz leicht weiter raus ist als die Felge.

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    Weiss nit obs nit doch besser ausschaut wenn der Koti hinten ganz leicht weiter raus ist als die Felge.


    Der Koti weiter raus als die Felge?? Ne, die Felge muss möglichst weit raus stehen.. sonst siehts nach nix aus..


    Edit: Hab noch ein Bild gefunden mit 15mm hinten:
    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/2994/hinten5sx.jpg]

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE
    und was ist mit meinem OEM alus?
    die haben ET46! (6,5x16") imt 205ern
    die kann ich aber ohne spurplatten fahren oder?


    Matse, Du hast doch auch die Montreal II, die haben ET 42.

  • Jo das schaut noch gut aus, nicht ganz bündig zur Oberkante des hinteren Kotflügels.
    ich hab mal nen Bild von ner 9x18ner Felge auf 245er reifen gesehen (et35) und das sah gut aus.
    Rechnerisch dürfte es doch ne 13ner platte sein um gleich ausschauen zu können im gegensatz zu ner 8x18 et35 ?
    Dann könnte es mit den 15nern vll doch hinhauen?

  • Sagt mal ich hab mir Felgen bestellt in 8 und 9J 18" ET 35 mit 225/40/18 umlaufend und will nun mit nem Highsport so ca. 55/45 runter. Das ganze vorne mit 7mm Distanzen und hinten mit 12mm Distanzen. Ist das ohne bearbeiten der Kotflügel nun machbar oder ehr nicht? und hab evtl jmd. Bilder von so ner Kombi?


    Danke schon mal für eure hilfe

  • Ist machbar. Vorne könnte es eng werden mit der Kante wegen der 9er Felge. Kante umlegen wäre eventuell von Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!