18 oder 19 Zoll??!!

  • Stehe diese Saison auch vor genau der Frage, 35mm beim TDI mit 19ern zu fahren! (BBS CH werde ich wohl verkaufen...)


    Aber von der Tiefe her sehe ich da kein Unterschied, denn momentan fahre ich 225/40/18 und bei 225/35/19 dürfte der Reifen+Felge Durchmesser doch der gleiche sein!
    Denn Reifen dünner, aber Felge größer ;)


    Bilder wären natürlich super...

  • Oh mann jetzt seh ich gerade das die 18 Zoll ja nur 8,0 Breit sind anstatt 8,5!!


    Und außerdem hab ich gelesen das die MAM Felgen Qualitativ nicht sehr gut sein sollen!


    siehe hier:


    Erfahrungen MAM Felgen

  • is das en grosser unertscheid 8 und 8,5 ?


    Ich steig sowieso nicht, auf eine 8.5 kannste 225 drauf hauen und auf die 8er auch aso inwiefern is das dan breiter ich mein sind die gleiche breite Pneu nicht ? Kann jemand ne kruz erklärung abgeben?


    Ich hab auch die H&R 35mm und werde 18 Zöller nehmen ich hab gestern greade ein JUBI gesehen mit Sportfahrwerk und 19er BBS. ASo 19 ist schon brachialgross :D ich fand sie zu gross...

  • Zitat

    Original von RSven6
    Aber von der Tiefe her sehe ich da kein Unterschied, denn momentan fahre ich 225/40/18 und bei 225/35/19 dürfte der Reifen+Felge Durchmesser doch der gleiche sein!
    Denn Reifen dünner, aber Felge größer ;)


    Rechnerisch kann man folgende Werte für den Raddurchmesser ermitteln:


    225/40/18 = 54,72 cm


    225/35/19 = 56,14 cm


    19er Rad-Reifenkombination ist dem nach größer =)

  • Also 8,5 ist definitiv breiter als 8 Zoll!
    19 Zoll kommt mir auch so bullig vor!


    Und bei die 18 zoll hab es bissl angst das die bei der geringen tieferlegung viel Abstand zum Kotflügel haben!


    Preislich würden die sich übrigens (wenn ich die felgen bei Ebay kaufe) nicht viel nehmen!

  • Ich hab auch schon über dieses Thema nachgedacht.
    Und bin dazu gkommen das ich 18" nehme.


    Obwohlm 19" schon toll wären.
    aber der Komfort bleibt da voll liegen.

  • machs vernünftig, lieber einmal bisschen mehr geld ausgeben!


    wenn du schon sagst, das du angst das der abstand zu groß ist, zwischen reifen und kotflügel, kauf dir nen gewindefahrwerk und dann 19" =)

  • Zitat

    Original von FET19
    machs vernünftig, lieber einmal bisschen mehr geld ausgeben!


    Ist aber schon ein bisschen mehr.
    Felgen und Reifen in 19" sind doch um einiges teurer.
    Dann noch das Fahrwerk dazu, das läppert sich.


  • Danke!! ...Hm, also fast 1,5cm Unterschied...

  • Ihr habt Irgendwie falsch gerechnet !!!


    Die Gesamthöhe der 18 beträgt = 63,72 cm
    und die der 19 = 63,98 cm


    Also ist die Differenz sehr gering, was sie auch muß weil der Tacho ansonsten ja nicht mehr stimmt !

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Ihr habt Irgendwie falsch gerechnet !!!


    Die Gesamthöhe der 18 beträgt = 63,72 cm
    und die der 19 = 63,98 cm


    Also ist die Differenz sehr gering, was sie auch muß weil der Tacho ansonsten ja nicht mehr stimmt !


    1,5cm wären auch etwas viel gewesen... Aber 0,2cm das ist ja okay, dann ist das mit der Tiefe ja nicht so auffallend! :)

  • Sonst hätte ich ja auch net von 18 auf 19 gewechselt außerdem bei 8,5 und 215 ist der Unterschied eh weg ! :D

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Ihr habt Irgendwie falsch gerechnet !!!


    Die Gesamthöhe der 18 beträgt = 63,72 cm
    und die der 19 = 63,98 cm



    Ups, habs verpeilt die Reifenhöhe doppelt zu nehmen 8o


    Sorry..

  • Hallo Nabend,


    ich denke auch das 19" vom Styling wegen dem wenig Restgummi sehr gut aussehen werden, aber die Eigenfederung ist ja fast 0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!