ja habe hier umme ecke ne werkstatt die könne das für lau auslesen...
beim freundlichen (also bei meinem) kostet das nämlich immer 15 Eus...
werde da nachher mal hin. werde das Ergebnis dann mal Kundtun.
ja habe hier umme ecke ne werkstatt die könne das für lau auslesen...
beim freundlichen (also bei meinem) kostet das nämlich immer 15 Eus...
werde da nachher mal hin. werde das Ergebnis dann mal Kundtun.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Das wäre klasse
so hab jetzt auslesen lassen.
Fehler 4066 Luftmassenmesser - Signal zu niedrig
aber LMM ist jetzt 3x neu und der letzte ist auch n teures ding von bosch.
ich werde das wohl morgen mal mit der DK probieren...
das Wichtigste fehlt leider ... der Fehlercode an sich poste doch bitte mal den kompletten Inhalt des Fehlerspeichers
Jemand eine Ahnung welche TN diese goldene Unterdruckdose rechts vom Hosenrohr hat bzw. was diese kostet und wie viel Aufwand es wohl ist diese gegen eine neue auszutauschen?
Des Weiteren würde mich interessieren, wieviel Platz Ihr zwischen dem Hosenrohr und dem Krümmer habt, meiner Meinung nach habe ich nämlich ein Hosenrohr aus einem Unfallwagen, dieses sitzt nämlich fast PRESS am Krümmer und irgendwie kann das doch nicht sein, oder?
Hast da mal nen Bild von ?
das ist alles was auf dem ausdruck war...
ist eben nicht bei vw ausgelesen...
habe aber noch n alten ausdruck von vw vom 29.10.07
Motorsteuerung Motronic
00561 014
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (add) überschritten
sporadischer Fehler
und noch n anderer Fehler:
01039 030
Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige - G2
Unterbrechung oder Kurzschluß nach Plus
sporadischer Fehler
Mein Tipp :
Verkabelung vom LMM überprüfen ( lassen )
Die sporadischen Fehler sind wenn die nicht häufiger vor kommen nicht so relevant
Meinste da ist vielleicht n wackler oder n kabelbruch vorhanden??
Das is aber der Fehler mit der Gemischanpassung oder?
ZitatOriginal von DanGTI
Meinste da ist vielleicht n wackler oder n kabelbruch vorhanden??
Das is aber der Fehler mit der Gemischanpassung oder?
Ich gehe davon aus das mit der Verkabelung etwas nicht stimmt ... ich beziehe mich jetzt nur auf den Fehler mit dem LMM die anderen lasse ich derzeit noch außen vor da sie ja sporadisch waren und im neuen Auszug aus dem Fehlerspeicher nicht zu sehen sind.
so jetzt spricht mal der Spezialist in diesem Thema :]:
Hatte das Problem auch ziemlich lange!
1. Hast Du einen AGU Motor??? Wenn ja würd ich die Leistungsendstufe mal tauschen, oder halt von nem Bekannten schnell einbauen und testen! Sitzt am Luftfilterkasten dran! Kosten neu: 200 € Kosten E-Bay: 60 - 100 €
2. Würde mal das SUV (Schubumluftventil) tauschen und vom RS4 oder RS6 reinmachen, die sind stabiler Kosten 20 - 35 € glaub ich jetzt
3. Evt. in letzter Not halt mal die DK reinigen und neu anlernen wie hier in der Suche schon oft beschrieben!
Kosten: 0 €
LMM kanns ja anscheinend nicht mehr sein!
Mit der Temperatur, ist Deine Anzeige konstant auf 90 Grad wenn er warm ist??? Wenn nicht Fühler austauschen!
Wenn Du nen AGU hast, dann tippe ich ganz schwer auf die Leistungsendstufe! Dort würd ich dann anfangen!
Hi Mad,
ja is n AGU. Die Leistungsendstufe ist dat ding mit den beiden steckern dran, nicht wahr.
Kann ich da jede nehmen die bei Ebay fürn 1,8 T angeboten werden? und wenn ich nicht irre dann haben die schrauben doch auch torx mitm Stift in der Mitte oder nicht?
Haste bei dir das Problem komplett in Griff bekommen?
Und wo sitzt das SUV??? Ist das die kleine Dose wo n dünner Schlauch oben rein und der dicke Schlauch seidlich raus geht?
Mfg Danny
Wechselt Du die Leistungsendstufen auch wenn ein Reifen platzt ?
ZitatOriginal von XBM_1
Wechselt Du die Leistungsendstufen auch wenn ein Reifen platzt ?
... ...
Bei den Kabeln wär das letzte was ich überhaupt anschauen würde!!! :]
@DAN
Ok also ich vermute wirklich dann die Leistungsendstufe, hat nur der AGU so!
Ja ist das Teil am Luffi-Kasten mit den 2 Steckern, wart ich such mal schnell...
ach ja und das SUV ist genau das was DU beschrieben hast! Wenn wir nicht soweit auseinanderwohnen würden, dann könnt mas schnell mal umschrauben! Hätte ne 2. Leistungsendstufe daheim, aber da diese Dinger gerne kaputt gehen werde ich sie auf Ersatz behalten!
Und noch was: Hab das Problem komplett in Griff bekommen! Bei mir wars die Leistungsendstufe dann ists besser geworden, hatte dann noch so sporadisch ruckler, SUV gewechselt und alles traumhaft!
LMM könntest übrigens testen, indem Du ihn eifnach absteckst, hat zwar dann nicht mehr die volle Leistung, aber du könntest schauen ob Du noch immer Problem hast! Brauchst aber in Deinem Fall jetzt nicht machen, glaub der is jetzt OK nach dem Tausch!
Wetten das DU das Prob mit der Leistungsendstufe in Griff bekommst??? Schreib dann bitte auch rein obs wieder geht!
Noch was: Jeden AGU Freak den DU fragst wird Dir die gleichen Tips geben wie ich! Möcht jetzt nicht behaupten ich bin ein AGU freak, sondern hab da nur schon allzu gute Erfahrung damit gemacht! =) =) =)
So hier mal was interessantes zum kaufen für Dich:
https://www.ebay.de/itm/230194906319/ (Affiliate-Link)
wäre genau das richtige! Also kaufen... besser gesagt abwarten!
Der wäre auch optimal, kannst sofort kaufen, also somit schnellerer Versand:
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Also schlag zu und sei wieder glücklich mit Deinem AGU! (hehe reimt sich sogar! :])
Noch ne Anmerkung: Die Zündspulen wurden schon mal getestet?
Jo und was fällt mir grad noch ein... Die in der Werkstatt kommen meist nicht auf die Leistungsendstufe drauf, da sie NICH IM FEHLERSPEICHER AUSGEWORFEN WIRD!!!
Die Leistungsendstufe braucht auch nur nen kleinen Knacks haben, dann kanns hin und wieder mal ruckeln!
Zitatso hab jetzt auslesen lassen.
Fehler 4066 Luftmassenmesser - Signal zu niedrig
aber LMM ist jetzt 3x neu und der letzte ist auch n teures ding von bosch.
ich werde das wohl morgen mal mit der DK probieren...
Drei Gründe dafür:
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