Motor ruckelt bei beschleunigen 1.8 T

  • So,


    ich habe jetzt am Wochenende mal die DK rausgehabt und n bisschen sauber gemacht... war jetzt nicht so übermäßig dreckig... habe jetzt nur das problem das er n bisschen hochtourig läuft... so bei 1200 U/min... und es dauert so 20 sek bis er sich auf 850 runtergeregelt hat...
    Muss ich jetzt, damit sie die DK wieder neu einstellt, 15 min strom weg? so wie schon mehrmach beschrieben?
    Andererseits, ich habe ja kein E-Gas. Kann man da überhaupt was anlernen??


    Dann zu der Leistungsendstufe.
    Habe jetzt in diversen anderen Foren gelesen, dass es wohl gut daran liegen könnte und viele mit dem Austausch von dem Ding erfolg gehabt haben.
    Neben deinen EbayLinks habe ich jetzt noch ne seite gefunden wo das teil neu wohl so um die 80 Eus kosten soll. Werde da mal anrufen, heute nachmittag. Und wenn ich den Preis habe werde ich die Seite + Bauteilnummer mal posten.


    So das wars erstmal...
    Auf jedenfall schon mal danke an euch beide XBM_1 und MAD_GTI1.8T...
    Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen... Mal sehen ob es auch erfolgreich ist..


    Bin optimistisch =)

    Einmal editiert, zuletzt von DanGTI ()

  • Moin,


    habe gestern das Zündmodul getauscht...
    Leider ohne Erfolg...
    Dann werde ich wohl jetzt mal die Verkabelung der Drosselklappe unter die Lupe nehmen...
    Langsam habe ich die Schauze voll :rolleyes:


    Übrigens habe ich das Zündmodul von Heil & Sohn.
    Ist ein Teilehandel aus Hannover und Umgebung.
    Das Teil ist von Hella und hat 83 Euro gekostet...

  • Schau Dir die Verkablung vom LMM an.


    Man geht Fehler nach Fehler vor und nicht einfach ins Blaue hinein aus dem Grund hatte ich das ja schon geschrieben :).

  • Naja,


    da ich das mit der Zündendstufe auch in anderen Foren gelesen habe, dachte ich dasses das vielleicht war.


    Muss nur mal gucken wo das Kabel genau hingeht.
    Hast du da vielleicht ne ahnung? Wahrscheinlich zum Steuergerät. Aber wo sitzt das?

  • so,


    des problemes lösung ist gefunden.
    hatte den wagen nach langer überlegung jetzt drei tage beim freundlichen.
    Es waren die Zündspulen....


    Jetzt läuft er wieder


    Gott sei dank....

  • ich lese hier immer wieder vom Neu anlernen der DK nach dem Ausbau und säubern.


    Der AGU Anno 1998 hat doch noch kein E-Gas sondern Steuert direkt die Drosselklappe via Seilzug... Was wollt ihr da dann neu anlernen?

  • Auch den AGu muss man anlernen, damit das MSG weiß wo die Endpunkte sind. Ist genau das gleiche, geht auch mit VCDS(oder VAG Com)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!