Brief vom VW Verbraucherschutz: Zweimassenschwungrad

  • So ich musste gar net erst anrufen :D habe heute auch post vom vw verbraucherschutz bekommen !! hab mir auch gleich einen termin bei vw geben lassen, dass die mal checken, ob ich auch von betroffen bin =)

  • Hm habe ja den gleichen Motor und falle eigentlich auch in diesen Zeitraum aber ich habe noch nix von VW bekommen.


    Fahre dann die Tage mal selber vorbei

  • ich habe en termin am mittwoch um halb 3 in idstein bekommen, wenn ich also etwas später beim Mägges auftauchen sollte, dann findest du mich beim Schmitt :D

  • Mh tja also meiner fällt auch darunter! Ich also heute zu VW und mal nachgefragt.
    Da sagt der Meister, die überprüfen erst dann mein Auto wenn ich auch einen Brief bekommen hätte?
    Ist das richtig?
    Muss ich dazu erst diesen Brief haben?

  • Ich bin morgen um 13 Uhr dran. Ist wenigstens ein Grund um früh Feierabend zu machen.


    Aber noch ne andere Sache. Mal angenommen das ZMS :D muß ausgewechselt werden. Kann es inzwischen bei anderen Teilen stärkere Verschleisserscheinungen hervorgerufen haben? Und werden die Teile dann auch ausgewechselt?


    Edit: vielleicht schreiben sie die Halter erst nach und nach an, um einen zu großen Ansturm zu verhindern?

  • So da ist mir ja doch noch ein Brief ins Haus geflattert dann werd ich mich wohl auch mal zum Händler aufmachen müssen. Bin ja mal gespannt was das gibt.

  • Juhuu ich bin auch verschont geblieben.


    Zumindestens nach Überprüfung der Fgstnummer. ;(
    Kann man die Jungs zu ner Sichtprüfung zwingen ? :D

  • unserer bei Siemens ist reif :evil:


    am montag is termin, die brauch das auto für nen ganzen tag, von wegen 5stunden....

    Gruß Stefan

  • hi,


    können die das anhand der Fahrgestellnummer feststellen? hab erst vor 3 wochen ne neue Kupplung auf gewährleistung bekommen natürlich ohne das 2massenschwungrad.... :P


    Grüße,
    Joschi

  • NEIN, sie können es nicht anhand der Fahrgestellnummer feststellen, denn diese kennen sie ja und würden NUR die Fahrzeughalter anschreiben, die betroffen sind.


    Mein Golf war Heute morgen bei VW, nachdem mir Gestern das Anschreiben ins Haus geflattert ist.


    Nach Überprüfung (Sichtüberprüfung), die rund 30 Minuten dauerte, stand fest, dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist.


    mfG

  • Hallo Zusammen,




    ich habe gestern auch das Schreiben erhalten,und promt
    heute schon einen Termin zur Nachsicht gehabt.


    Ergebnis der Untersuchung: mein Fahrzeug G V TDI 2,0 hat die Bauteile von Lukas verbaut,
    sodaß diese umgehend gegen die von Sachs ausgetauscht werden müssen
    ! so der Freundliche freundlich zu mir.


    Ebenso wird im gleichem Atemzug ein Hydraulik Ventil in Getriebenähe mitgewechselt da dieses anscheinend auch störanfällig ist.


    Kostenpunkt der ganzen Aktion außer 5 - 6 Arbeitsstunden und kein Fahrzeug. Null komma nix für mich.

  • Bei meinem Golf muss auch das ZMS neu gemacht werden! :baby: Aber wo ich gerade hier sehe, dass so viele 2.0 TDI Fahrer versammelt sind, hätte ich da noch ne klitze kleine Frage! :D


    Habt ihr auch das Porblem, dass euer Golf schelcht anspringt! Also, dass man manchmal ein kleines bissel "orgeln" muss bis er anspringt...!


    Gruß Beatsteak

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!