Morgen,
so habs zum laufen bekommen.
Was vorher nicht zu sehen war: Die Ritzel an der Welle waren teilweise kaputt, so das dieser kleine "arm" teilweise gerutscht ist.
Habe diese nun nachgeschnitten und nun läuft wieder alles
Morgen,
so habs zum laufen bekommen.
Was vorher nicht zu sehen war: Die Ritzel an der Welle waren teilweise kaputt, so das dieser kleine "arm" teilweise gerutscht ist.
Habe diese nun nachgeschnitten und nun läuft wieder alles
Meist nur noch bis zur Mitte der Scheibe, also die hälfte der normalen Fläche und dann mit langsamen zucken wieder zurück.
Ich werde heute früh das ganze wieder ausbauen, den Motor nochmal alleine anhängen einmal komplett fahren lassen,
das Gestänge nochmal montieren und nochmal trocken testen ohne es einzubauen.
hi,
nein dieser kleine "arm" ist der alte.
Hallo Robin,
das habe ich schon probiert, erfolglos.
Am Motor gibt es diesen kleinen "Steg" der auf das Gestänge kommt. Dieser bewegt sich zwischen zwei Begrenzern.
Wenn die Wischer auf 0 gehen sollen, stößt dieser Steg laut an den Begrenzer.
Kann man die start stop Position neu anlernen ?
Im Moment fehlt mir der Ansatz woran das liegen könnte, da ich das Gestänge in gleiche Position eingebaut habe in der ich
das alte ausgebaut habe.
Könnte des STG nen Schaden davon getragen haben durch die starke Überbelastung der letzten Zeit?
Viele Grüße,
Joschi
Hallo alle zusammen,
ich habe heute das Wischergestänge austauschen müssen, da das alte sich selbst per Hand mit viel Kraft nur noch mm für mm bewegen lies.
Das hat auch alles soweit geklappt, nur wischen die Wischer nach dem Zusammenbau nur noch ca 2/3 der Scheibe und beim zurückfahren hört man wie das Gestänge gegen den Begrenzer der Halteplatte gedrückt wird. Mir kommt es so vor als ob start und stop-position nicht mehr richtig "vorhanden" sind.
Kennt jemand das Problem oder hat dafür eine Lösung ?
Das Gestänge habe ich in der selben Position wieder eingebaut wie ich das alte ausgebaut hatte.
Danke und viele Grüße,
Joschi
mich machts halt stutzig, das nur eine reihe pins dran ist.... und bei meinem alten, der "nichts" kann 2 reihen.
auf dem gehäuse vom alten steht:
1k0 953 549
JP ALS
beim neuen:
1k0 953 549 AF
IE ALS
kann man damit was anfangen?
hi,
die vom neuen lautet:
1K0 953 549 AF
(der hat nur diese eine reihe pins).
grüße,
joschi
moin moin,
was müsste man bei einem Schleifringwechsel alles beachten wenn man diesen austauschen wollte?
Grüße,
Joschi
was kostet das eintragen ca?
Moin,
suche für die Felgen vom Hersteller R.O.D. Leichtmetallräder GmbH (ALUETT) eine ABE für den Golf 5 für folgende Felge:
Typ 58 807
Radgröße 8Jx17H2
Bereifung: 225/45R17
Habe nur ein TÜV Gutachten nach StVo 19.3
Grüße,
Joschi
Moin Moin,
habe o.g. Felgen. IOch habe zwar ein TÜV-Gutachten, aber keine ABE, so das ich diese wohl eintragen muss?
Gibt es von VW freigegebene Felgen mit der gleichen Grüße?
Berefiung wäre dann 225/45/R17.
Mit der Berefiung hätte ich meinen KFZ-schein die Felge mit 7,5jx17" drinn,
aber das bingt mir wahrscheinlich fpr die o.g. gar nichts...
Grüße,
Joschi
bei dem fernabsatzgesetz darf alles innerhalb 14 tage zurückgeschickt werden, OHNE Begründung. Selbst benutzte Güter, solange man dadurch keine software entsiegeln muss (und da diese zum download angeboten wird...). Und wenn es sich beim entsiegeln nur um die Triber handelt, selbst dann geht das zurück schicken
Überall gerne nachzulesen
Aber wie gesagt, ich finde das nicht die feine Art wenns anders geht.
grüße
FRAGE:
was ist mit diesem Vag Commander, der kann doch das gleiche bezüglich KI wechsel oder? weil der kostet nur 199€... Erfahrungen damit?
alternativ online kaufen und innerhalb 14 tage zurückschicken, aber ich finde sowas nicht wirklich toll.
Also nochmal der Aufruf, wer verleiht sein Gerät, oder wohnt in der nähe FFM, wo man mal gegen einen kleinen Obulus vorbeifahren könnte
Grüße,
Joschi