Beiträge von mjoschi

    Hallo Robin,


    das habe ich schon probiert, erfolglos.
    Am Motor gibt es diesen kleinen "Steg" der auf das Gestänge kommt. Dieser bewegt sich zwischen zwei Begrenzern.
    Wenn die Wischer auf 0 gehen sollen, stößt dieser Steg laut an den Begrenzer.
    Kann man die start stop Position neu anlernen ?


    Im Moment fehlt mir der Ansatz woran das liegen könnte, da ich das Gestänge in gleiche Position eingebaut habe in der ich
    das alte ausgebaut habe.
    Könnte des STG nen Schaden davon getragen haben durch die starke Überbelastung der letzten Zeit?


    Viele Grüße,
    Joschi

    Hallo alle zusammen,


    ich habe heute das Wischergestänge austauschen müssen, da das alte sich selbst per Hand mit viel Kraft nur noch mm für mm bewegen lies.


    Das hat auch alles soweit geklappt, nur wischen die Wischer nach dem Zusammenbau nur noch ca 2/3 der Scheibe und beim zurückfahren hört man wie das Gestänge gegen den Begrenzer der Halteplatte gedrückt wird. Mir kommt es so vor als ob start und stop-position nicht mehr richtig "vorhanden" sind.


    Kennt jemand das Problem oder hat dafür eine Lösung ?
    Das Gestänge habe ich in der selben Position wieder eingebaut wie ich das alte ausgebaut hatte.



    Danke und viele Grüße,


    Joschi

    Hallo,


    mal ne frage wenn ich zu meinem freundlichen fahre, und ihn bitte mein ki gegen ein anderes, was ich schon habe auszutauschem, machen die das ? was wird sowas kosten?


    grüße



    p.s. ich konnte keinen in FFM finden der ein Vagdash can oder anderweitige tools hat :(

    Moin,


    suche für die Felgen vom Hersteller R.O.D. Leichtmetallräder GmbH (ALUETT) eine ABE für den Golf 5 für folgende Felge:


    Typ 58 807
    Radgröße 8Jx17H2
    Bereifung: 225/45R17


    Habe nur ein TÜV Gutachten nach StVo 19.3


    Grüße,
    Joschi

    Moin Moin,


    habe o.g. Felgen. IOch habe zwar ein TÜV-Gutachten, aber keine ABE, so das ich diese wohl eintragen muss?
    Gibt es von VW freigegebene Felgen mit der gleichen Grüße?
    Berefiung wäre dann 225/45/R17.
    Mit der Berefiung hätte ich meinen KFZ-schein die Felge mit 7,5jx17" drinn,
    aber das bingt mir wahrscheinlich fpr die o.g. gar nichts...


    Grüße,
    Joschi

    bei dem fernabsatzgesetz darf alles innerhalb 14 tage zurückgeschickt werden, OHNE Begründung. Selbst benutzte Güter, solange man dadurch keine software entsiegeln muss (und da diese zum download angeboten wird...). Und wenn es sich beim entsiegeln nur um die Triber handelt, selbst dann geht das zurück schicken ;)
    Überall gerne nachzulesen ;)
    Aber wie gesagt, ich finde das nicht die feine Art wenns anders geht.


    grüße


    FRAGE:
    was ist mit diesem Vag Commander, der kann doch das gleiche bezüglich KI wechsel oder? weil der kostet nur 199€... Erfahrungen damit?

    alternativ online kaufen und innerhalb 14 tage zurückschicken, aber ich finde sowas nicht wirklich toll.
    Also nochmal der Aufruf, wer verleiht sein Gerät, oder wohnt in der nähe FFM, wo man mal gegen einen kleinen Obulus vorbeifahren könnte :)



    Grüße,
    Joschi