Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • hab meine sommerreifen auch drauf und mach mir da keine gedanken. die bahnen sind frei und wenn nicht fahre ich halt vorsichtiger und langsamer. hier in köln siehts auch nicht wirklich nach winter aus.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Also bei uns in Gießen ist der Winter eher kläglich :baby: Heute früh hat es ganz leicht geschneit, ist jetzt schon wieder alles weggetaut. Wettervorhersage sieht fürs WE schon wieder 2-stellige Plusgrade.


    Aber ich weiß ja nicht wie es auf deiner restlichen Strecke gerade abends aussieht, da würde ich vielleicht doch wieder WR montieren. Sicher ist sicher. =)


    Ich laß meine SR auch nur drauf weil ich z.Z. eh nur tagsüber Auto fahren muss und da die Bedingungen hier es zulassen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch nochmal die WR draufgemacht.


    Ach, da hab ich es ja direkt mit einem einhiemischen zu tun :D


    mal gucken, was ich mache...


    aber wo wir schon dabei sind... gibts in giessen irgendetwas was ich mir unbedingt angucken sollte... vor allem so auf Tuning etc bezogen :D Vielleicht hast du ja ein paar tipps :D

  • Zitat

    Original von golf5005


    aber wo wir schon dabei sind... gibts in giessen irgendetwas was ich mir unbedingt angucken sollte... vor allem so auf Tuning etc bezogen :D Vielleicht hast du ja ein paar tipps :D


    Nö, sowas gibt es hier nicht wirklich :baby: Ist halt eine kleine Unversitätsstadt, nichts spektakuläres. Wenn gutes Wetter ist kann man halt schön an der Lahn oder durch die City spazieren, auch wenn die Stadt einen schlechten Ruf hat was Architektur betrifft, gibt es durchaus sehr schöne Ecken.


    Aber was Tuning betrifft gibt es hier nix besonderes; einen kleinen Laden (Reuter Motorsport), einen unbekannten Chiptuner und ATU*lol* :D

  • WAAAAAS? Ihr habt einen ATU??? Dann komm ich doch schon morgen und bleib bis Samstag :D :D :D :D


    ne, spaß.... danke für die Auskunft...

  • tja, da haben sich wohl einige herren verkalkuliert...


    ich befinde mich zur zeit in Nord-Thüringen...


    einige leute haben sich gedacht, das schöne wetter zu nützen und auf ihre karre schonmal sommerreifen rauf gemacht..


    bei uns in der kaserne fährt einer mit verchromten keskin kt3 felgen rum...


    und heute nacht hats dann richtig schön geschneit u. es schneit schon wieder!!!


    herzlichen glückwunsch


    ich werde erstma warten bis meine steuerrückzahlung da ist und dann mitte/ende april neue reifen kaufen und draufmachen

  • Ich habe mir heute einen Termin für den 05.04. beim Fahrzeugaufbereiter gemacht und am Karfreitag kommen dann auch die neuen Felgen drauf.
    Denke bis dahin wird die Temperatur auch steigen...

    Gruß, Mišo

  • Eric:


    Bist du dir sicher das wenn deine Reifen noch im guten Zustand wären oder du deine Rückzahlung wie ich bereits schon längst hättest das deine Winterreifen auch noch drauf wären?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich hab bis jetzt nur mal die allwetterreifen vom g4 meiner mutter während des skiurlaubs aufm bora gehabt, weil ich immer noch die seriensommerreifen drauf ab ;) aber heut gings mal gar nicht hier zwischen darmstadt und mannheim, weil selbst um halb acht heute morgen hats richtig extrem geschneit auf der ab. naja, der freund, der heut gefahren ist, hat gestern extra wieder seine winterreifen aufgezogen.

  • Ich fahr ja jeden Tag die Strecke Hemsbach - Frankfurt auf der A5 und gestern abend als ich zu Arbeit gefahren bin wars ja richtig übel..und heute..nur regen :rolleyes:


    Hab gestern auch wieder meine Winterreifen drauf gezogen..war mir zu riskant mit den Sommerschlappen :D


    Wenn ich fragen darf Torben..wo in MA schaffts du?


    Heute nacht mal nen bissi A380 Sightseeing gemacht :D Von aussen PFUI, von innen hui! Also der Innenraum ist mal echt schick. Nur die Farbwahl für die Ausstattung war nen biss..naja..Cremé farben mit Helllilafarbenen Sitzen. Aber echt schick des ding von innen (nur mal so für Leute die sich für sowas interessieren)i

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt


  • darfst fragen ;) ich studier grad in mannheim an der ba wirtschaftsinformatik, aber arbeiten tu ich bei merck in darmstadt, dh ca 120tage im jahr pfungstadt - mannheim und zurück :]

  • bei schnee lass ich meinen in der garage stehen! bei der beschleunigung gehts ja, dank 4motion, aber bremsen ist ja dann das problem. außerdem hab ich keine lust die winterräder wieder draufzumachen, die stehen demnächst auch zum verkauf.

  • Nächste Woche kommen die neuen Sommerreifen und passend zur Saisoneröffnung am Samstag ( ich sage nur Neheim :D , mal sehen was die Rennleitung dieses Jahr wieder auffährt :D ) kommen dann auch meine TT-Felgen wieder drauf. Keinen Bock mehr auf Radkappen und Winterstahl :rolleyes:

  • mache die sommerreifen wahrscheinlich nächstes we drauf. bis freitag gab es nochmal satt schnee. nun soll noch ab und zu nachtfrost kommen. die eine woche kann ich nun auch noch abwarten.
    an einem baum kleben wäre sicher schlechter für den golf

  • Sind gestern draufgekommen nachdem ich nen Platten im Winterreifen hatte +grml+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!