Masse aufbauen mit Protein Drinks oder wie noch?

  • Zitat

    muskeln entstehen definitiv nicht aus fett...erzähl das mal deinem arzt.


    Sorry, da hast du mich leider falsch verstanden. Ich meinte natürlich net, dass aus Fett direkt Muskelmasse generiert wird - das wäre ja wohl Banane. Aber wie du schon gesagt hast, braucht der Körper Nährstoffe um die Muskeln wachsen zu lassen (allerdings werden zuerst die Kapillaren gestreckt und verzweigt, damit der größere Muskel später auch noch optimal versorgt werden kann und erst dann wird der eigentliche Muskel vergrößert). Aber wenn du langsam und sauber trainierst (also niedriger Puls und Atmung) baut dein Körper dieses Fett ab und nimmt nicht die Kohlenhydrate (die werden nur bei starker Belastung verwendet). Folglich nimmt dein Fettanteil im Körper ab und deine Muskelmasse zu. Ich meinte wie schon oben beschrieben nicht, dass Fett direkt in Muskelmasse gewandelt wird.


    C.D.T.

  • mit der erdnussbutter, dem bier und den softdrinks aus den USA, die du im Minikühlschrank direkt neben den Mittelchen für unreine haut stehen hast,stehen die chancen schonmal nicht schlecht, dass du an masse zunimmst ?(

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    mit der erdnussbutter, dem bier und den softdrinks aus den USA, die du im Minikühlschrank direkt neben den Mittelchen für unreine haut stehen hast,stehen die chancen schonmal nicht schlecht, dass du an masse zunimmst ?(


    genau das hab ich mir auch grade gedacht! außerdem kannst du mit dem gepimpten aussehn dann in ruhe drüber nachdenken was du ein jahr in den usa machen willst... *sorry* aber so viele merkwürdige threads hat noch niemand so schnell hintereinander aufgemacht!

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler


    genau das hab ich mir auch grade gedacht! außerdem kannst du mit dem gepimpten aussehn dann in ruhe drüber nachdenken was du ein jahr in den usa machen willst... *sorry* aber so viele merkwürdige threads hat noch niemand so schnell hintereinander aufgemacht!


    die sprüche sind mal richtig geil :D =)

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    mit der erdnussbutter, dem bier und den softdrinks aus den USA, die du im Minikühlschrank direkt neben den Mittelchen für unreine haut stehen hast,stehen die chancen schonmal nicht schlecht, dass du an masse zunimmst ?(


    Ich würde es so machen um zu einem optimalen Ergebnis zu gelangen:


    1) Ab in die USA!


    2) Dort "normale" amerkanische Esskultur aneignen!


    3) Bei dieser Esskultur wirste um die von dir gesuchten Nahrungsmittel nicht drumherumkommen!


    4) Kühlschränke mit Glasfronten sind in USA der Renner, da wirste ein Schnäppchen machen können!


    5) Zurück nach Deutschland, im Fitnessclub anmelden und das in USA angefressene Fett bequem in reine Muskelmasse umwandeln!


    -> Damit sollten alle Punkte erledigt sein und deine Threads von heute abend können geschlossen werden! =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ah mein Element:)


    also als anfänger würd ich von so einem kram wie proteindrinks und aminosäuren die finger lassen, weil dann kannste direkt mir das geld geben.


    zu anfangs sollte dir klar sein, was du willst, setz dir erreichbare ziele, wie in 6monaten willste 20kg mehr heben/drücken wie auch immer. oder in 6Monaten will ich 0,5 - 1cm am oberarm zulegen.


    das wichtigste ist kontinuität und geduld!


    ich habe mit 16 angefangen und bin eigentlich zufrieden.
    hatte allerdings das glück dieses thema im sport LK durchzukauen bis man umfällt und währenddessen mit profis aus der leichtathletik zu trainieren.


    man muss sich wirklich bewusst sein, dass sowas nicht von heute auf morgen geht, es gibt leute die haben 10jahre traniert um athletisch auszusehen. wenn du pfuschen willst und deine gesundheit ruinieren willst, nur zu. mir ist meine gesundheit wichtig.


    und eine info--> aus fett kann man keine muskeln "formen", oder kannst du aus Öl Wasser zaubern?


    mein plan von damals, an dem man sich orientieren kann: (sorry für die krackelschrift, ist schon was älter)


    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/746/resizeoftrainingsleitfaden2ga.jpg]

  • ich trainiere nun schon 3 oder 4 jahre. der regelmäßige besuch im fitness studio ist ein muß außer du hast auch die geräte mit beliebigen gewichten zu hause. 3x die woche a 2 std musst schon aufbringen damit man was sieht und einbrechen lassen darfst das nicht. da musst schon durchziehen, nicht sagen diese woche setze ich mal aus,nächste gehe ich wieder. ich sehe das immer sobald ich 3 wochen im urlaub bin, baut sich auch langsam was ab, wenn man 2 monat nicht geht wirds schon übel. ansonsten trainieren reicht mir selber, ich trinke nicht diese ganzen kohlehydrate und protein drinks. was bei mir wächst ohne das zeug reicht mir, denn mann darf nicht vergessen, diese drinks sind auch süß, schmecken wie nen übersättigter kakao oder vanille drink! :)

  • Zitat

    Original von skibba
    ich trainiere nun schon 3 oder 4 jahre. der regelmäßige besuch im fitness studio ist ein muß außer du hast auch die geräte mit beliebigen gewichten zu hause. 3x die woche a 2 std musst schon aufbringen damit man was sieht und einbrechen lassen darfst das nicht. da musst schon durchziehen, nicht sagen diese woche setze ich mal aus,nächste gehe ich wieder. ich sehe das immer sobald ich 3 wochen im urlaub bin, baut sich auch langsam was ab, wenn man 2 monat nicht geht wirds schon übel. ansonsten trainieren reicht mir selber, ich trinke nicht diese ganzen kohlehydrate und protein drinks. was bei mir wächst ohne das zeug reicht mir, denn mann darf nicht vergessen, diese drinks sind auch süß, schmecken wie nen übersättigter kakao oder vanille drink! :)



    als ergänzung/korrektur.


    eine pause von max. 2 Wochen kann auch sehr hilfreich sein, sobald sich der Organismus an die Belastung adaptiert hat. Ein abwechslungsreiches Training ist das A und O.


    Muskelaufbau ist ja eine "Schutzfunktion", damit sich der Körper den ungewohnten Belastungen anpasst bzw. vor der Belastung schützt.


    Deswegen sollte man das Training sehr variieren.
    z.B. Brusttraining, da reicht das Flachbankdrücken nicht alleine.
    --> Schrägbank, Fliegende, Negative, verschiedene Grifftechniken führen schneller zu einem ergebnis als stures monotones training.


    p.s. wenn man auch weiß wie ein muskel sich aufbaut bzw. wieviele muskeln wo sind, ist das sehr von vorteil.

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    1. Also wenn du was erreichen willst durch Training (und nur dadurch), dann musst du mindestens 3 mal die Woche je 1,5 - 2 Stunden ins Studio.
    2. Damit du überhaupt Masse aufbauen kannst, muss schon was da sein. Weil Muskeln entstehen durch Umwandlung von zB Fett (nicht auf direktem Wege :D). Darum wirst du wenn du untergewichtig bist kaum großartig was vom Muskelzuwachs bemerken, weil es gibt ja nix was dein Körper in Muskelmasse umwandeln könnte. Und nen Shake nach dem Training reinleeren bringt da auch net wirklich was. Allerdings hab ich nach dem Training immer nen üblen Hunger - da könnt ich locker 5 Leberkäsbrötchen reindrücken :D.
    3. Nur nochmal als Tipp - lass die Finger von so komischen Shakes und Pillen. Erstens sind die verdammt Gesundheitsgefährdend und zum zweiten baust du dadurch vielleicht sehr schnell Masse auf (wenn du fleißig trainierst) - aber geh dann mal nur 2 Wochen nicht mehr ins Studio und schon haste Oberarme wie deine Oma.


    MfG
    C.D.T.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Gescheit Trainieren, und viel (gesund) essen. So hab ich auch 12kg daruf bekommen. Aber das ist auch nicht von heute auf morgen passiert.

  • ist ja sehr sehr interessant was ihr hier so schreibt =)


    ich bin ein absoluter laie was "pumpen" betrifft, aber ich würde es gerne angehen...
    will nicht breiter werden (bin ich schon;) einfach nur fitter und natürlich pfunde runter...
    ist aber OT... wer könnte mir da mal ein zwei ratschläge geben? wie ich das am besten angehe ? (zB Dede :D) PN/ICQ?
    wäre echt suppi


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Mit viel Protein kann man aber auch abnhemen wenn man sich dazu noch fettarm und Kohlenhydratarm ernährt.


    Kommt immer drauf an was Du machen willst. Wenn Du ins Fitness Studio gehst und jeden Tag 2 Shakes a 500ml trinkst dann baust Du schneller Masse auf das Stimmt!


    Viel Pute und Hähnchen essen.


  • Also am besten mit Bewegung die dich nicht total alle macht, Pfunde verlierst du durch Ausdauertraining und damit wird natürlich auch dein Fitnesslevel erhöht...Ausdauer trainierst du in dem du Beispielsweise mit normalen Gewichten(soll heißen das die so viel wiegen das du Sie mehr als 15mal heben kannst) trainierst am besten 1 Duchgang mit 10 Wiederholungen 1 Minute Pause 1 Durchgang mit 15 Wiederholungen 1 Minute Pause 1 Durchgang mit 20 Wiederholungen... Von Übung zu Übung unterschiedlich...
    Wenn du läufst lauf nicht so das du danach umfällst sondern lieber Geschmeidig dafür lange...hoffe ich konnt dir Weiterhelfen


    Ernährung ist natürlich auch sehr wichtig...dazu eignen sich natürlich Obst, Gemüse, Reis, Nudeln, dunkles Brot...


    Diese Geschichte mit den Proteindrinks etc. ist oftmals Geldgemache in den Fitnessstudios...wenn du solche Shakes (Eiweiß o.ä.) zu dir nimmst muß das um Wirkung zu erzielen schön regelmäßig stattfinden...und natürlich kontinuirliches Training
    Legales Muskeltuning :] ist sehr erfolgreich mit Creatin (Monokohlenhydrat) allerdings ist das mehr was für Leute die auf Masse trainieren

  • vielleicht darf ich nochwas zu dem "viel protein" zu sich nehmen was schreiben.


    ich muss gestehen, dass ich mir zu anfangs (da blauäugig) auch proteindrinks zumir genommen habe.


    1. übermäßiger genuss auf dauer schadet deiner niere
    2. du kannst nochsoviel von dem kram trinken/essen, irgendwann ist dein proteinspeicher voll, dass du letztendlich alles wieder ausscheidest, sprich du kannst direkt das geld durchs klo jagen.


    3.warum alle denken bzw. glauben zu wissen, dass proteinshakes was bringen-->wenn man kontinuierlich trainiert und vor allem hart! dann bringt das schon was (unterstützende funktion), da durch proteine, verletzte muskelfasern repariert werden. aber nur dadurch.
    du musst praktisch das zeug verbrennen.


    nur wenn der speicher voll ist, dann ist der voll.
    wenn du tankst, dann läufst auch irgendwann über:D


    matse, kann ich gerne versuchen.
    schick mir per pn deine icq nummer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!