Masse aufbauen mit Protein Drinks oder wie noch?

  • Zitat

    du kannst fett als energie verwenden, jedoch setzt der verbrennungsprozess erst bei einer herzfrequenz von ca. 150 und das über mind. 30min. erst dann wird fett langsam als energie verwendet


    Soviel ich weiss, ist das halb richtig und halb falsch. Bei langer Belastung und NIEDRIGER Herzfrequenz wird auf Fettverbrennung umgestellt (da die Umwandlung aufwendiger bzw langsamer in Energie erfolgt als bei den Kohlehydraten). Bei kurzer Belastung hoher Herzfrequenz werden Kohlenhydrate verbrannt.

  • RowdyBurns,


    habe ich bei meinem sportlehrer gelernt :P
    wenn ich so recht überlege, vielleicht sind die 150puls ein wenig zu hoch, stimmt schon:(
    banales bsp. warum fressen tiere sich im winter fettpolster an?
    dient der energieversorung. jedoch keuchen die nicht durch die gegend.


    aber der schwellwert von 30min. habe ich mir mal gemerkt.

  • Der Schwellenwert von 30 min. ist auch korrekt, wobei die Wissenschaft sich da mittlerweile auch nicht mehr ganz einig ist....


    Aber 150 Puls ist viel zu hoch, bei Hobbysportlern gilt als Faustregel 130, wobei dieser Wert auch sehr ungenau ist....


    Am besten per Bergauflauf den Maximalpuls ermitteln, und beim Ausdauertraining von 60-70% ausgehen, dann ist man im richtigen Bereich!! =) =)

  • jau,


    bin kein fitnessguru und schon gar kein ausdauersportler:(
    da bin ich voll die niete drin.


    meine disziplin war der 100m sprint =)


    ja, klar, ist logisch, vertue mich doch auch mal 8)


    also ich nehm die werte nur als orientierungswerte. ich bin auch sehr schnell auf 180:D
    obwohl das auch nicht so gut ist, mein ruhepuls ist auch nicht der brüller, aber komischerweise hab ich einen super erothrozyten wert.
    jetzt kommt fachchinesisch


    um seinen ausgangswert zu ermitteln ist ja der cooper (falls richtig geschrieben) test. das als 100% nehmen und dann kann man deine "formel" von 60-70% besser bestimmen.


    und was mir auch prima geholen hat, ist "buch" zu führen. könnt zwar heulen wenn ich da mal reinschaue, was ich damals gebacken bekommen hab und was heute, aber das hält einem prima die eigene leistung und entwicklung vor augen.

  • Wie du den Maximalpuls ermittelst ist eigentlich egal, Maximalbelastung eben.. :D


    Vom Ausdauertraining versteh ich was würde ich sagen, habe schliesslich rund 6 Jahre lang Radsport als Leistungssport betrieben, und dabei 6 Tage die Woche täglich ~ 4-6 Stunden im Sattel verbracht! =) =)
    (Ruhepuls zu besten Zeiten um 40)


    Buch führen ist dabei unerlässlich um Abweichungen und Trainingserfolg ablesen zu können, ebenso ist ein vernünftiges Ausdauertraining nur mit Pulsmesser machbar! =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • RESPEKT 8o


    bei mir im verein TSV Bayer04Leverkusen, der Club der die meisten Goldmedaillenträger hervorgebracht hat 8), war auch einer bei 40, dachte der wäre tot 8o.


    jeden sonntag war ausdauerlauf angesagt, von Leverkusen-Köln :baby:
    naja irgendwann hab ich mich einigermaßen doch mit abfinden können.


    hab mir auch ein pulsmessgerät zugelegt, vom aldi, ob das ding nun der wahre jakob ist, weiß ich nicht, aber ich war mit zufrieden.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Wie du den Maximalpuls ermittelst ist eigentlich egal, Maximalbelastung eben.. :D


    Vom Ausdauertraining versteh ich was würde ich sagen, habe schliesslich rund 6 Jahre lang Radsport als Leistungssport betrieben, und dabei 6 Tage die Woche täglich ~ 4-6 Stunden im Sattel verbracht! =) =)
    (Ruhepuls zu besten Zeiten um 40)


    Buch führen ist dabei unerlässlich um Abweichungen und Trainingserfolg ablesen zu können, ebenso ist ein vernünftiges Ausdauertraining nur mit Pulsmesser machbar! =)


    Ach, du auch???


    Kommt mir bekannt vor...



    Mein Ruhepuls war mal bei 45, maximal bei 203 :)

  • Naja, ist eigentlich nix besonderes wenn du viel Ausdauer trainierst! Ist halt praktisch den jeden morgen zu messen, weil du dann sofort merkst wenn du am Traingsvortag zu weit gegangen bist oder eine Krankheit im Anflug ist! =)


    Den bisher geringsten Ruhepuls hate meinen Infos nach Jan Ullrich, der lag bei 26!! 8o 8o 8o 8o

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • also das höchste was ich hatte, war auch über 200, dann bin ich aber in der dusche beinahe zusammen geklappt, weil ich mit der atmung nicht mehr hinterher kam.


    ich hab einfach nicht genug sauerstoff bekommen, hab sowas noch nie erlebt. mein partner guckt mich nur an, und meinte, du siehst nicht gut aus. dann bin ich beinahe zusammengeklappt.


    mein trainer war der ansicht, dass ich doch bitteschön am trainingsgeschehen der athleten für athen aktiv teilhaben soll.
    aber war echt ne nummer zu groß.


    18x300m unter 1 min. mit 2 min pause dazwischen. das hat mich weggehauen.

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Dede
    Jaja, die Doper verdammen weils gesundheitsschädlich is und dan so nen *zensiert* machen :D :D.


    mist erwischt wegrenn :D

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Mach aber langsam diesmal!! ;)


    [SIZE=7]ich renn zu dir und klau dein bike:D[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!