Masse aufbauen mit Protein Drinks oder wie noch?

  • Und noch ein forum: http://www.muscle-forum.de


    Interessant sind die bücher von berent breitenstein...natural-bb-meister. Bin jetzt seit knapp nem jahr dabei..gehe 4 mal die woche, trainiere nach split die einzelnen muskelgruppen, nachdem ich nen halbes jahr die muskeln mirt nem ganzkörpertraining an die angedachten belastungen herangeführt habe. Mittlerweile mache ich nur noch synergetisches training und fahre damit eigentlich ganz gut...hab in dem jahr jetzt einige kilos zugenommen...es ist auf disziplin gefragt. gut ist es zb einen trainingspartner zu haben un mit ihm termine zu vereinbaren...so tritt man sich nämlich gegseitig immer in den arsch wenn man mal nen hänger hat...dadurch bin ich immer regelmäßig gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Klubbheads ()

  • Zitat

    Original von Dede


    1. übermäßiger genuss auf dauer schadet deiner niere


    wer hat dir denn das erzählt und was ist übermäßiger genuß?


    Zitat

    Original von Dede
    2. du kannst nochsoviel von dem kram trinken/essen, irgendwann ist dein proteinspeicher voll, dass du letztendlich alles wieder ausscheidest, sprich du kannst direkt das geld durchs klo jagen.


    ziel ist nicht sich damit vollzupumpen bis anschlag, sondern sinnvoll die proteinzufuhr mit hochwertigem eiweiß zu ergänzen.


    Zitat

    Original von Dede
    3.warum alle denken bzw. glauben zu wissen, dass proteinshakes was bringen-->wenn man kontinuierlich trainiert und vor allem hart! dann bringt das schon was (unterstützende funktion), da durch proteine, verletzte muskelfasern repariert werden. aber nur dadurch.
    du musst praktisch das zeug verbrennen.


    nur mal so als kleine erklärung, es werden neue muskelzellen aufgebaut, warum glaubst du wächst der muskel? und wenn du richtig hart trainiierst brauchst du min 2,5 - 3 g protein pro kilo körpergewicht. für einen normal arbeitenden menschen ist das mit der normalen nahrung fast unmöglich, weil du nicht den ganzen tag fressen kannst. somit sind shakes eine sinnvolle möglichkeit diesen pensum zu erreichen.

  • Als Faustregel gilt 1g Eiweiss pro kg Körpergewicht. Das deckt man aber über die normale Ernährung
    Zuviel Eiweiss=>


    -Pickel
    -unnötige Nierenbelastung
    -Schwund im Geldbeutel, weil´s ungenutzt ausgeschissen wird.

  • Ach und wenn du meinst doch sowas nehmen zu müssen, dann bitte nur von Sport&Fitness und noch ienem anderen Hersteller, der auch in Deutschland produizert, dessen Namen ich gerade nicht weiß.


    Hab den "Tip" von nem bekannten, der ist Physiotherapeut und hat anschließend Ernährungswissenschaften studiert (und auch abgeschlossen;-) ). Seine Diplomarbeit behandeltet Nahrungsergänzungsprodukte und fast alle ausser die von Sport&Fitness und diser anderren Firma wurden teilweise als "gesundheitsbedenklich" eingestuft. Gerade in vielen Produkten aus den USA sind Anabolika und Steroide drin, die nicht gekennzeichnet sind. ok jeder der sowas nehmen will: Bitte schön!
    Wollt´s nur mal gesagt haben für die Newbies in dem Bereich.

  • Die Schultern sind unverhältniss mäßig fett.
    Ne,das geht imho nicht Ohne. Was meinste wie klein der kleine Freund von dem ist?! Und die Eier sind dann auf Erbsengröße, weil die Testosteronproduktion eingestellt wurde und wenn der sich nicht direkt Östrogenblocker reingezogen hat, dann kriegt der so called "Bitchtits", sprich dem wachsen Frauenbrüste. Mit 40 ist dann generell Schluss mit pimpern. Soll ich weiter erzählen?!


    Ich hab jetzt in 7Jahren 13kg drauf, von 67 auf 80 bei 186cm. (ok, dass hätte auch etwas mehr sein können, wenn ich besser trainiert hätte) Aber ich hab nix genommen...

  • Roach13,


    wer mir das erzählt?
    Mein ehemaliger Trainer, Olympiateilnehmer, mein Arzt, mein Sportlehrer, steht in jedem guten Buch!


    übermäßiger Genuss?--> hab ich erklärt, dass wenn der speicher voll ist, der rest ausgeschieden wird bzw. deiner niere schaden kann.


    2. was hab ich denn angesprochen? es gibt leute, die vertreten, die theorie, dass man bis zum umfallen essen soll.


    3. ach was?:D über die normale nahrung nicht (fast) unmöglich? :D


    nur mal zu deiner information. das was du da ansprichst 2-3g protein pro KG:D


    sorry, aber das trifft evtl. auf einen profi sportler zu. NICHT für einen amateur-hobbyfitness menschen, der "etwas" muskeln aufbauen will.


    ich weiß nicht welches blatt du liest, aber in diesen heftchen steht soviel schrott. die wollen alle nur dein bestes und zwar dein geld.


    ich habe mit vielen elite sportlern gesprochen, trainiert etc.
    und deswegen weiß ich was realistisch ist und was totaler hirnriss ist.


    man sieht einem an, ob der nachgeholfen hat oder nicht.


    ich vertrete die meinung, es geht alles (jeder hat seine grenzen natürlich) ohne diese mittelchen, das ist der sauberste und gesundheitsbewusste weg. alles andere ist SCHROTT.


  • In 3,5 Jahren ist das sicherlich zu schaffen. ;)


    Mit der nötigen Disziplin und konsquentem Training gar kein Thema :)


    Wobei der Herr auf dem Bild wohl das Bizeps/Trizeps Training etwas schleifen lässt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • zu dem foto.


    kann mich Golf4Turbo auch anschließen.


    ich und mein freund, haben mit 16 angefangen, und sind beide nach all den jahren etwa gleich auf.


    allerdings bin ich momentan dran wieder kraft aufzubauen, danach kommt die masse.


    so wie der junge mann, sah ich ungefähr auch mal aus :evil:


    leider haben mich 2 schwere unfälle zurück auf 0 katapultiert. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Dede
    Dann meinen Respekt, wobei mir persönlich das schon zu viel des Guten ist (ich weiss - da gibts noch viel "Üblere"). Da hätte ich dann schon Angst, dass mich die Leute in die Deppen-Ecke stellen. Und wenn die dann erst noch deinen gepimpten Golf IV sehen - dann biste sowieso verloren :D :D.

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Dede
    Dann meinen Respekt, wobei mir persönlich das schon zu viel des Guten ist (ich weiss - da gibts noch viel "Üblere"). Da hätte ich dann schon Angst, dass mich die Leute in die Deppen-Ecke stellen. Und wenn die dann erst noch deinen gepimpten Golf IV sehen - dann biste sowieso verloren :D :D.


    also der junge mann sieht ja nur so aus, weil der aufgepumpt ist, pressatmet, deswegen wirkt das so extrem. leider musste ja im aufgepumpten zustand so aussehen, damit du im normalfall "atheltisch" aussiehst.


    ich persönliche mache kein bodybuilding, find ich eine nummer zu extrem und auch nicht mehr schön. ich steht mehr auf den athletischen style, wo die proportionen stimmen.


    klar gibt es krassere leute, die hammer aussehen, sind aber teilweise von gott begnadet. kenne jemanden, der aussieht wie Jean-Claude, ist aber auch genetisch der perfekte athlet. war immer ne nummer größer als wir in der clique und auch immer stärker. machste nix :D

  • Zitat

    Original von Dede



    ich weiß nicht welches blatt du liest, aber in diesen heftchen steht soviel schrott. die wollen alle nur dein bestes und zwar dein geld.


    ich lese keine heftchen, sondern trainiere mittlerweile seit 7 jahren selbst. ich nehme jeden tag ca. 2 g pro kg körpergewicht protein zu mir und meine werte sind vollkommen ok (auch die der niere), da ich regelmäßig (ca. 1x pro jahr) einen kompletten check beim arzt machen lasse. also ist das meine eigene erfahrung und nicht einfach was, was mir mal so eingefallen ist.


    @ Borsalino


    wäre traurig wenn man stoff bräuchte, um so auszusehen wie der auf dem bild. das erreicht man mit harten training und disziplin auch ohne chemie. der typ ist halt wahnsinnig definiert und trocken, vielleicht hat er ja eine diät gemacht und bisschen entwässert. hättest du bisschen gas gegeben, wäre bei dir schon noch mehr gegangen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • Roach13,


    dann gehts bei dir mehr oder weniger noch gut. ich schrieb auch "es kann zu nieren schäden führen"


    der eine raucher bekommt lungenkrebs, der andere widerrum nicht.
    (mal als krasses bsp.)


    ich vermute mal das was du zu dir nimmst, ist synthetisches eiweiß? was man in diversen shops oder auch apotheken zu kaufen bekommt?
    versuchs doch mal mit ein paar eiern im glas, dann haste deinen proteinbedarf bei weitem gedeckt und spart geld.


    nimmst du auch kreatin? das ist eh der brüller, weil die meisten von dem zeug echt K E I N E ahnung haben. haben es gibt ja den pumpeffekt, nur woraus der sich zusammensetzt, das weiß auch die minderheit im amateurbereich. nur leider greift da jeder zu, weil die dose kostet ja nur ~20€:(


    dass du 7 Jahre trainierst--> respekt, find ich prima, bin mittlerweile seit 9 Jahren dabei und ohne irgendwelche hilfsmittelchen.
    ich weiß was machbar ist und was fusch ist. einige im freundeskreis haben ne apotheke zu hause und sehen dementsprechend aus.


    leider kämpfe ich noch wegen den scheiss unfällen, und versuche an meine alte form heranzukommen, ist manchmal echt niederschmetternd, wenn du mal eben ein paar scheiben runterholen musst, weil du die nicht mehr gehoben bekommst:(



    mein standpunkt sollte klar sein, ich toleriere keine chemie. find ich einfach scheisse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!