• wie gesagt wichtig ist das alles mit bei ist.


    ich hab damals ein komplett packet gekauft. sprich alle anbauteile plus getriebe.


    dann nochmal extra ne R32 bremsanlage (mein motor ist ja ausm TT)


    und 3000 halt ich für sehr sehr günstig wenn wirklich alles mit bei ist.


    hinzukommt das komischerweise bei ebay mehr motoren verkauft werden als autos kaputt gefahren wenn ihr wisst was ich meine. ;)

  • ja nee ist klar. warum bloß fehlt das steuergrät ts ts ts

  • Also ich wäre auch dafür das du einfach deinen Motor auf nen großeren Turbo umbaust
    Das ist so mega kostenintensiv und es bringt auch gut was ...

  • Ich würd eher sagen kauf nen anderes Auto :) nen Golf mit soviel Leistung, nein Danke, da leg ich mir leiber nen vernünftiges Auto zu... :)

  • warum das denn?
    wo steht denn das, das nen golf keine leistung haben darf?

  • Is doch viel Cooler wenn du mit nem Golf dann z.B. nen M3 Fahrer abziehst...
    "Der Wolf im Schafspelz eben" :]

  • Zitat

    Original von Luetti
    Ich würd eher sagen kauf nen anderes Auto :) nen Golf mit soviel Leistung, nein Danke, da leg ich mir leiber nen vernünftiges Auto zu... :)


    Mhh ich Fragte aber nach nem Motorumbau bei nem Golf...


    [Blockierte Grafik: http://www.korschenbroich.org/Smilies/Sonstige/denken_posten.gif]



    danke 8) :baby:

  • würde es gehen bei einen Golf mit einen 1.6 16V Motor einen 1.8 oder V6 neu ein zu bauen?? oder ist das viel zu aufwendig??

  • das geht. wie ich oben schon mal gesagt hab einmal die komplett technik und fertig

  • ist das sehr aufwendig??

  • Zitat

    Original von petey55
    ist das sehr aufwendig??


    Nein, ist eine Sache von 2 Stunden (ironisch gemeint).


    Tatsache, ein Motorumbau ist keine Kleinigkeit und dauert mehrere Tage, eher länger (je nach Erfahrung von den Mechanikern bzw. der Hobbyschraubern).



    Ablauf (kurzer Überblick):


    - alter Motor inkl. Steuergerät, Kabelbaum, Getriebe usw. wird ausgebaut
    - neuer Motor einbauen inkl. Steuergerät, Kabelbaum, Getriebe usw.
    - meistens muss die vorhandene Abgasanlage ersetzt werden durch eine größere, welche bei den großen Motoren serienmäßig ist
    - ebenso die Bremsen, werden gegen stärkere getauscht
    - und ein Fahrwerkwechsel steht auch noch an, da der neue Motor schwerer ist, dadurch andere Fahrwerksabstimmung notwendig



    Fazit: Kosten- und Zeitaufwendig, in fast allen Fällen nicht lohnenswert, da ein Fahrzeugwechsel günstiger.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • je nach motor kann man mit 5000-6000 dabei sein wenn man alles machen lassen muß und nichts selber kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!