• Wenn man Spaß will natürlich 1.8T


    Wenn man nen anständigen Motor will dann nen V6 ob 3,2 oder 2,8L entscheidet dann das Geld ;)


    4 Zylinder sind 2 zu wenig :D

  • 4-Motion umbau kannst vergessen, weißt du aber auch selbst Paul..


    Wenn du unbedingt noch bestelnb willst, hol dir ne 210PS 1.8t und bausch den auf. da kommst du ohne großes zutun bei 270PS an und fertig, wehr kannst du mit ohne Allrad eh ned gescheit bringen ;)
    Punkto warum den anderen Basismotor sind die Veränderten Teile, der ist standhafter...


    Hatte bei meinem damals schon Probleme, obwohl es der große war.
    Den kleinen bekommst du in solche Bereiche nur mit einem Finanziellen aufwand, der größer wäre als gegen ne großen 1.8t zu tauschen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • wenn du mehr als 300 PS willst, besorg dir ein neues Auto R32 oder V6 (die haben 4motion) und dann nen Turbo- oder Bi-Turbo-Umbau

    white rabbit 1999 - 2009

  • Wenn Geld keine Rolle spielt, entweder ein V6 mit Kompressor oder ein 1.8T mit anderem Lader ansonsten der 1.8T mit 225 PS (+ Chip)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Wenn Geld keine Rolle spielt dann nen R32 Biturbo, dann hast Allrad und nen R32 bekommt man auf jeden Fall auf 600Ps oder auch mehr!!

  • Entweder der 1.8T (MKB: BAM) aus dem Audi TT, da bestes Preis-Leistungsverhältnis oder der 3.2 V6, hammer Sound serienmäßig.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Passt der auch in nen 1,4er? Und wenn ja wie ist es mit der zuverlässig- bzw. Haltbarkeit?

  • Es sollte unterm Strich eine gute Portion Leistungszuwachs bei guter Standhaftigkeit sein :)


    Aber klingt ja alles in richtung 1.8ter

  • das glaub ich dir...bei ebay ist auch gerade einer komplett für 3000 takkos drin... *grübel* 8)


    mal gucken was heute abend der lotto jackpott sagt :D

  • 3000? sofortkauf? was ist alles bei? wieviel KM


    kannst du mal ein ptint machen. ich komm von der arbeit net drauf.

  • Dabei sind
    Motor, Anlasser, Lichtmaschine ,Klimakompressor, die Halterungen, Motorsteuergerät , Motorkabelbaum, E-Gas Pedal, 18000KM


    (und meine Arbeitskraft, meine Garage und die gute Küche meiner Frau :D)

    Einmal editiert, zuletzt von ElFranko ()

  • du verkaufst den? und dann 3000€


    spitzenpreis. da kann man nicht meckern


    wir haben alle für unsere R´s mehr bezahlt


    edit. wobei getriebe ist nicht dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von goravr6 ()

  • ne der wird bei ebay verhökert..ich würd ja gerne, aber mir fehlt gerade mal das nötige kleingled ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!