• aber bei 6000 ist der motor noch nicht dabei oder?
    also das technikpaket inkle einbau bei einer firma für 6000?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    aber bei 6000 ist der motor noch nicht dabei oder?
    also das technikpaket inkle einbau bei einer firma für 6000?


    Ja, Firmen wie Recycling Riedel www.r-a-r.de machen es zu diesem Preis, der Preis ist aber auch abhängig von KM-Stand, Leistung, eventuelle Inzahlung des alten Motors usw.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Also meiner Meinung ist ein Motorwechsel, beim Golf den es mit serienmäßig mit 3,2 oder 1,8T gibt, rausgeschmißenes Geld.
    Anders ist es natürlich beim Polo, oder anderen Modellen die es nicht mit dem Wunschmotor gibt.
    Ich würde den Alten verkaufen, etwas drauflegen und ein GTI serienmäßig mit 1,8T holen.
    Wird sich finanziell vielleicht nicht viel tun +/- 1000€ aber dann haste die Gewissheit alles funktioniert und ist original.
    Anders ist es wenn man Lust auf so ein Projekt hat, da man es selbst machen kann. Dann sollte man es aber auch drauf haben, sonst wirds ein Fass ohne Boden.


    Gruß David

  • also wenn man jemanden kennt der motoren verbauen kann oder es selber machen kann dann ist es ganz gewiss kein raugeschmissenes geld schließlich gibts zerschossene 1.8T fahrzeuge ja schon fast wie sand am meer =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • wobei ich mir dann aber trotzdem lieber gleich einen V6 oder R32 mit weniger km und Vollausstattung holen würde =)

    white rabbit 1999 - 2009


  • Ich fahre bereits einen GTI ;) (siehe Links unterm Avatar :P )

  • so und ich haben nen 1,8 T mit 7000km laufleistung rausgeschmissen und nen 3,2l mit 6500km eingebaut weil ich einfach bock drauf hatte.


    Klar hätte ich die leistung auch aus nem 1,8T bekommen. Nur nen Audi Motor in nem seat gibts nicht :D

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r


    Ich fahre bereits einen GTI ;) (siehe Links unterm Avatar :P )


    sorry, war auch nicht auf dich bezogen sondern auf petey55

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!