Beiträge von Micha-golf4

    Hallo Zusammen,
    Mein 1,4 er verbraucht meiner Meinung nach etwas viel Benzin, auch bei normaler Fahrweise und bei Autobahn Fahrten wo man ja eigentlich am wenigsten verbraucht. ich komme so auf ca. knapp 10l/100km und das erscheint mir für diesen motor als etwas viel!? Ansonsten läuft er ganz normal wie immer.


    Hat da vllt jemand nen Tipp woran es liegen könnte?

    Hey Leute,
    wo kontrolliert man den bitte den Getriebeölstand? Hab gar keinen Stopfen gefunden? Wo sitzt der?


    Hab Getriebe-Ölverlust, hatte das schon mal jemand? hab gehört das könnten die Simmeringe der Antriebswellen sein, oder könnte das schon ein erstes Anzeichen für einen der bekannten Getriebeschäden sein?? Kann man diesem Getriebeschaden auch vorbeugen bzw was geht da denn genau kaputt??

    Hallo zusammen,
    wo steht denn der Getriebekennbuchstabe auf meinem Getriebe bzw woher weiß ich welches Getriebe ich verbaut habe? Da es ja scheinbar ein bekanntes Problem ist mit den Getriebeschäden ist, was genau geht denn da kaputt? Und welche Getriebe (Kennbuchstabe) sind davon betroffen oder sind das alle oder nur bei bestimmten Motoren? kündigt sich so ein Getriebeschaden an oder ist das von jetzt auf nachher??
    In der Suche hab ich dazu nichts passendes gefunden deshalb frag ich hier!


    Gruß Micha

    also kein Motor der auf Turbo umgebaut wurde war vorher dafür gedacht! Aber beim 1,6er lohnt sich ein Turbo umbau nicht wirklich, kannst zwar schon Ps rausholen, schätze mal so auf 200-250 Ps kommst aber zu welchem Preis!?? Da wär es am besten nen 1,8T reinzusetzen oder sowas in der art! kommst im endeffekt besser weg!


    Chip beim Benziner ist sowie so Schwachsinn!!!

    wenn der Brennraum zum Wasserkanal undicht ist, kann es auch sein das es aus deinem Ausgleichsbehälter nach Abgase riecht. Jeder defekt an der Kopfdichtung ist feststellbar, entweder direkt am Motorblock oder zum Auspuff raus wie oben beschrieben oder du ziehst deinen Ölmessstab raus und da is so ne braune Pampe dran dann ist Wasser im Öl! Oder wenn Öl im Wasser ist, ist Das ganze Kühlwasser Schwarz/Braun

    Würde auch auf die Synchonisierung tippen, versuch mal wenn du so vom 1. in den 2. schaltest, den Schaltvorgang bisschen langsamer zu machen, dann dürfte es nicht mehr knacken weil er dann mehr Zeit hat zum Synchronisieren.

    Mit einem offenen Luftfilter ist Dieser Leistungsverlust-effekt noch viel größer! Eigentlich dürfte das dem Motor aber nicht so viel ausmachen, zumindest nicht so stark spürbar wie ihr das alle hier beschreibt, der Motor regelt ja bei höheren Temp. anders, gerade deswegen!!

    Du merkst nicht ob er kaputt geht, entweder ist er kaputt oder nicht! Mit defektem LMM hast du durchweg keine Leistung, oder auch erst in höheren Drehzahlen.

    Also reinpassen tut er auf jeden fall! Ob das Getriebe passt kann ich Dir leider nicht sagen.
    Der CAN macht dabei im normalfall keine probleme aber du brauchst wahrscheinlich nen neuen Tacho/Kombiinstrument weil dort das Mastersteuergerät drin ist und das wird sich mit einem anderen Motor nicht vertragen.

    Also der Kraftstofffilter müsste bei Dir an der unterseite deines Golf's sein, ich glaub hinten rechts, sieht aus wie eine Metalldose, so groß etwa wie eine Cola Dose ist kurz vor der Hinterachse, schau da mal!!